Filos, *09/2009, blinder Kater sucht Schmuse-Platz

Tierhilfe Naxos

Medium Knochen
Filos ist ein ca. 1 Jahr alter rot-weißer Kater von Naxos/Griechenland. Dort wurde er vor einigen Monaten mit einem schlimmen Katzenschnupfen aufgelesen und versorgt. Leider hatte er dadurch bereits sein Augenlicht verloren.

Um ihn bei einem Augenspezialisten weiter behandeln zu können, ist er jetzt auf einer Pflegestelle in Köln. Seine kaputten Augen mussten dort nun leider entfernt und zugenäht werden, damit er keine weiteren Probleme mit ihnen hat.

Wenn Filos einmal Vertrauen zu seiner Umgebung und den Menschen gefasst hat, ist er absolut lieb, verschmust, menschenbezogen und spielt gerne, vor allem mit Sachen die Geräusche machen. Es ist erstaunlich, wie wenig ihn seine Blindheit zu stören scheint, wie gut er sich zurecht findet und wie mutig er die Welt erkundet.

Kater Filos sucht ein schönes Zuhause, Freigang braucht er nicht, aber ein freundlicher, kätzischer Spielgefährte wäre schön.

Er wird kastriert, gechipt und geimpft vermittelt.

Kontakt:
0176-62364238
katzen@tierhilfe-naxos.de
http://www.tierhilfe-naxos.de/

_HNX0863.jpg

_HNX0912.jpg

_HNX0849.jpg
 
oh glaub mir, wenn er näher wäre, würde ich ihn liebend gern kennenlernen,nachdem mein Peppermausi vor kurzem verstorben ist, fehlt mir hier eine 5.Mietz.
Filo scheint ein total ausgeglichenes,liebes Katerchen zu sein, das würde gut in meine "kleine" soziale Katzenrunde passen, aber ohne kennenlernen ist mir das zu unsicher, denn ich glaub fest daran, dass sich Katzen ihre Besitzer aussuchen (so war es auch bei meinen Katzen, ich hatte wenig Mitspracherecht, wer bei mir einzieht, dass haben meine Mäusls für mich entschieden :D). Zudem sind meine Katzen Leukose pos. :( seufz
 
Zuletzt bearbeitet:
Filos hat eine so schöne Zeichnung :love:
Hat er garkeine Interessenten?

Ich wünsch ihm, dass er bald ein gemütliches Zuhause findet!:)
 
Hallo,

ich würde ihn so gerne nehmen, aber leider bin ich schon 70 und würde den kleinen Kerl höchstens noch 5-10 Jahre begleiten können und das ist zuwenig.

Er tut mir so leid. Sollte sich ein Notfall einer alten Katze oder Kater ergeben, wäre ich gerne bereit in meinen 115 m² Wohnung noch eine Katze zu meinen 4 die ich schon habe, aufzunehmen.
 
mag er hunde? ist er stubenrein? und wie siehts aus wenn man 2 wohnsitze hat? würd ihm das was ausmachen wenn er immer mitverreist?
 
Mich wuerde auch interessieren, wie es mit hundevertraeglichkeit aussieht... *ganz verliebt bin*

Lg Jules.
 
Oben