Filmtipp über Suchhunde

Suchhund

Hi!

Meine Indy hat leider keine Suchhundeausbildung - grad vorgestern war ich mit ihr im Gartn spieln, das Spielzeug hat sie liegn lassn - über nacht schnee drüber - am nächstn tag trotz heftigster 'Suchs Mausi' Befehle meinerseits keine Chance - Suche musste erfolgos aufgegeben werden, die bleibt wohl bis ins Frühjar in unserem gartn verscholln- aber dann werd ma di 'Mausi' scho wieder finden, auch ohne suchhundausbildung ;)

lg mike

Hallo!

Mit den Suchhunden sind Rettungshunde in den Bereichen Trümmersuche, Fläche etc. gemeint.

LG Nina mit suchwütiger Che und noch suchwütigerem Enzo (und einer Tina die das alles nicht interessiert :D )

Verdammt nochmal ich habs verschwitzt. Sehe gerade das Ende :(
Wer hat es aufgenommen?

Huhu - hab's gesehen! Am allermeisten hat mir gefallen, dass die "alten Haudegen", die schon 30 Jahre Hundeführer von Bergrettungshunden sind, sich den neuen, positiven Methoden der Ausbildung nicht verschliessen; sich von einer Heilpraktikerin beraten lassen und einmal jährlich nach Bayern ins Zimen-Ausbildungszentrum fahren, um wieder etwas dazu zu lernen.
Wie sagte der eine Mann doch gleich: man lernt in der Hundeerziehung niemals aus und diejenigen, die nix dazulernen und immer noch alten Zöpfen nachhängen, sind einfach nur dumm!

Helga

Hat es nicht vielleicht doch wer aufgenommen??????
Könnte es sehr, sehr gut für meine Präsentation im März gebrauchen.

Lg Bibi

Oben