Fiepen und zwar rund um die Uhr !!!!!!!!

  • Ersteller Ersteller shaggy
  • Erstellt am Erstellt am
S

shaggy

Guest
Wir sind mehr als stolze Besitzer eines 9 Monate jungen Dobermann- Rüden.
Er hat eigentlich nur ein Problem ( bzw. wir mit IHM). Er fiept immer und überall!!!! Nach 2 Stunden spazierengehen, nach und vor dem Fressen, beim spielen, manchmal auch in der Nacht, wenn er denkt das die Nacht JETZT vorbei ist.
Er treibt uns in den WAAAAAAHHHHHNSINN.

Lösung versprach uns ein Hundetrainer mit Ignorieren, Klickertraining, usw.

Leider hat keine der Möglichkeiten bisher einen Erfolg gezeigt, es wird eigentlich immer schlimmer.

PS. der Hund ist maximal 3Std. pro Tag alleine, besucht die Hundeschule, hat jede Menge Spielkameraden und wird täglich ausgelastet !

Ach ja, auf RTL II lief eine Folge des "Superfrauchen" mit einem Dobermann mit dem gleichen Problem.
Falls jemand diese Folge aufgezeichnet hat wären wir mehr als dankbar für eine Kopie.

Grüße aus dem Norden :confused:
 
Sieh nach unter "Presse und Medien.." - "Superfrauchen" - da musst durchlesen wer es aufgenommen hat und schickst eine PN. Das klappt am schnellsten
 
Aaliyah hat auch angefangen zu fiepen....allerdings nur wenn sie was wollte...
ich ging ins Bad...sie fiepte
ich ratsche....sie fiepte
wir kamen nach dem Gassi heim...sie hatte Hunger....sie fiepte!

Aaliyah wurde nun aus dem Bett verbannt, das Verhalten wurde ignoriert (auch für mich nicht einfach :o ), wenn sie nach Futter fiepte wurde es erst gegeben nachdem sie aufgegeben hatte, die Badtür blieb solange zu bis sie a Ruh gab....und es hat funktioniert!! Nach nur 4 Tagen ist alles vorbei gewesen *stolzesfrauchenbin*.

Es dauert...und auch ein Nein...oder böser Blick ist eine Art Aufmerksamkeit!!
 
Kann es sein, dass dein Hund Schmerzen hat? Ich würde das mal vom TA abklären lassen. Du schreibst,
Er fiept immer und überall!!!! Nach 2 Stunden spazierengehen, nach und vor dem Fressen, beim spielen, manchmal auch in der Nacht
das finde ich ein wenig bedenklich.
Für Hunde bis zu einem Jahr gilt die 5 Minuten Regel, was das Spazierengehen anbelangt. (Pro Monat 5 Minuten) Also für deinen Dobi wären das dann 45 Minuten am Stück. Vielleicht hat er Gelenksbeschwerden oder Ähnliches (HD, ED). In einem anderen Forum war ein ähnlicher Fall, wo sich dann bei der TÄ Untersuchung herausgestellt hat, dass der Hund schwere HD hat, und deshalb vor Schmerzen immer fiepte. Ich hoffe natürlich nicht, dass dein Hund auch krank ist, aber ich denke es wäre wirklich gut, wenn du schnell einen TA aufsuchen würdest.
 
Vielen Dank für die nette Antwort. Ein Hüftleiden können wir Gottseidank ausschliessen. Shaggy hat eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion.Aufgrund dessen sind wir Stammgast beim Tierarzt, Tierklinik und Tierheilpraktiker. Das Fiepen hat er sich angewöhnt als er Krank wurde und wir noch nicht wußten was er hatte. Damals ist man unwissendlich auf das Verhalten eingegangen (er war doch erst 4/5 Monate alt). Das war unser großer Fehler. Es ist einfach eine blöde Angewohnheit. Hat uns auch der Arzt, bzw. die Heilpraktikerin bestätigt. Haben jetzt mit dem Clicker-training zum Fiepsen angefangen. Klappt ganz gut. Kleine Fortschritte machen sich bemerkbar. Schönen Abend noch.
 
Schön, dass Ihr eine Lösung gefunden habt, und das es Fortschritte gibt! Das freut mich und ich wünsche Euch noch alles Gute für die Zukunft!
 
Oben