fidelidad..eine galgogeschichte...

doy

Super Knochen
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

wenn ich sowas sehe oder die aktuelle zeitung lese...
frage ich mich schon was müssen das für menschen sein die soetwas einem hund oder kind antun........................:(

soviel zum thema auslandstierschutz. sowas ist in spanien gang und gebe, und nicht nur bei den galgos! die griechen sind auch nicht besser, tausende hunde werden jedes jahr vergiftet, erschlagen, erschossen, zu tode gequält....
und da soll man wegschauen??? aus diesen ländern kommen vor allem gestörte, traumatisierte hunde, die in österreich die tierheime befüllen (hab ich in einem anderen thread gelesen) ???
.....da frag ich mich schon....was einige wuffler für eine einstellung haben.

danke, doy, daß du dieses video eingestellt hast.

ist

das schlimme ist es gibt 100 ähnliche:(
wahrscheinlich auch von überall auf der welt:(

.............
was ich so schlimm finde....dieses aufhängen als wiedergutmachung der "ehre"..........da kann man jetzt nich mal sagen das das mucho macho ist...so wie diese spanischen stierkampf/laufgeschichten........
sondern einfach nur krank:mad:

Das zweite Video kann ich mir nicht mehr anschauen, bin grad wieder am Heulen....ja ja soviel zum Auslandstierschutz!!!!!!!

soviel zum thema auslandstierschutz. sowas ist in spanien gang und gebe, und nicht nur bei den galgos! die griechen sind auch nicht besser, tausende hunde werden jedes jahr vergiftet, erschlagen, erschossen, zu tode gequält....
und da soll man wegschauen??? aus diesen ländern kommen vor allem gestörte, traumatisierte hunde, die in österreich die tierheime befüllen (hab ich in einem anderen thread gelesen) ???
.....da frag ich mich schon....was einige wuffler für eine einstellung haben.

der nächste urlaub schon gebucht? doch eine wunderbare gelegenheit ein bisschen aufklärungsarbeit zu leisten.:mad:

hey leute,

ich musste mich jetzt einfach anmelden.

Das ist doch unvorstellbar... Ich bin durch Zufall auf das Thema Galgo gestossen, habe nach Fotos der Rasse gegoogelt und nur erhängte Hunde gesehen und mich dann mit dem Thema befasst. Das schlimme ist, dass so wenige Leute darüber Bescheid wissen... Wir haben 10 km von Gerena (dem Dorf im obigen Video!!!!) ein Haus und ich bin sehr oft dort unten, bin schon etliche Male an Gerena vorbei gefahren, kannte aber keine Galgos und vorallem deren Leidenweg in Spanien nicht. Mir war klar, dass die Spanier die Hunde sehr schlecht behandeln, habe schon als Kind auf den Kanaren meine Tage damit verbacht in der Hitze angeketteten Hunden Wasser und Futter zu bringen und sie stundenlang von Zecken zu befreien und ich sehe immer wieder Hunde an der Autobahn angebunden, die einfach ausgesetzt wurden, aber das Leiden der Galgos übertrifft das noch bei weitem - wie können Menschen zu soetwas in der Lage sein. Nicht dass es reichen würde die Hunde umzubringen, sie müssen auch noch leiden und diese Sch*isskerle ergötzen sich an deren Leid, wie krank ist das nur. Das treibt einen die Tränen in die Augen...

Ich werde im Sommer, wenn ich wieder unten bin nach Gerena gehen und versuchen den Hunden zu helfen - und wenn es nur einer ist den ich mitnehmen und retten kann lohnt es sich. Irgendwas muss man da doch machen können. Man sollte die Täter gleich leiden lassen wie sie ihre Hunde leiden lassen, nur so werden sie damit aufhören (Staat leugnet es nur und der Tierschutz ist leider "schwächer" als die Täter), ich bekomm so eine Wut wenn ich das sehe... Die Menschheit ist so schlecht, die Tiere hätten ohne uns das was sie verdienen - nämlich ihr Recht auf ein Leben ohne Qual und Leiden.

Ich wünsche jedem einzelnen der so eine Tat begeht, dass ihnen dasselbe wiederfährt!

Schrecklich, aber gut, wenn von euch viel darüber gepostet/geredet wird, so erfahren immer mehr und mehr davon.

Lg

hey leute,

ich musste mich jetzt einfach anmelden.

Das ist doch unvorstellbar... Ich bin durch Zufall auf das Thema Galgo gestossen, habe nach Fotos der Rasse gegoogelt und nur erhängte Hunde gesehen und mich dann mit dem Thema befasst. Das schlimme ist, dass so wenige Leute darüber Bescheid wissen... Wir haben 10 km von Gerena (dem Dorf im obigen Video!!!!) ein Haus und ich bin sehr oft dort unten, bin schon etliche Male an Gerena vorbei gefahren, kannte aber keine Galgos und vorallem deren Leidenweg in Spanien nicht. Mir war klar, dass die Spanier die Hunde sehr schlecht behandeln, habe schon als Kind auf den Kanaren meine Tage damit verbacht in der Hitze angeketteten Hunden Wasser und Futter zu bringen und sie stundenlang von Zecken zu befreien und ich sehe immer wieder Hunde an der Autobahn angebunden, die einfach ausgesetzt wurden, aber das Leiden der Galgos übertrifft das noch bei weitem - wie können Menschen zu soetwas in der Lage sein. Nicht dass es reichen würde die Hunde umzubringen, sie müssen auch noch leiden und diese Sch*isskerle ergötzen sich an deren Leid, wie krank ist das nur. Das treibt einen die Tränen in die Augen...

Ich werde im Sommer, wenn ich wieder unten bin nach Gerena gehen und versuchen den Hunden zu helfen - und wenn es nur einer ist den ich mitnehmen und retten kann lohnt es sich. Irgendwas muss man da doch machen können. Man sollte die Täter gleich leiden lassen wie sie ihre Hunde leiden lassen, nur so werden sie damit aufhören (Staat leugnet es nur und der Tierschutz ist leider "schwächer" als die Täter), ich bekomm so eine Wut wenn ich das sehe... Die Menschheit ist so schlecht, die Tiere hätten ohne uns das was sie verdienen - nämlich ihr Recht auf ein Leben ohne Qual und Leiden.

Ich wünsche jedem einzelnen der so eine Tat begeht, dass ihnen dasselbe wiederfährt!

Schrecklich, aber gut, wenn von euch viel darüber gepostet/geredet wird, so erfahren immer mehr und mehr davon.

Lg

danke für deinen netten beitrag!:)

über pets kann man ja denken was man will, aber diese aktion finde ich eigentlich auch nicht schlecht....
http://action.peta.de/ea-campaign/clientcampaign.do?ea.client.id=44&ea.campaign.id=5784

Wiss ihr, wann die "Saison" in Spanien zu Ende ist und die Hunde umgebracht werden?

Wir haben um das Haus ein 5 ha großes Grundstück, da lässt sich bestimmt auch was für ein paar Galgos einrichten. Wir müssen nur zuerst den Zaun erneuern, habe schon mit meinem Vater gesprochen, er meint auch, dass wir da etwas machen können.

Leider sind das nur kleine Schritte, man sollte massiv (und ich meine wirklich massiv) gegen diese Leute vorgehen - so wird leider nur sehr sehr wenigen Tieren geholfen. Es hat sich ja leider durch die Fleischfresserei etc. schon in der Gesellschaft als normal verankert, dass Tiere einfach umgebracht werden und als Nutzbringer angesehen werden, aber diese bei der Tötung noch zu quälen kann nicht akzeptiert werden - das besteht doch eine geistige Abnorm.

Ach jetzt habe ich es in deinem Link gelesen, Ende Februar, das ist blöd, vor Juli komm ich nicht mehr runter. Ich werde aber im Sommer nach Gerena gehen und mir ein Bild darüber machen. Es wird auch kein Problem sein Galgos aufzunehmen wenn der Zaun steht, es kommt jeden 2. Tag einer ein paar Stunden vorbei das Grundstück zu gießen (also kann auch gefüttert und Wasser gegeben werden), wenn wir nicht da sind - das ist zwar auf Dauer gesehen nicht optimal, aber besser als ein qualvolles Ende.

Acherje wie können die Leute sowas akzeptieren und unterstützen. Man sollte das permanent und massiv publik machen (z.B. regelmäßige Galgogeschichten), explizit darauf hinweisen, dass spanien und irland als Urlaubsort gemieden werden sollen, das würde bestimmt einige (natürlich nicht alle) zum Denken anregen und dem Land in Punkto Tourismus (und davon lebt Spanien zu einem großen Teil) schaden.

ende der jagdsaison(februar) ist es natürlich am schlimmsten!
ich merk das in diverseb foren...da platzen tötungsstationen und heime aus alle nähten.....
die jüngste grössere rettungsaktion die ich mitbekommen habe waren die jerez galgos.......
http://progalgo.wordpress.com/2011/01/19/gemeinsam-retten-wir-jerez-galgos/

die idee ein bissl hellhöriger durch die gegend zu gehen finde ich gut....
fotos und berichte könnten da schon viel helfen...

was mir spontan einfällt wenn ihr dort regelmäßig "unten" seid....flugpatenschaften....
die werden immer DRINGEND gesucht!!!!!!!!
http://www.galgo-in-not.at/ihre-hilfe/flugpatenschaft/

danke für die Links.

Von den Flugpaten wusste ich nichts, es wäre ja sowas von optimal, weil von unserer Familie immer irgendeiner ca alle 4-6 Wochen runter fliegt. Aber wir fliegen Zürich - Sevilla, was sich einrichten lassen würde wäre Zürich - Jerez de la F. oder auch München/Innsbruck statt Zürich, aber Wien, Graz ist am anderen Ende von uns... Meinst soll ich mich trotzdem anbieten, vielleicht geht es so ja auch?!

Das ist jetzt etwas utopisch und unrealistisch, aber der Chef der New York Times hat sein Anwesen (übrigens eine wunderschöne Pferdefarm mit ca 200 Angestellten, war auch schon dort) auf halber Strecke genau zwischen uns und Gerena... Sowas wäre die richtige Ansprechstelle, dort ist Geld und politischer Einfluss vorhanden, aber die Menschen wollen sowas nicht lesen, daher wird es nicht gedruckt. Ich werde mir aufjedenfall Gedanken machen, viele Berichte und so viele Leute wie möglich darüber aufklären ist schonmal ein guter Weg.

Das schlimmste sind die Blicke der Hunde, nur schon der Blick lässt erahnen was für extrem sensible und zarte Tiere das sind, wie kann man nur, ich werde so wütend.

Das ist jetzt etwas utopisch und unrealistisch, aber der Chef der New York Times hat sein Anwesen (übrigens eine wunderschöne Pferdefarm mit ca 200 Angestellten, war auch schon dort) auf halber Strecke genau zwischen uns und Gerena... Sowas wäre die richtige Ansprechstelle, dort ist Geld und politischer Einfluss vorhanden, aber die Menschen wollen sowas nicht lesen, daher wird es nicht gedruckt.

.
why not....
ich werde mal recherchieren ob es allgemeine infoflyer zu den galgos auch auf englisch gibt...
ausdrucken..immer ein paar dabei haben...und bei gelegeheit jemandem in die hand drucken...........

hier gibts infoflyer auf deutsch. http://www.galgo-in-not.at/downloads/ ..einfach das gewünschte pdf anklicken

Die Hündin, Fidelidad in dem Video hat bei einer Bekannten von mir ihren Traumplatz gefunden.

In ihrem neuen zuhause
2dh68li.jpg

Ach super danke für die vielen Infos!

Dort im Forum werd ich mich heute anmelden und meine Flugverbindung angeben.

Schön, dass du auch eine Hündin aus dem Ausland aufgenommen hast. Sobald es mir möglich ist einen großen Hund her zu tun, werde ich auch 2 Galgos oder sonstige Findlinge aufnehmen.... Zur Zeit habe ich das volle Gegenteil eines Galgos, eine kleine verwöhnte Chihuahuahündin, aber im Studium ist es leider noch nicht möglich ein größeren Hund zu haben.

Ach super danke für die vielen Infos!

Dort im Forum werd ich mich heute anmelden und meine Flugverbindung angeben.

.

das ist eine gute idee............:)
vor allem sind die sehr gut miteinander vernetzt!!!
da weiss man welche perreras wo sind und über welchen verein sie laufen usw.

Oben