• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Fibrosarkom

Nici1972

Neuer Knochen
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Fibrosarkom?
Habe bei meinem Kater Felix vor ca. 2 Wochen einen Knubbel unter der Haut im Bereich des Nackens entdeckt. ist ca. 5mm gross und lässt sich hin-und herschieben.
Der Arzt hat gemeint er hätte Verdacht auf ein Fibrosarkom und ich soll mir überlegen ob ich das rausoperieren lassen will. Weil erst dann kann es histologisch untersucht werden.
Weiss jetzt nicht wie ich mich entscheiden soll, da ich Angst vor den Nebenwirkungen einer Narkose habe, denn Felix ist schon 7 Jahre und trägt mit ziemlich Sicherheit den Fip-Virus in sich. Habe Angst dass die Narkose die Fip zum Ausbruch bringen könnte.
Der TA hat gemeint ich soll halt einmal 1 bis 2 Wochen beobachten ob der Knubbel grösser wird und dann entscheiden ob ich eine Op will...

es gibt einen thread dazu......schau mal nach.......irrtum, tschuldige, es war "impfsarkom"

berta schrieb:
dachte, eins kommt vom impfen und das andre von "allein".....:confused:
An diesen Stellen kommen s' meistens vom Impfen, an anderen Stellen manchmal auch von "normalen" Injektionen - wenn Katzi dazu neigt ... :)

Oben