Fiaker in Wien

Es gibt schon auch Leute die mit "Ponykarussells" Schindluder betreiben. Meistens sind das die Unternehmen, die auf so kleinen Kirtagen zu finden sind. Das entspricht sicherlich der Wahrheit. Allerdings ist wie schon erklärt im Prater wirklich alles tiptop in Ordnung, eigentlich sogar mehr als das. Deswegen bitte nicht übern Kamm scheren. :)

Es gibt schon auch Leute die mit "Ponykarussells" Schindluder betreiben. Meistens sind das die Unternehmen, die auf so kleinen Kirtagen zu finden sind. Das entspricht sicherlich der Wahrheit. Allerdings ist wie schon erklärt im Prater wirklich alles tiptop in Ordnung, eigentlich sogar mehr als das. Deswegen bitte nicht übern Kamm scheren. :)
ok, ok wenn ich das gemacht hab tuts ma leid. Ich kann nur das sagen, was ich gesehen hab und das war nicht schön.

das glaub ich schon,dass die Boxen und die Verpflegung der Pferde in Ordnung ist, aber trotzdem find ich so Ponykarussell und Fiaker in Wien schlimm.

War schon jemand von euch im Stall im Prater? Nein? Dachte ich mir. Ich schon! Die Pferde haben wunderschöne Boxen. Tiptop gepflegt. Sie bekommen regelmässig Koppelgang. Und sie rennen nie den ganzen Tag sondern in "Schichten". Alte Pferde bleiben im Betrieb. Da gibts kein ausmustern. Die Arabella ist über 30 geworden und hat dort ihre Pension bekommen. Maaah, muß es der schlecht gegangen sein. :rolleyes: Ihre Tochter die Flora ist jetzt auch schon alt und auch die ist noch immer dort.

Es wär was anderes wenn ihr schon mal im Stall gewesen wäret und da die Zustände herrschen. Aber so ist es Rufschädigung, noch dazu völlig ungerechtfertigt.

Und ja, stellts euch vor, die Pferde bekommen sogar was zum Fressen und zum Trinken und oh schreck... Hufschmied gibts auch. :eek:

Da sind die zig Schulpferde die immer nur die Reithalle sehen ärmer dran, genauso wie die ach so vielen Privatpferde denen es so toll geht wenn sie 23 Stunden am Tag in der Box stehen um dann eine fragwürdige Leistung zu erbringen. Ich würd euch mal dringend raten mit offenen Augen durch die Schulbetriebe zu gehen, anstatt immer zu schreiben "maaah so arm" nur weil jemand mit Pferden ein Unternehmen hat.

In 90% aller Fälle geht es diesen Pferden nämlich besser als den vielen Schulpferden (auf denen ihr ja auch rumzuckelt). Aber das will man wahrscheinlich nicht sehen.

*grummel*

Es gibt halt nicht nur Leute die Pferde zum gutschigu haben, sondern mit diesen Tieren arbeiten und von ihnen leben. Die Leute die ich kenne, behandeln die Tiere aber auch dementsprechend, nämlich sehr gut!

Sorry, aber bei so einem Blödsinn den manche hier schreiben, ohne jemals hinter die Kulissen geblickt zu haben, geht mir die Hutschnur hoch.

nicht der prater wo der reitstall ist...da war ich auch schoin mal...
wir meinen den wurschtelprater mitdenponykartussels...

marigold genau von dem red ich, im Wurstelprater! Der Stall ist tiptop in Ordnung. Und sieht sogar von den Boxen her besser aus als der ASKOE (das ist der Stall im Prater den du wahrscheinlich meinst)

marigold genau von dem red ich, im Wurstelprater! Der Stall ist tiptop in Ordnung. Und sieht sogar von den Boxen her besser aus als der ASKOE (das ist der Stall im Prater den du wahrscheinlich meinst)

gut, kann sein, aber es ist trotzdem arg das die ponys im karusell bei der dröhnenden musik laufen müssen...find ich, is eber ansichtssache und wenn dus nicht so schlimm findest dann find es nicht schlimm und lass mich es trotzdem schlimm finden...
aber bei den boxen kanns sein dast recht hast, ich war noch nie in einer von denen also kann ichs nicht beurteiln...

ich war auch noch nie in einer box aber ich finde es schlimm genug dass die ponys im kreis rennen müssen und die fiaker auf dem Beton!!!!!!!!!!!
da ist finde ich eine schöne box oder ähnliches keine richtige entschädigung

lg alex

Ich finde es dumm wenn Leute ihre Pferde in die Schrittmaschine stellen und nicht auf die Koppel oder sie beim Reiten bewegen.

lg Kathi.

ja es ist ein riesiger unterschied ob sie auf die koppel kommen oder in die schrittmaschine! auf der koppel können sie richtig spaß haben und in der schrittmaschine gehn sie nur fad herum!!

lg alex

ja es ist ein riesiger unterschied ob sie auf die koppel kommen oder in die schrittmaschine! auf der koppel können sie richtig spaß haben und in der schrittmaschine gehn sie nur fad herum!!

lg alex

Beim ....... haben sie nur 2 Schrittmaschinen und eine kleine Koppel für über 150 Pferde!!!!!

lg Kathi

kann sich ein pferd nicht in der schrittmaschine (rein theoretisch) auch verletzen? da müsste ja dann immer jemand daneben stehn, das problem hat man bei koppeln nicht...
ich kenn keinen hof mit schrittmaschine bzw die sie als koppelersatz nutzen...

kann sich ein pferd nicht in der schrittmaschine (rein theoretisch) auch verletzen? da müsste ja dann immer jemand daneben stehn, das problem hat man bei koppeln nicht...
ich kenn keinen hof mit schrittmaschine bzw die sie als koppelersatz nutzen...

Ich schon.
Bei einer schrittmaschine kann schon mehr passieren als auf der Koppel. Je nach dem was für einen Schrittmaschine kann.

lg Kathi

ich kann Kurenai nur rechtgeben, ich kenne den stall im Prater auch und den Pferden geht es dort echt besser als den meisten Schulpferden...
Die gehen wie schon geschrieben in Schichten und werden auch immer wieder "normal" geritten (ausreiten).
Die Besitzerin hat echt einen Bezug zu ihren Tieren (falls die den Stall noch hat - das weiß ich jetzt nicht).
Ich finds auch schlimmer wenn ein ach so teures Sportpferd ist 22 Stunden in der Box steht, eine halbe Stunde Schrittmaschine geht und wenns Glück hat noch geritten wird...

Oben