War schon jemand von euch im Stall im Prater? Nein? Dachte ich mir. Ich schon! Die Pferde haben wunderschöne Boxen. Tiptop gepflegt. Sie bekommen regelmässig Koppelgang. Und sie rennen nie den ganzen Tag sondern in "Schichten". Alte Pferde bleiben im Betrieb. Da gibts kein ausmustern. Die Arabella ist über 30 geworden und hat dort ihre Pension bekommen. Maaah, muß es der schlecht gegangen sein.
Ihre Tochter die Flora ist jetzt auch schon alt und auch die ist noch immer dort.
Es wär was anderes wenn ihr schon mal im Stall gewesen wäret und da die Zustände herrschen. Aber so ist es Rufschädigung, noch dazu völlig ungerechtfertigt.
Und ja, stellts euch vor, die Pferde bekommen sogar was zum Fressen und zum Trinken und oh schreck... Hufschmied gibts auch.
Da sind die zig Schulpferde die immer nur die Reithalle sehen ärmer dran, genauso wie die ach so vielen Privatpferde denen es so toll geht wenn sie 23 Stunden am Tag in der Box stehen um dann eine fragwürdige Leistung zu erbringen. Ich würd euch mal dringend raten mit offenen Augen durch die Schulbetriebe zu gehen, anstatt immer zu schreiben "maaah so arm" nur weil jemand mit Pferden ein Unternehmen hat.
In 90% aller Fälle geht es diesen Pferden nämlich besser als den vielen Schulpferden (auf denen ihr ja auch rumzuckelt). Aber das will man wahrscheinlich nicht sehen.
*grummel*
Es gibt halt nicht nur Leute die Pferde zum gutschigu haben, sondern mit diesen Tieren arbeiten und von ihnen leben. Die Leute die ich kenne, behandeln die Tiere aber auch dementsprechend, nämlich sehr gut!
Sorry, aber bei so einem Blödsinn den manche hier schreiben, ohne jemals hinter die Kulissen geblickt zu haben, geht mir die Hutschnur hoch.