Fiaker in Wien

marigold

Junior Knochen
die fiaker in wien müssen unter katastrophalen umständen "arbeiten". viele von ihnen sind schon ziemlich gestört, schlagen mite dem kopf, tänzeln unruhig im schritte usw...
und auch die "windeln" die sie hinten dran hängen haben sind nicht besonders...naja, gesundheitsfördernd.
eigentlich dürften die fiakerfahrer erst um 9 mit dem anschirren anfangen, aber viele sind schon vor neun am staphansplatz.

ich habdiesen thread gemacht damit ihr eure meinung zum thema fiaker oder auch zu anderen dingen, bei denen pferde unter katastrophalen bedingungen arbeiten müssen

die fiaker in wien müssen unter katastrophalen umständen "arbeiten". viele von ihnen sind schon ziemlich gestört, schlagen mite dem kopf, tänzeln unruhig im schritte usw...
und auch die "windeln" die sie hinten dran hängen haben sind nicht besonders...naja, gesundheitsfördernd.
eigentlich dürften die fiakerfahrer erst um 9 mit dem anschirren anfangen, aber viele sind schon vor neun am staphansplatz.

ich habdiesen thread gemacht damit ihr eure meinung zum thema fiaker oder auch zu anderen dingen, bei denen pferde unter katastrophalen bedingungen arbeiten müssen
gott ich find das ur schlimm. Ich mein es is ja auch kein Wunder wenn die Besitzer so dumm sind. Da würd ich auch ausrasten wenn ich ein Pferd wär...

vA denken die besitzer meistens nur an die ganzen touristen, damiz ordntlich geld schäffeln...
ob das artgerecht ist oder nicht dürfte ihnen aber ziemlich wurscht sein...

die Fiaker Pferde tun mir voll leid. Die müssen den ganzen Tag am Asphalt gehen und traben, können sich so gut wie nicht bewegen und stehen bei jedem Wetter in der Gegend herum um auf Leute zu warten. Das ist doch kein Leben. Im Winter bei der extremen Kälter nur herumstehn oder im Sommer bei größter Hitze ohne Schatten. Das ist doch wahnsinn.

Echt arme Pferde!

ich finde die fiaker in wien voll arm! die mussen den ganzen tag auf der straße umerdum laufen und die ganzen abgase von den autos einatmen!
lg sarah

das is ja echt tierquälerei und das nur für a paar so blöde touristn!
da tu ma di pferde echt ur leid!

lg

na das sowieso...
na weil die pferde ja ua arm sind!!! rennen den gazen tag auf da straße und kommen dann wieda in stall dann wieda ganzen tag auf da straße und stall...
dann die windeln dann die hitze im sommer und der regenund dann im winter die kälte...

ich kann gar ned alles aufschreibn!!

lg alex

na weil die pferde ja ua arm sind!!! rennen den gazen tag auf da straße und kommen dann wieda in stall dann wieda ganzen tag auf da straße und stall...
dann die windeln dann die hitze im sommer und der regenund dann im winter die kälte...

ich kann gar ned alles aufschreibn!!

lg alex
ja das is uuuurrrrreeeee arg, was die mit den armen Pferdis machn...

Die Fiakerpferde die ich kenn werden nebenbei noch geritten und haben eine Koppel.

Es gehören stärkere Kontrollen her und wenn irgendetwas nicht passt, Konzesion weg.

Aber... bitte lest einfach mal den alten Thread. Lesen bildet. :D

Die Fiakerpferde die ich kenn werden nebenbei noch geritten und haben eine Koppel.

Es gehören stärkere Kontrollen her und wenn irgendetwas nicht passt, Konzesion weg.

Aber... bitte lest einfach mal den alten Thread. Lesen bildet. :D

Mich anschließe.

Zumal das Leben mancher Fiakerpferde deutlich besser ist, als das Leben eines 24-Stunden-Boxenpferdes.
Und ich trau mich wetten, dass das Pferd, welches den ganzen Tag auf ein paar Quadratmeter mit dicker Decke eingemummt steht und gerade mal eine Stunde am Tag zum Reiten und Bedüddeln rausgeholt wird jederzeit mit einem gut betreuten Fiakerpferd, welches zwar arbeiten muss, aber weiß, warum es am Abend müde ist, tauschen würde.

Ich bin weder für noch gegen Fiaker. Und manchmal schauen die Tiere wirklich nicht gut aus, vor allem zum Teil die Hufe. Aber alle über einen Kamm scheren ist nicht richtig.

Oben