Fettleder Meterware?

entchen

Profi Knochen
Ich hab keine Ahnung, ob das Thema hier richtig ist, aber man kann ja zur Not verschieben :D

Ich würde gerne selber eine (oder zwei) Fettlederleinen machen, also wo die Enden eingeflochten sind. Problem: Ich finde einfach keinen Onlineshop, der Fettleder am Meter verkauft und keine horrenden Versandkosten nach Österreich hat.

Hat jemand von euch einen Tipp, den ich vielleicht bisher übersehen habe?

Liebe Grüße

Hallo,
ich möchte mich auch im Halsband / Leine selberflechten versuchen und bin für jeden Tipp, wo man günstig Fettleder und Ringe/Karabiner bestellen kann dankbar!
Ein Geschäft in Wien wo man das direkt kaufen kann wär natürlich auch toll, wenn jemand eines kennt!
Danke!! :)

Ich würde es beim Lederhändler versuchen. Wenn die vielleicht auch nicht direkt verkaufen, so können sie vielleicht Händler nennen?

Nur zur Info, falls das nochmal wen intererssiert: Ich habe schließlich bei Jagdhundebedarf Falkenberg bestellt und bin sehr zufrieden! Die Versandkosten sind zwar mit 8,20 für Packerl bis 2kg nicht gerade geschenkt, dafür ist die Qualität sowohl vom Leder als auch von den Metallteilen (hab geschweißte Ringe und Karabiner bestellt) wirklich toll. Außerdem haben sie beide Lederriemen, die ich bestellt hab wirklich großzügig bemessen, beim einen waren ganze 50cm mehr dran, beim anderen 30!

Hab gestern abend gleich ein Halsband geflochten und jetzt duftet die ganze Wohnung nach dem Leder! :D

Oben