Festus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aschenpudel

Gesperrt
Super Knochen
kommt aus Skalica, noch kein Jahr alt (11 Monate) Terrier/Schnauzer-Mix....
Pfeffer im Hintern das es kracht....

Stresste ewig mit Aschenpudel bzgl der Stzellung im Haus und macht sich jetzt an unseren Jüngsten (3):

Dh. er verbellt ihn (ohne ersichtlichen Grund), schnappt nach ihm (wenn er an ihm vorbei geht) und springt ihn immer wieder an um ihm Sachen weg zu nehmen.

Mein Junior nimmt das noch ganz gefasst auf, allerdings wer weiß wie lange....

Welche Tips habt ihr um da gegen zu steuern? Meines Erachtens ist das Verhalten eine Mischung aus Spiel und Rauflust....

Gut ich hab jetzt keine Kinder, aber wenn und es würde ein Hund machen würd ich ihn schimpfen und das anständig.

Wie sieht es mit dem allgemeinen Grundgehörsam aus??

Wegen dem Stressen von Aschenpudel, wenn Sammy Nokia nervt, dann sag ich ihn er soll es lassen und schick ihn auf seinen Platz oder ruf ihn zu mir, oder was auch gerade immer passt. Klappt ganz gut.

Er ist halt gerade in einem lustigen Alter.

Was machst du wenn er dein Kind anspringt??

Also:
Grundgehorsam.... sind wir im Aufbau, aufgrund der Konstellation Terrier/schnauzer, Pubertät und der Tatsache, dass er erst seit Feb. bei uns ist es allerdings schwer....
Dazu muß man noch wissen, dass er bereits im TH geboren wurde und dann für 4 Wochen in die Steiermark kam, wo er dann (aufgrund Allergie) wieder weg musste.... Er ist also eher KEIN Menschenfreund.....

Hundeschule ist eh Thema, allerdings momentan m.E. noch nicht so weit

@Tanja, Danke für die pn, Treffen...... gerne immer

würde auch eine Huschu empfehlen.
So lange du ihn nicht eindeutig und sicher interpretieren kannst, wird es schwer sein dagegen zu arbeiten.

ich würde ihn wenn er das tut einfach kommentarlos am geschirr wegnehmen und auf seinen platz bringen. damit ist die gefahr dass man ein verhalten verstärkt weitgehend gering.
Dabei nicht grob werden oder weh tun. schimpfen würd ich auch sein lassen.

wenn er sich dann beruhigt hat verbal loben.

gutes, nettes verhalten immer mindestens verbal loben ab und an ein leckerli geben
LG
Katy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben