• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Fernsehtipp

Hydra

Medium Knochen
Hallo Hundefreunde,

Habe gerade den Tipp erhalten, gebe in an Euch weiter, für alle die es interessiert.

Fr 27.08 14:00 (SWR)
Planet Wissen

Thema: Rund um den Hund
Hans Schlegel (Hundetrainer)
Magazin
Moderation: Birgit Klaus und Dennis Wilms

...soll um 15 Uhr auch im WDR Fernsehen laufen

SEHR interessant.

Und für alle sie es verpasst haben ... ab 16:15 - 17:15 auf br-alpha zu sehen

war zwar nichts neues in der Sendung, ich fands aber postitiv, dass immer wieder -vor allem am Schluss mit den Welpen- darauf eingegangen wurde, dass einzig der Mensch derjenige ist, der die Fehler macht, dass der Hund nicht von alleine zum Problemfall wird!

Schlegl? Ist das nicht der umstrittene Typ, der unter anderem die Hunde mittels Wäscheleine im Lendenbereich "erzieht" ???

helga

ich hab nur das ende gesehen, wo er interviewt wurde und das hat mir gereicht. er meinte dass verhaltensstörungen beim hund nur vorkommen wenn der hund eine mangelnde grundausbildung hat. er hat das aber anders genannt problemstörungen oder so.. ich weiß nicht mehr so genau.. versuche es zu verdrängen :D

Hallo Ihr,

schade, ich wollt es mir selbst so gerne ansehen, dann kam doch etwas dazwischen. Schade, jetzt weiß ich erst nicht wie die Sendung war?
liebe Grüße Kara

Oben