Fernsehbericht Konditionierter Rückruf

Monja

Anfänger Knochen
Mein Pflegehunde Chocolate wird noch ein richtiger Fernsehstar! Er wird ja von Inga Böhm (Hundeschule Waldtraining für Mensch &Hund) trainiert und hat für das Bayerische Fernsehen vorgeführt wie der konditionierte Rückruf aufgebaut wird. Er hatte so einen Spaß und war auch nicht müde zu bekommen. Und weil er sich so professionell gezeigt und mit ihm so tolle Bilder zustande gekommen sind, hat das Fernsehteam beschlossen ihm ganze 4 Minuten zur Verfügung zu stellen!

Ausgestrahlt wird es am 05.12.2009 um 14.35 im BFS (Bayerisches Fernsehen) in der Sendung „Zeit für Tiere“.
Auf www.waldtraining-online.de hab ich schon die ersten Bilder mit einem kleinen Bericht gestellt.
Liebe Grüße

Hallo!

Ich hab keinen Fernseher, werde die Sendung daher nicht sehen können.
Könntest Du kurz erklären, was dieser "konitionierte Rückruf" ist?
Ich dachte eigentlich, jede Art von Rückruf bzw. jedes Kommando oder Signal ist konditioniert.
Meinst Du den sog. "Superpfiff"?

lg Marion

Da ich selbst mit einem Falkner ein (Anti)Jagdkonzept entwickelt habe, interessieren mich solche Geschichten natürlich besonders! Gerade mit spanischen Jagdhunden habe ich noch kaum Erfahrung. Ich werde, falls irgendwie möglich, die Sendung jedenfalls mit großem Interesse verfolgen. Der Chocolate ist aber auch ein besonders hübscher Knabe :)

LG
Ulli

Gerade bekam ich von der Senderedaktion die Nachricht, dass sie den langen Bericht von Choco erst in der Ausstrahlung am 12.12.2009 um 14.35 im BFS (Bayerisches Fernsehen) in der Sendung „Zeit für Tiere“ untergebracht haben.
Liebe Grüße
Karin

Ja, es geht um den Superpfiff.

Oben