Ferienjob mit Pferden/ Pferde-AuPair

Schnief

Junior Knochen
Hallo!

Ich möchte die nächsten Sommersemesterferien nutzen, um zu arbeiten.
Ich würde wahnsinnig gerne in einem Reitstall mithelfen.
War hier vielleicht schon jemand Pferde-AuPair?

Ich suche ja auch schon seit Monaten auf Seiten wie pferdejob.de und anderen, habe aber noch nichts wirklich passendes gefunden, da ich
1. nicht länger als 2 Monate dort sein möchte (die meisten Stellen sind ab mind. 3 Monaten)
2. bin ich kein Profireiter und kann z.B. keine Jungpferde ausbilden. Auch Ausritte zu führen, traue ich mir nicht recht zu, höchstens als Begleitung.

Geld zu verdienen ist mir nicht das Wichtigste, aber zumindest die Reisekosten sollten drin sein - und wenn möglich, noch eine Kleinigkeit übrig bleiben. Zusätzlich Reitunterricht wäre toll.

Ich habe nun eine auf den ersten Blick passende Annonce als PferdeAupair in Ungarn gefunden - traue mich aber noch nicht so recht :eek:

Habt ihr Tipps, wo ich noch suchen könnte? Erfahrungen? Empfehlungen, vielleicht auch für andere Jobs?

Schon mal Danke :)
 
Naja, es sollte nicht zu weit weg sein, also auf jeden Fall Europa. Es kann auch ruhig ganz in der Nähe sein, Ausland ist nicht zwingend. Mein Englisch ist eben auch nur auf Schulniveau, also wäre ein deutschsprachiger Ansprechpartner ganz gut ;)
 
schick dir mal eine PN mit Ställen bei uns in der Gegend die meines Wissens nach Praktikanten nehmen - Unterkunft müsstest dann hald ev. selber suchen, einfach mal anfragen :)
 
Mein Bruder Erik Söllner hat einen Biohof mit grossteils Pensionspferden und eingestellten Ponys und... bin augenblicklich nicht am neuesten Stand, muss ich gestehen. Manchmal nimmt er PraktikantInnen auf. Er lebt in Gleissenfeld in NÖ. Schau Dir mal die website an und wenn Du Interesse hast schick ihm einfach ein Anfragemail oder ruf an. Er ist ein Lieber wie ich :). Ich selbst komme ja auch von den Pferden, kann Dich also gut verstehen :).
http://www.mittermuehl.at/
lG, Elke