Ferienhaus mit Hund in Kroatien..? wo ?

Die Ortschaft ist ganz klein uns heist Miocici! :)

@ Dex ach wir werden den Urlaub sicher geniessen! Solange die Hunde mit sind funktioniert das ja super! Wenn ich sie zuhause lassen müsste könnte ich glaube ich nicht wirklich entspannen! :p

LG Jacqueline

Ich kann Novi Vinodolski als Ferienort sehr empfehlen. Es ist zwar sehr ruhig da aber für manche Familien ist ja genau die Ruhe das was gesucht wird. Da gibts auch echt tolle Ferienhäuser und Appartements mit Blick aufs Meer oder sogar direkt am Strand. Mehr als einmal fährt man dort zwar nicht hin, weil man schnell alles gesehen hat, aber als Strandurlaub ist es wirklich traumhaft!

Ich kann Novi Vinodolski als Ferienort sehr empfehlen. Es ist zwar sehr ruhig da aber für manche Familien ist ja genau die Ruhe das was gesucht wird. Da gibts auch echt tolle Ferienhäuser und Appartements mit Blick aufs Meer oder sogar direkt am Strand. Mehr als einmal fährt man dort zwar nicht hin, weil man schnell alles gesehen hat, aber als Strandurlaub ist es wirklich traumhaft!
hast du da ev. einen link von FeWos oder Häusern die du empfehlen kannst?

Ich kann dir die Insel Rab nur empfehlen. Ausserhalb der Stadt gibt es viele kleine pensionen die auch Urlauber mit hund nehmen. ausserdem ist es dort superschön zum spazierengehen *G* (berge, meer, strand... ) *hach*

@dex und jacks:

wie war euer urlaub in der villa anita??ich such schon die ganze zeit infos drüber, hab auch schon hingeschrieben, aber noch immer keine antwort bekommen.
würd mich echt freuen, wenn ihr erzählt wie es war.
in einem anderen forum nämlich, hat mir jetzt dringend wer davon abgeraten. ..... :confused:

hi!

also ich war mittlerweile schon 4mal dort und wir fahren heuer wieder hin... wieder zwei wochen.
es ist für die hunde echt ein traum dort, das essen ist super, der strand ist echt schön und man hat die möglichkeit sich platzerl zu suchen, wo man alleine ist.
allerdings sind auch die anderen dinge zu erwähnen, die einfach in der villa anita so sind, wie sie sind: ein familienbetrieb und deswegen auch sehr familiär... man sitzt am abend (wenn man das menü nimmt) auch immer zusammen und plaudert mit den anderen gästen und mit dem chef hans... also wenn man sowas nicht mag, dann sollte man vielleicht lieber nicht hin - also wenn man lieber für sich alleine ist. aber wir haben dort immer tolle freundschaften geknüpft, uns taugt das einfach, wenn man am abend mit leuten zusammensitzt und plaudert.

warum wurde dir denn abgeraten? kannst mir auch gerne eine pn schicken, mich würds einfach gerne interessieren.

ich kann von meiner seite aus sagen: ich liebe es dort!

glg

hi!

also ich war mittlerweile schon 4mal dort und wir fahren heuer wieder hin... wieder zwei wochen.
es ist für die hunde echt ein traum dort, das essen ist super, der strand ist echt schön und man hat die möglichkeit sich platzerl zu suchen, wo man alleine ist.
allerdings sind auch die anderen dinge zu erwähnen, die einfach in der villa anita so sind, wie sie sind: ein familienbetrieb und deswegen auch sehr familiär... man sitzt am abend (wenn man das menü nimmt) auch immer zusammen und plaudert mit den anderen gästen und mit dem chef hans... also wenn man sowas nicht mag, dann sollte man vielleicht lieber nicht hin - also wenn man lieber für sich alleine ist. aber wir haben dort immer tolle freundschaften geknüpft, uns taugt das einfach, wenn man am abend mit leuten zusammensitzt und plaudert.

warum wurde dir denn abgeraten? kannst mir auch gerne eine pn schicken, mich würds einfach gerne interessieren.

ich kann von meiner seite aus sagen: ich liebe es dort!

glg

also ich mag das eigentlich auch ;) da hab ich nix dagegen. wir haben aber auch einen 7 jährigen sohn dabei, dem wird das aber ev. nicht interessieren, wenn mama und papa stundenlang zamsitzen und quatschen :D
wie sieht es generell aus mit kindern dort? gibts da welche oder ist das echt ein geheimtipp für leute mit hund?
ist der strand wo man mit dem hund hinkann auch was für kinder? also so große grobe steine wären eher ungut. ich hab irgendwo ein foto im internet gefunden, da waren irre viele algen in einer bucht :confused:
wie ist denn das wasser dort? lg und sohn schnorcheln so gerne.
auch für mich eine wichtige frage: wie diszipliniert sind die urlauber dort mit hunden? im angbot steht schon drinnen, dass hund angeleint zum essen mit darf und auch angeleint am hauptstrand sein darf, aber halt nicht ins wasser.

was dem user der mir abgeraten hat nicht gefallen hat weiß ich noch nicht.
hat nur gemeint das der besitzer eine katastrophe sei und der strand zum vergessen :confused:
würd mich echt über noch mehr infos von dir freuen. wann fahrt ihr denn?
mir wurde von ihnen empfohlen eine der zwei ersten juliwochen zu nehmen, da es dann noch etwas ruhiger ist

Hallo!

Alsooo...

Kinder: Es sind immer Kinder dort, vor allem in der Hauptsaison wenn Schulferien sind. Nur, dass genau ein Spielkamerad im Alter deines Sohnes dort ist, ist halt immer Glücksspiel. Sonst würde ich eben empfehlen, dass er einen Freund mitnehmen darf, die beiden können sich dann sicher gut alleine beschäftigen, während die Eltern gemütlich zusammensitzen.

Strand beim Hotel: Hunde sind sehr wohl erlaubt, allerdings nur angeleint. Darauf wird vom Besitzer sehr viel Wert gelegt, aber die Hunde können dort selbstverständlich ins Wasser gehen.
Der Strand ist sehr gepflegt, es liegt zwar auch Kies herum, aber auch ein bisschen eigens aufgeschütteter Sand. Ins Wasser kann man auch ohne Schwimmschuhe gehen, wobei ich sie trotzdem immer anhabe.

Hundestrand: Der sog. „Hundestrand“ – eine kleine Bucht – ist ungefähr 10 Gehminuten oder 2 Autominuten vom Hotelstrand entfernt. Nachdem das dort öffentliches Gebiet ist, ist der Strand dort nicht gepflegt, d.h. es kann schon Seegras am Strand liegen oder dergleichen. Das wird derjenige im Forum vielleicht gemeint haben. Aber ich weiß nicht, uns hat das nie gestört. Das Wasser ist glasklar und man kann auch toll Steine und Muscheln sammeln. Außerdem können dort die Hunde machen was sie wollen, also auch frei sein, wir sind zu 90% immer alleine an der Bucht gewesen. Man kann sonst ein bisschen weitergehen, wenn dort wer sein sollte, dann ist man auch alleine. Oder man borgt sich das kleine Boot beim Hotel aus und fährt dann sowieso dorthin wohin man will.

Zwischen Hotelstrand und Hundestrand gibt es diesen sog. Heilschlamm... Da schaut das Meer furchtbar dreckig aus, aber das sind keine Algen sondern Schlamm, mit dem man sich quasi „einschmieren“ kann und der soll dann helfen. Beim Hotel und Hundestrand ist das Meer glasklar! Schnorcheln ist halt wieder sicher nicht sooo einfach, da das Hotel in einer Bucht liegt und man ziemlich lange „gehen“ muss, bis man nicht mehr stehen kann. Zum Schnorcheln ist es sicher besser sich das Boot auszuborgen.

Die Urlauber sind immer sehr diszipliniert gewesen mit ihren Hunden, man spürt die Hunde gar nicht. Man kann die Hunde auch zum Essen mitnehmen –wir machen das nicht, da es dann für uns angenehmer ist – aber man merkt sie echt nicht.

Zum Besitzer ist zu sagen: Tjo, er ist halt ein Unikat. Man muss schon irgendwie mit seinem Humor zurechtkommen, sonst wird’s glaub ich schwierig, aber er kümmert sich wirklich ganz toll um seine Gäste. Letztes Jahr waren Urlauber zum 25. Mal bei ihm, das spricht echt nur für ihn!

Essen: Also das Essen ist ein Traum dort, wir nehmen jetzt immer HP. Muss man aber nicht, man kann in der Früh immer noch sagen, ob man am Abend das Menü haben will (Suppe, Salat und Hauptspeise – zwei Menüs wählbar, meist ein kroatisches und ein heimisches Essen, wenn beide nicht zusagen, kann man immer noch Putenschnitzel, Burger, Pizza etc. nehmen – um ca. 10 Euro). Unser persönliches Highlight ist immer Donnerstags, da ist Grillabend, da wird am offenen Grill groß aufgetischt. Soooo lecker! Man kann allerdings auch den ganzen Tag über Kleinigkeiten oder auch Essen für den großen Hunger zum Essen bestellen, die auf der Karte stehen. Der Koch ist der Wahnsinn, wir nehmen immer zu im Urlaub! ☺ Auch viele Kroaten gehen dorthin essen, weil er sehr gut kocht.

Ich hoffe das reicht mal als Ausführung. Du kannst aber auch im Gästebuch auf der HP nachschauen, ich glaube da sind zu 90% positive Rückmeldungen.

Wir fahren heuer wieder Anfang August für 2 Wochen... Ich kanns jetzt schon kaum erwarten. Relax-Urlaub pur!

GlG

dex, vielen vielen dank für deine ausführliche berichterstattung ;) man merkt es gefällt dir dort :D
wir haben aber jetzt abgesagt.
1. sieht mir die terrasse auf den bildern immer sehr voll aus, da wüßt ich nicht wo ich meinen schäferhund hinlegen sollt .... alleine lassen kann ich sie nicht in fremder umgebung

2. schnorcheln ist ein MUSS. hab ja sonst keine ruhe von meinen beiden männern :D

wir werden wahrscheinlich in die villa mir nach krk fahren ;)

danke nochmals!

Das Haus gefällt mir auch sehr gut, mal schauen was das Konto hergibt ;)
Wie sind die Kosten für Hunde? Finde nichts auf der HP dazu

Wir waren letztes Jahr in Kroatien auf der Insel Krk in der Villa Mir. Es war eine wunderbare Woche, das Apartement ist top und ein Hundestrand ist ca. 10 Autominuten entfernt. Kann ich wirklich nur empfehlen. Auf der Homepage findet man auch andere Apartements: www.krk-reisen.eu
Lg

Oben