Ferialpraxis

jeanny&sidnay

Super Knochen
Hallo!
Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken einen Ferialjob im August zu machen, sicher wäre Juli besser, aber ich werde erst Anfang August 15.
Könntet ihr mir etwas vorschlagen wo ich Ferialpraxis machen könnte? Ich würde irgendwie gerne etwas mit Tieren machen, aber wenn nicht machts auch nichts.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
lg Clautschi

hallo clautsch!

wie ich in der hak war, hab ich im sommer immer ferialpraxis bei banken oder im magistrat oder in der wirtschaftskammer gemacht. die vergeben praktikumsstellen für hak-schüler. oder bei der bewag oder begas. kannst dich ja mal überall bewerben. dort kriegst auch ein bissi gehalt gezahlt.

mit tieren weiß ich leider nichts. eventuell kannst im tierschutzhaus in st. margarethen fragen. bezahlung wirst du dort wahrscheinlich keine kriegen. eh klar.

lg birgit

ja mir würden auch reiterhöfe usw einfallen oder Tierheime. nur die bezahlung wird halt net überragend bis minimum sein(wenn überhaupt) kommt halt drauf an ob du es just for fun tust oder geld willst fürs nen urlab oder so..*gg*

hallo clautsch!

wie ich in der hak war, hab ich im sommer immer ferialpraxis bei banken oder im magistrat oder in der wirtschaftskammer gemacht. die vergeben praktikumsstellen für hak-schüler. oder bei der bewag oder begas. kannst dich ja mal überall bewerben. dort kriegst auch ein bissi gehalt gezahlt.

mit tieren weiß ich leider nichts. eventuell kannst im tierschutzhaus in st. margarethen fragen. bezahlung wirst du dort wahrscheinlich keine kriegen. eh klar.

lg birgit
Also Banken oder so etwas will ich eigentlich nicht, weil mich das überhaupt nicht interessiert. Ich bin auch nicht in die HAK gegangen weil ich ins Büro will oder so...dort bin ich eigentlich nur, weil ich nichts besseres gefunden habe, gefallen tuts mir dort sowieso nicht.
Ich werde mich auf alle Fälle in ein paar Reitställen erkundigen, warscheinlich in Marz (wenn sie dort jemanden brauchen). Oder vl schau ich noch in irgendwelchen Reitställen nach, ich sollte mich aber schon langsam beeilen sonst bleibt nichts mehr für mich übrig ;)
lg Clautschi

Also Banken oder so etwas will ich eigentlich nicht, weil mich das überhaupt nicht interessiert. Ich bin auch nicht in die HAK gegangen weil ich ins Büro will oder so...dort bin ich eigentlich nur, weil ich nichts besseres gefunden habe, gefallen tuts mir dort sowieso nicht.

Ich kann dein Problem sowas von nachvollziehen:) ;)

frag´ in den turnierställen, vielleicht kannst als pfleger auf die turniere mitfahren. ist halt meist nicht angemeldet... ziemlich anstrengend... aber meist ur lustig :D

frag´ in den turnierställen, vielleicht kannst als pfleger auf die turniere mitfahren. ist halt meist nicht angemeldet... ziemlich anstrengend... aber meist ur lustig :D
Naja aber bei mir in der Nähe gibts eigentlich kaum turnierställe (zumindest fällt mir momentan keiner ein...) ansonsten würde ich das schon gerne machen...

Oben