fenstersicherung

hallo!

genügt ein normales fliegengitter als fenstersicherung? oder hält das nicht so viel aus?
lg anna

Soviel ich gehört habe, hält das nicht viel aus (reisst leicht), besser wäre ein Katzennetz, welches in einem Rahmen montiert ist und der wiederum am Fensterrahmen fest verschraubt wird.

Soviel ich gehört habe, hält das nicht viel aus (reisst leicht), besser wäre ein Katzennetz, welches in einem Rahmen montiert ist und der wiederum am Fensterrahmen fest verschraubt wird.
unsre vermieter elauben nur fliegennetze :( meine nachbarin hat sich jetzt entschlossen eine zweite katze aufzunehmen. katzen aus dem tierschutz bekommt man nur mit fenstersicherung, die wir aber nicht erlaubt bekommen... und das argument "katze raus, tür zu, fenster auf" zieht wohl nicht...
mist da müssn wir uns noch was einfalln lassn...

lg anna

unsre vermieter elauben nur fliegennetze :( meine nachbarin hat sich jetzt entschlossen eine zweite katze aufzunehmen. katzen aus dem tierschutz bekommt man nur mit fenstersicherung, die wir aber nicht erlaubt bekommen... und das argument "katze raus, tür zu, fenster auf" zieht wohl nicht...
mist da müssn wir uns noch was einfalln lassn...

Nisi müsste sich da gut auskennen, cats and dogs verlangen ja auch vergitterte Fenster, vielleicht schaut sie mal hier rein und schreibt was dazu. Oder schick ihr eine PN, eventuell hat sie eine Idee...

aber die werden auch nur geklebt oder? hält der kleber so fest? schrauben ist uns ja leider verboten...

Das Alugitter hatte ich auf einem Holzrahmen montiert (Holzrahmen kann man sich mit so Winkeleisen auch ziemlich einfach selber machen). Den Rahmen hatte ich dann mit eigenen "Winkel" am Fensterrahmen montiert, sind zum einhängen, ich glaub die waren von Windhager, gibts ebenfalls bei den Bauhäusern, sogar versch. Arten je nach Bedarf. Schaust am besten in der "Fliegengitterabteilung".

Bild von solchen Winkel:

montagehilfewl5.jpg

erzähl mir bitte, was raus gekommen ist. ich brauch schön langsam endlich unser fenster katzensicher. noch länger komm ich ohne lüften net aus :p

ich ließ jetzt bereits in 2 wohnungen für meine katzen fliegengitter mit alunetz anfertigen. das hat immer prima funktioniert. sowohl bei der balkontür, als auch bei den fenstern. der 8-kilo-kater hat versucht am balkontürgitter raufzuklettern. es hat stand gehalten. ausser ein paar kleine löchlein von den nägeln passierte nichts. er lebte in dieser wohnung mit diesen gittern 10 jahre. alles tadellos. sind übrigens auch bei einer vorkontrolle als gut befunden worden.

Oben