Fenster putzen

Hab jetzt 7 Terrassentüren geputzt,mit Microtücher vom Billa:D und mit Zeitung nachpoliert.Glaube mal dass die Fenster schön geworden sind,aber ich bin k.o.:confused:
 
das sagt mir auch jeder, aber färbt das nicht fürchterlich ab???

meine Eltern haben auch immer mit Zeitungspapier geputzt :confused:

Als ich das bei mir im Haus zum ersten (und letzten) Mal ausprobiert hab - Nachahmungseffekt :D - waren die Scheiben zwar sauber, die Kunststoffrahmen hatten jedoch div. schwarze Streifen :rolleyes:

Mach ich nie wieder, das war die Hölle, die Rahmen wieder einigermaßen weiß zu kriegen :eek::eek:
 
meine Eltern haben auch immer mit Zeitungspapier geputzt :confused:

Als ich das bei mir im Haus zum ersten (und letzten) Mal ausprobiert hab - Nachahmungseffekt :D - waren die Scheiben zwar sauber, die Kunststoffrahmen hatten jedoch div. schwarze Streifen :rolleyes:

Mach ich nie wieder, das war die Hölle, die Rahmen wieder einigermaßen weiß zu kriegen :eek::eek:

die rahmen hab ich nicht mit zeitungspapier geputzt,nur das glas.und jetzt scheint die sonne drauf und es ist wirklich streifenfrei:)
bei den rahmen hab ich nur mit dem micro tuch drübergewischt.
 
...ich oute mich hier mit als "nylonstrumpfhosenfan":D. meine alten strumpfhosen schmeiß ich nie weg, da:

  1. sie zum polieren von fenstern genial sind. die gereinigten scheiben mit den stümpfen nachpolieren und da gibts keine streifen.
  2. schuhe polieren - super glanz
  3. staub wischen (bleibt alles hängen und dann ab in den müll)
  4. und zu guter letzt: wenn ich wieder mal fleissig strümpfe gesammelt habe und zuviel hab, dann verknote ich die zu einem riesengrossen "ding" und meine damen dürfen dann ihre zerrspiele machen und das "ding" kaputt machen und es tut mir nicht "weh" :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Eltern haben auch immer mit Zeitungspapier geputzt :confused:

Als ich das bei mir im Haus zum ersten (und letzten) Mal ausprobiert hab - Nachahmungseffekt :D - waren die Scheiben zwar sauber, die Kunststoffrahmen hatten jedoch div. schwarze Streifen :rolleyes:

Mach ich nie wieder, das war die Hölle, die Rahmen wieder einigermaßen weiß zu kriegen :eek::eek:

genau so habe ich mir das nämlich vorgestellt. auch hat man dann sicherlich auch vollkommen schwarze hände oder gummihandschuhe und kann keinen rahmen mehr angreifen:eek:
 
die rahmen hab ich nicht mit zeitungspapier geputzt,nur das glas.und jetzt scheint die sonne drauf und es ist wirklich streifenfrei:)
bei den rahmen hab ich nur mit dem micro tuch drübergewischt.

Liebe Doris :D

Auch ICH habe nicht die Rahmen mit dem Zeitungspapier geputzt!!! :eek::rolleyes::p

Es hat gereicht, damit "anzustreifen" beim Glasputzen :eek:

:D
 
Ich habe mir voriges Jahr den Akku-Fensterreiniger von Kärcher (hat´s beim Hofer gegeben) gekauft. Seitdem gehört Fensterputzen zu meinen liebsten Hobbies!!!!

Der ist genial!

Vorputzen, bzw. waschen tu ich mit heißem Wasser und Frosch Fensterreiniger, und dann einfach den Kärcher drüberziehen, der saugt das Wasser super ab und streifenfrei ist es auch. Die ganze "Batzerei" mit den Wassertropfen am Boden ist auch vorbei. Anschließend nur noch die Ecken kurz drüberwische - fertig!!!

Mit dem kann man auch Fliesen und so abziehen...

lg
Dobifan

PS: Früher habe ich auch mit Zeitungspapier geputzt.
 
Ich benutze auch den Reinigungshandschuh von Jemako zum Fensterputzen. Den muss man nur mit Wasser anfeuchten und braucht nicht mal Reinigungsmittel dafür. War letztes Jahr bei einer Nachbarin auf einer Putzparty, wo eine Beraterin die Jemako Angebote vorgestellt hat. Zum Nachpolieren hab´ich das Trockentuch, aber zur Not tut es auch die Zeitung mit den vier großen Buchstaben. ;)
 
ich hab letztens mit ordinärem Klarspüler (der für die Geschirrspülmaschine) Fenster geputzt und hab für mich ein neues "Wundermittel" gefunden :D
 
Hallo,

aso meine Variante :) Fensterreiniger (alkoholhaltig) aber in kaltes Wasser, da der Alkohol sonst verdampft. und dann mit Ledertuch nachpolieren funktioniert eigentlich immer einwandfrei und die terassentür ist für 5 min sauber - bis sich von innen wieder 4 fellnasen dagegendrücken :rolleyes:
 
Also ich mach das immer so das die Fenster meine Frau putzt :) sie sind danach immer glasklar und streifenfrei !
 
Meine schwiemu hat mir auch klarspüler empfohlen - einfach einen kräftigen spritzer ins Putzwasser - ihre Fenster sind toll! Ich habs noch nicht ausprobiert, weil ich noch soviel Fensterreiniger hab!

Lg Selina
 
wie machst das verdünnt in wasser oder wie? klingt auf alle fälle interessant.:)

ich hab einfach einen Mikrofasertuch nass gemacht, ein paar Spritzer Klarspüler drauf und losgewischt - die Rahmen und Bretter gleich mit (ich hab Kunststofffenster!)

Danach mit neuem, nassem MF-Tuch nochmal nach"gewaschen" und dann mit trockenem Tuch finalisiert - fertig:D

Übrigens eignet sich der Klarspüler auch hervorragend zum Entfernen von Kalkrändern auf Armaturen oder Waschbecken (Nirosta etc...)
 
ich hab einfach einen Mikrofasertuch nass gemacht, ein paar Spritzer Klarspüler drauf und losgewischt - die Rahmen und Bretter gleich mit (ich hab Kunststofffenster!)

Danach mit neuem, nassem MF-Tuch nochmal nach"gewaschen" und dann mit trockenem Tuch finalisiert - fertig:D

Übrigens eignet sich der Klarspüler auch hervorragend zum Entfernen von Kalkrändern auf Armaturen oder Waschbecken (Nirosta etc...)

habs gerade ausprobiert,schaut wirklich super aus.zumindest jetzt wo keine sonne draufscheint:D
 
Das mit dem Klarspüler gegen Kalk im Bad klingt interessant... Muss ich auch mal ausprobieren! Kenne viele, die tausend Putzmittel im Schrank haben. Ist aber gar nicht notwendig. Da reicht ein Allzweckreiniger, Spüli und was für die Toilette! ;)
 
Oben