Fenster-Kärcher

Hundsmaus

Medium Knochen
Kann der was? Nachdem der demnächst wieder beim Lieblingsdiskonter im Angebot ist und meine Fenster seit ungefähr 4 Monaten geputzt gehören (irgendwie regnets immer wenn ich mal Zeit hab oder die Sonne knallt drauf...;)) wollte ich mal fragen, ob hier wer Erfahrungen damit hat. Ist ja nicht grad billig...
 
ich habe zwar nicht den "kleinen" fensterkärcher, sondern das fensterputzzubehör zu dem normalen kärcher. ja, er kann was, ist aber (zumindest der grosse) seeehr laut. ich bin wieder auf den fensterabzieher umgestiegen, da ich immer schon am morgen fenster putze und durch den lärm die ganze siedlung wach wäre:eek::D
 
Ich habe ihn mir vor 2 Jahren gekauft und liebe ihn heiß!!!!
Super praktisch, streifenfrei, leise, kein Polieren mehr....wirklich Arbeitsersparnis...

lg
Dobifan
 
hi,
hab den fensterkärcher heute in "wiff" im fernsehen gesehen---ganz gute ergebnisse,
ebenso als dampfer beim fugen reinigen und dann mit mikrofaserfläche die fliesen reinigen,
mir hat das imponiert,werd mal googeln,
kärcher soll ja eine gute marke sein!!
lg,irene
 
Bin auch am Überlegen...! :confused:
Diesen Fensterkärcher gibt es seit 6.10. bei Hofer.

Das Einzige, was mich stört ist, dass wahrscheinlich der Akku nicht allzu lange hält, denn wenn ich putze, dann bleibe ich den ganzen Tag dran.

Mich nervte heuer schon mein Akku-Rasentrimmer und ich musste immer auf 2-3 Etappen weitermachen...! :mad:
 
hi,
hab den fensterkärcher heute in "wiff" im fernsehen gesehen---ganz gute ergebnisse,
ebenso als dampfer beim fugen reinigen und dann mit mikrofaserfläche die fliesen reinigen,
mir hat das imponiert,werd mal googeln,
kärcher soll ja eine gute marke sein!!
lg,irene


Ich glaube wir reden da von zwei verschiedenen Produkten? Den Fenster-Kärcher beim Hofer, der ist eigentlich nur zum Absaugen der nassen Fensterscheiben, ohne Dampfer....

lg
Dobifan
 
Den Fenster-Kärcher beim Hofer, der ist eigentlich nur zum Absaugen der nassen Fensterscheiben, ohne Dampfer

Hmmm...ich hab mir jetzt das Video vom Hofer angeschaut, kommt mir eher sinnlos vor. Da muss man ja wieder mit einem Extragerät zuerst sprühen, dann mit dem Kärcher absaugen. Da bin ich glaub ich mit meiner Wasserkübel-Autofensterputzdings-Kombi genauso gut dran. Tropft halt mehr, ist aber billiger ;)

Den Fensteraufsatz für den großen mag ich sicher nicht, das ist mir sicher viel zu laut und auch umständlich und herinnen fahr ich ja auch nicht mit dem Kärcher herum, da müßte ich ihn vorher putzen...
 
Das Einzige, was mich stört ist, dass wahrscheinlich der Akku nicht allzu lange hält, denn wenn ich putze, dann bleibe ich den ganzen Tag dran.

Hab ich auch grad gesehen, 20 qm pro Akkuladung, da komme ich nicht weit. Zumal man ja Fenster innen und außen putzt:D
 
Passt irgendwie sehr gut, dass ihr über den Fenster "Kärcher", also den Fenstersauger hier redet. Habe mir den vor ca. 2 Wochen bestellt. War beim HSE24 Angebot des Tages. Da ich mir aber immer vorher auch Kundenmeinungen anschaue, habe ich auch beim Amazon reingeklickt und dort war er doch um ganze 8,-- billiger. Das Gerät bei HSE24 bzw. Amazon ist der 50-er, bei Hofer gibt es den 45-er. Noch etwas ist zu beachten: die Artikel, die für Hofer produziert werden, werden ich China erzeugt - also keine deutsche Ware, somit schlechtere Qualität (mein Sohn arbeitete im Elektrohandel und dies ist die Originalauskunft der Kärcher-Vertreter).
Soweit einmal grundsätzlich zum Hofer Angebot.

Zum Fenstersauger kann ich soviel sagen: mir taugt er. Sicher - 100% streifenfrei dafür gibt es auch hier keine Garantie. Aber alleine die Tatsache, dass er die Drecksuppe absaugt, die sonst beim Abziehen runterrinnt, ist für mich schon positiv.

Es geht wirklich blitzschnell und der Akku hält genug lange. Wir bekamen diese Woche eine neue Fassade und es war wirklich mächtig Dreck auf den Fenstern. Habe mit einer Akkuladung 10 Fenster (davon 3 3-teilige) und eine Terrassentür gereinigt. Mit der Original Kärcher Reinigungsflüssigkeit habe ich heute aber noch nicht gereinigt, weil es erst mal eine Grobreinigung war. Dafür habe ich den Frosch Orangenreiniger mit einem Schwamm aufgetragen. Es waren Verputzreste an den Scheiben, also wurde auch kräftig geschrubbt. Und das Wasser, das der Kärcher aufsaugte, war "dunkelschwarz";)
 
ich habe zwar nicht den "kleinen" fensterkärcher, sondern das fensterputzzubehör zu dem normalen kärcher. ja, er kann was, ist aber (zumindest der grosse) seeehr laut. ich bin wieder auf den fensterabzieher umgestiegen, da ich immer schon am morgen fenster putze und durch den lärm die ganze siedlung wach wäre:eek::D

ich stelle richtig, der fensterputzzusatz gehört nicht auf den normalen kärcher, sondern auf den kärcher wasch-sauger (extraktionsgerät). laut ist er aber genau so; nicht bei der fensterreinigung, aber beim absaugen der putzflüssigkeit:D
 
Wir haben letzte Woche zum ersten mal einen Fenstersauger in den Händen gehalten. Das war ein Sauger von Kärcher namens Fenstersauger WV75. Wir haben das Teil ausgiebig an unserem Haus getestet und ich kann nur sagen, das es sich durchaus lohnt. Die Fenster sind wirklich BLITZschnell und vor allem ohne Streifen und tropfen sauber. Klare Kaufempfehlung
 
ist so was nicht überflüssig?
mir reichen microfasertücher, nebelfeucht.... denk mit dem Kärcher biste auch nicht schneller nur viel teurer.
 
Oben