Fenja - wer kennt diese(n) Verein(e)

nutztier

Profi Knochen
1. https://www.fenjas-tierhilfe.at/

Fenja's Tierhilfe Zellerndorf Nr. 131
Bezeichnet sich selbst im Impressum als Verein - ohne dazu eine Vereinsregisterzahl anzugeben, ist aber im ZVR (zentr Vereinsregister des Bundes) nicht zu finden

Benannt nach der Hündin der Obfrau, Andrea Pohl, aus einem sardischen TH
aktuell 8 Hunde zur Vermittlung auf der HP

ergooglet:

https://www.freiwillig-engagiert.at/fuer-organisationen/organisation/fenjas-tierhilfe:

Derzeit 14.10.2024 sind keine Projekte vorhanden.

2. https://vereinfenja.at/verein-fenja/

Verein "*Fenja* rettet die Streuner
Kontakt: 2512 Oeynhausen, Triesterstraße 22
Bezeichnet sich selbst im Impressum als FIRMA (Betriebsstätte: Triesterstraße 22, 2512 Oeynhausen; Firmen Nummer: ZVR Zahl 1239922782)

Benannt nach der Hündin der Obfrau, gerettet aus einer Mülltonne in Sarajevo
Aktuelles Angebot an Hunden: siehe unten

Nachschau im ZVR unter der auf der HP als Firmen-Nummer angegebenen Zahl 1239922782 ergab:

Vereinsname: *FENJA* rettet die Streuner
Entstehungsdatum 06.07.2017
Sitz 1210 Wien, Dr.-Albert-Geßmann-Gasse 39/3
Präsidentin 28.06.2024 - 27.06.2025: Simic Ivka
Präsidentin-Stv. 28.06.2024 - 27.06.2025: Simic Ruzica

Zu Ivka Simic ergooglet:
auf willhaben bietet Ivka Simic mehr als 50 mal Hunde an, meist um € 400, manche um € 300, alle in den letzten 4 Tagen dort platziert – beginnend mit „Flecki mit den traurigsten Augen – 2512 Oeynhausen“, angezeighte TelNr ist ident mit der von der Vereins-HP.
dort findet man Ivka Simic als "Fellwechsel", mobiler Hundefriseur, Wien, der zufällig dieselbe TelNr hat wie FENJA* rettet die Streuner und die Inserate auf Willhaben
dokumentiert, dass Ivka Simic € 2.624 durch 1 €-Spenden lukriert hat

Haben oder hatten die beiden Vereine miteinander zu tun?
Ist der zweite Verein nur die zweite Einkommensschiene eines Hundefrisörs ohne Salonräumlichkeit (Gewerbe???)?
Was haltet ihr davon, Hunde en masse auf Willhaben anzubieten und von Dienstleistern, die euch zuhause aufsuchen und von denen als Adresse nur "Wien" bekannt ist?

Alle Daten gestern, 14.10.2024, abgerufen und gespeichert.
 
Fenjas Tierhilfe:
Zentrales Vereinsregister
ZVR 1316099389

Ob die Vereine zusammengehören, weiß ich nicht, kenne nur Fenjas Tierhilfe und die ZVR findet man auf der letzten Seite der HP unter Impressum ganz unten
 
kenne nur Fenjas Tierhilfe und die ZVR findet man auf der letzten Seite der HP unter Impressum ganz unten
Danke, die sind ja lustig. Wirklich originell, die Vereinsregisternummer unter Grundlegende Richtung anzugeben.

Der andere Verein nicht weniger lustig, bezeichnnet seine Vereinsregisterzahl als Firmennummer, obwohl das angesichts seiner Angebote auf Willhaben eh recht passend ist
 
Den Anton finde ich ja total süß...😍
... den Verein kenne ich nicht, aber die Preise sind normal.. Und was man so sieht, sind sie sehr engagiert, was Flohmarkt, Vermittlung etc betrifft.. Tierschutzverein vermitteln heute fast alle übers Internet, Facebook etc..
Warum fragst du?
 
Und was man so sieht, sind sie sehr engagiert, was Flohmarkt, Vermittlung etc betrifft.. Tierschutzverein vermitteln heute fast alle übers Internet, Facebook etc..
Durch Cicha ist jetzt klar, dass es sich um zwei Vereine handelt. Ich hoffe, du lobst den Verein, den ich als rsten genannt habe.

Der andere, der zig Hunde importiert und auf Willhaben wie jede andere Ware verkauft, dürfte eher mit seiner mobilen Fellpflege nicht das Auslangen finden.

Außerdem wird das Problem durch diese Art von Import nicht kleiner.. Man betreibt das jetzt schon gute 30 Jahre so, ohne dass etwas besser wird.
 
Das Problem mit den Hunden wird leider nicht kleiner, auch in Deutschland nicht, weil immer mehr Tiere ihrem Schicksal überlassen werden.. Das ist in Deutschland schon sehr schlimm geworden, aber im Ausland leider noch sehr viel schlimmer... zudem sehr brutal für die Tiere geworden...

Aktuell Türkei, die Straßenhunde mit Knüppel totschlägt oder sie zusammen gepferscht verhungern lässt.. Die Menschen haben weniger Geld, was die Tiere zuerst zu spüren bekommen, grausam was sich da teilweise abspielt.. Die Tiere können am allerwenigsten dafür, dass sie einst als süße Welpen angeschafft und dann auf die Straße gejagt werden, wo sie sich dann auch noch weiter vermehren... somit nicht die Schuld der armen Tiere..

Die Vereine die ich kenne, führen auch Kastrationsprogramme durch, trotzdem kann man viele Hunde nicht einfach wieder auf die Straße zurück setzen, weil schon in der Stadt aufgelesen, wegen Straßenverkehr, oder sie dann eh verhungern, weil sie nichts zu fressen finden... Es ist ein Menschengemachtes Problem, also muss der Mensch auch helfen.. oder die Regierung soll endlich etwas unternehmen, dass Halter, Züchter, Vermehrer etc mit in die Verantwortung genommen werden.. Es sind ja mittlerweile auch immer mehr Rassehunde, die ausgesetzt werden..

Ja, ich finde den Anton süß, ein armer Hund der für sein Schicksal absolut nichts kann, weil leider nicht bei einer Familie angekommen, die für ihn sorgt und ihm ein sicheres Zuhause schenkt.. Somit, es gibt so viel Leid und Elend, aber die Tiere können am allerwenigsten dafür... und ja, Anton wäre ein Hund, der mich absolut anspricht und den ich aufnehmen würde...Meine Einstellung, was Straßenhunde bzw Tierschutzhunde betrifft..
 
Oben