Fellpflege Chesapeake Bay Retriever

Aaron2005

Anfänger Knochen
schönen guten tag an alle forumsmitglieder,

ich lese hier ja schon einige zeit mit, hab mich jetzt endgültig registriert. fein, dass hier normalerweise ein so angenehmer umgangston herrscht, dass ist in internetforen nicht selbstverständlich.

wir haben seit anfang august einen chesapeake bay retriever namens aaron und sind mit ihm überglücklich. von seinen charaktereigenschaften ist er genauso, wie die rasse in diversen quellen beschrieben ist. so sportlich wie in den letzten wochen war ich noch selten unterwegs, das tut mir aber eh gut :D und war auch mit ein grund, warum wir uns gerade für diese rasse entschieden haben.

jetzt eine frage an euch, vielleicht wisst ihr ja bescheid, obwohl die chessies in österreich ja sehr selten sind.

mit welcher hundebürste soll man diese rasse (eine gewisse ähnlichkeit mit deutsch drahthaar ist vom fell her gegeben, wie unsere tierärztin meinte) optimalerweise bürsten? ich werd natürlich die züchterin noch fragen, trotzdem wären mir eure meinungen wichtig.

also, dann mal los :)

lg, peter

Bin heut wieder oben!
Allerdings erst um ca. 18:45 Uhr

Was heißt nix zu tun....
blink.gif

Ich brauch die Ablenkung im Forum um meine lästigen Kunden zu ertragen!
yes.gif

Was machst denn du hier...keine Arbeit oder Urlaub :)

Würd mich freun! Achja und bezüglich Fellpflege kann ich dir leide für Aaron keine Tips geben. *sorry*

Es sind aber (glaube ich) noch andere Chessy Besitzer im Forum! ;)

Oben