Fellmäuse mit echtem Kaninchenfell

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Weiß wer von euch etwas darüber, dass die Fellmäuse für Katzen mit echtem Kaninchenfell hergestellt werden unter schlimmen Bedingungen für die Kaninchen??

Ich finde im Internet nicht wirklich was darüber... habe aber eben davon gehört, dass das so sein soll...

Lg Verena

Hallo!
Danke, aber den Eintrag in das Forum hab ich schon entdeckt... steht aber nicht wirklich was zum Thema drinnen.

man merkt sofort, ob es sich um echtes fell oder plüsch handelt bei den fellmäusen. das echte fell ist viel weicher und greift sich ganz einfach wie ein kaninchen oder eine katze :eek: an. ich habe hier leider auch einige dieser echtfellmäuse rum liegen, weil meine katzen von anderen leuten immer wieder solche geschenkt bekommen...

Stimmt ja!

Weiß aber niemand eine Homepage oder so mit einem Bericht über dieses Thema, am besten noch mit den Bedingungen für die Kaninchen... ??

hallo,

ich würde da bei den kaninchenleuten nachfragen, bei denen im forum, die wissen da sicher mehr darüber,.... :)

lg nix

Hab keine Ahnung zu diesem Thema - hab das heute auch das erste Mal gelesen.

Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass Kaninchen "nur" wegen dem Fell für solche Mäuse gezüchtet/getötet werden. Kann mir eher vorstellen, dass aus dem "Abfall" Fell (wenn Kaninchen z.B. fürs Essen gezüchtet werden) somit noch Geld gemacht wird.

Was ich mir aber nicht vorstellen kann ist, dass Kaninchen "nur" wegen dem Fell für solche Mäuse gezüchtet/getötet werden. Kann mir eher vorstellen, dass aus dem "Abfall" Fell (wenn Kaninchen z.B. fürs Essen gezüchtet werden) somit noch Geld gemacht wird.

Ganz genauso ist es auch. Kaninchenfell ist in der Regel immer ein sogen. "Nebenprodukt", egal ob es als Fellmaus für Katzen endet, als Fellkragen an Schuhen oder whatever...

Der Boykott von Fellmäuschen bringt den Kaninchen in diesem Fall also herzlich wenig...

Viele Grüsse

Gesa & Borderbande & Döggen

Falls es Kaninchenfelle sind?? :(
Habe eine Reportage gesehen (schon länger her)da werden die Katzen erdrosselt nur wegen dem Fell !
Ganz grausliche Gschicht, ich habe noch immer die Bilder vor mir wie die um ihr Leben kämpfen, die Drahtschlinge um ihren Hals dauert ewig bis sie tot/bewusstlos sind um dann brutale gehäutet zu werden *kotz*
so etwas würde ich niemals kaufen/unterstützen....es gibt doch sooo viele andere Spielsachen für die Katz,warum gerade was mit Echtfell :confused:

LG die Furbys

Oben