Fellfarbe geändert durch Barf

Tantebate

Super Knochen
Ich Barfe meine Beiden seit ca. 1 Monat und beide bekommen seitdem eine andere Fellbarbe. Amon wird immer rötlicher (statt blond) und Aragon wird immer brauner (statt schwarz).

Kann das wirklich vom Barfen sein? Mir kommt auch vor, dass sie seitdem mehr nach "Hund" riechen.

LG Beate

Es wächst bei manchen schon mehr Fell, aber eine andere Farbe, das kenn' ich nur von recht viel Karotten? Ist vielleicht ein Zufall, braun statt schwarz ist manchmal älteres Haar, kurz vor dem Fellwechsel.
Und der Blonde wirkt dunkler durch mehr Fell?

Aragon hatte schon immer einen ganz leichten brauch Stich, aber nur wenn die sonne drauf gescheint hat. Aber momentan ist er auch so mehr brauch als schwarz.

Cato schrieb:
Es wächst bei manchen schon mehr Fell, aber eine andere Farbe, das kenn' ich nur von recht viel Karotten? Ist vielleicht ein Zufall, braun statt schwarz ist manchmal älteres Haar, kurz vor dem Fellwechsel.
Und der Blonde wirkt dunkler durch mehr Fell?
Ich BARFE jetzt auch seit ca. 1 Monat und gebe meinem Hund viel Karotten.Die habe ich eigentlich immer zuhause,wegen der Pferde.Finde das bei meinem Hund das Fell weisser geworden ist seidem ich BARFE.
Kann es sein das sich das Fell auch später noch umfärbt??????:confused:
Möchte keinen Orangen Hund haben!!!!!!:D
Mfg.Lara

Hi!

Ist mir auch aufgefallen. Gina hat auch leicht rötlichbraune Stellen, wo sie mal schwarz war.... :D
Sieht man vor allem, wenn die Sonne drauf scheint, sonst nicht wirklich! Sie bekommt aber auch oft Karotten, denn die mag sie auch wirklich gerne.

Ich denke, solche "Farbergebnisse" im Fell können natürlich bei Fütterung von Gemüsesorten kommen, die viel Beta-Carotin enthalten, auch in den Zusätzen ist ja auch einiges davon drinnen.

mein wauzi ist ein weiß-schwarzer. ich barfe ihn jetzt seit 7 wochen und er ist noch immer weiß und schwarz. auch er frisst sehr gern karotten und rote paprika doch hätte ich noch nicht bemerkt das sich die fellfarbe dadurch ändert. allderdings hat er seit wir barfen viiiiiiieeeeeellllll mehr fell als vorher. das mit dem geruch hatten wir auch. zuerst über das fell und nach einem monat hat er aus dem maul gestunken wie eine katze die sich 4 wochen von fisch ernährt hat :( :D doch in der zwischenzeit hat es sich gegeben. er riecht weder so noch so unangenehm. in dem schlauen buch das ich gelesen habe steht drinnen das es dazu kommen kann wenn sie entgiften.

lg iris

@lara ....... dein hund schaut sicher in orange auch super aus :D

lara schrieb:
Möchte keinen Orangen Hund haben!!!!!!:D
Mfg.Lara

Loooooooooooooooool den will ich dann sehen :D

Aber mir kommts auch vor, dass Alina seit sie gebarft wird, ein dünkleres Fell bekommen hat.

Aragon könntest mal öfters Algen geben (z.B. Spirulina), Amon eher nicht ;)

schnek01 schrieb:
mein wauzi ist ein weiß-schwarzer. ich barfe ihn jetzt seit 7 wochen und er ist noch immer weiß und schwarz. auch er frisst sehr gern karotten und rote paprika doch hätte ich noch nicht bemerkt das sich die fellfarbe dadurch ändert. allderdings hat er seit wir barfen viiiiiiieeeeeellllll mehr fell als vorher. das mit dem geruch hatten wir auch. zuerst über das fell und nach einem monat hat er aus dem maul gestunken wie eine katze die sich 4 wochen von fisch ernährt hat :( :D doch in der zwischenzeit hat es sich gegeben. er riecht weder so noch so unangenehm. in dem schlauen buch das ich gelesen habe steht drinnen das es dazu kommen kann wenn sie entgiften.

lg iris

Meine hat zur Zeit auch ziemlichen Mundgeruch,riecht auch ziemlich nach Fisch.Außerdem kratzt sie sich zur Zeit wieder mehr.Habe auch in dem Buch gelesen das dass vom entgiften kommen kann.Bin mir aber nicht wirklich sicher.Eine Freundin von mir ist TA Helferin die hat gemeint ich soll wegen des Kratzens kein Rindfleisch mehr geben.Sondern nur mehr Huhn, Pute und Lamm.
Aber außer dem Kratzen hat sie aber keine anzeichen für eine Alergie.
Das Kratzen hat aber erst wieder angefangen seidem wir BARFEN,kann es sein das dass wirklich entgiftungserscheinungen sind??????Wen ja wie lange kann das dauern bis das wieder verschwindet?????
Mfg.Lara

schnek01 schrieb:

lg iris

Meine hat zur Zeit auch ziemlichen Mundgeruch,:eek::eek:
riecht auch ziemlich nach Fisch.Außerdem kratzt sie sich zur Zeit wieder mehr.Habe auch in dem Buch gelesen das dass vom entgiften kommen kann.Bin mir aber nicht wirklich sicher.Eine Freundin von mir ist TA Helferin die hat gemeint ich soll wegen des Kratzens kein Rindfleisch mehr geben.Sondern nur mehr Huhn, Pute und Lamm.
Das Kratzen hat aber erst wieder angefangen seidem wir BARFEN,kann es sein das dass wirklich entgiftungserscheinungen sind??????Wen ja wie lange kann das dauern bis das wieder verschwindet?????
Mfg.Lara
Währe schon lustig wen ich mit einem Orangen Hund spazieren gehen würde.:D

lara schrieb:
Meine hat zur Zeit auch ziemlichen Mundgeruch,:eek::eek:
riecht auch ziemlich nach Fisch.Außerdem kratzt sie sich zur Zeit wieder mehr.Habe auch in dem Buch gelesen das dass vom entgiften kommen kann.Bin mir aber nicht wirklich sicher.Eine Freundin von mir ist TA Helferin die hat gemeint ich soll wegen des Kratzens kein Rindfleisch mehr geben.Sondern nur mehr Huhn, Pute und Lamm.
Mfg.Lara
Währe schon lustig wen ich mit einem Orangen Hund spazieren gehen würde.:D

hast du eine ausschlußdiät gemacht um festzustellen was sie nicht verträgt???
allein barfen heilt nämlich keine allergien.
glaub mir ich kann ein lied davon singen:(

aber nach 5 monaten ist meine clean:D :D :D
aber ohne ausschlußdiät hätt ich wieder nicht gewußt woran ihre kratzerei liegt:(

lara schrieb:
... Außerdem kratzt sie sich zur Zeit wieder mehr.Habe auch in dem Buch gelesen das dass vom entgiften kommen kann.Bin mir aber nicht wirklich sicher.Eine Freundin von mir ist TA Helferin die hat gemeint ich soll wegen des Kratzens kein Rindfleisch mehr geben.Sondern nur mehr Huhn, Pute und Lamm.
...
Unsere Erfahrung:
Als wir mit BARF begonnen haben, weil Sali sich den Rücken wund gebissen hat vor lauter Juckreiz, habe ich noch Getreide und sämtliche Fleischsorten gefüttert. Sali hat weiter gekratzt. Also habe ich eine Ausschlussdiät begonnen und bin dahinter gekommen, dass sie kein Hühnerfleisch verträgt: Huhn UND Getreide weggelassen.
Nach etwa 6 Wochen war der Juckreiz weg, mittlerweile füttere ich völlig getreidefrei, Huhn wird jedoch seit einem guten halben Jahr wieder anstandslos vertragen! Es wird bei Sali also die Kombi Huhn/Getreide gewesen sein. ;)
Versuch die Ausschlussdiät! Jeder Hund reagiert anders! :)

Was die Fellfarbe betrifft, konnte ich bei keinem meiner Hunde eine Veränderung feststellen. Das Fell ist allerdings noch dichter :eek: :p geworden. :D

salinoa2000 schrieb:
Unsere Erfahrung:
Als wir mit BARF begonnen haben, weil Sali sich den Rücken wund gebissen hat vor lauter Juckreiz, habe ich noch Getreide und sämtliche Fleischsorten gefüttert. Sali hat weiter gekratzt. Also habe ich eine Ausschlussdiät begonnen und bin dahinter gekommen, dass sie kein Hühnerfleisch verträgt: Huhn UND Getreide weggelassen.
Nach etwa 6 Wochen war der Juckreiz weg, mittlerweile füttere ich völlig getreidefrei, Huhn wird jedoch seit einem guten halben Jahr wieder anstandslos vertragen! Es wird bei Sali also die Kombi Huhn/Getreide gewesen sein. ;)
Versuch die Ausschlussdiät! Jeder Hund reagiert anders! :)

Was die Fellfarbe betrifft, konnte ich bei keinem meiner Hunde eine Veränderung feststellen. Das Fell ist allerdings noch dichter :eek: :p geworden. :D
Hab mich schon über eine Ausschlussdiät informiert,möchte aber noch ein wenig warten.Es könnte ja sein das es wirklich nur Entgiftungerscheinungen
sind.Wie lange können solche Entgiftunserscheinungen anhalten?????Das steht nähmlich nicht in meinem Buch.
Mfg Lara

Naja, von schwarz auf bräunlich schwarz ist doch wegen der Sonne, oder muss ich mir jetzt sorgen machen, weil balu auch so ein bräunliches Fell kriegt?

ich mein, ich hatte früher eine schwarze stute, die hatte im sommer auch imemr ein bräunliches schwarz.

wester6 schrieb:
Naja, von schwarz auf bräunlich schwarz ist doch wegen der Sonne, oder muss ich mir jetzt sorgen machen, weil balu auch so ein bräunliches Fell kriegt?
Stimmt schon, im Sommer is das recht normal :)

Oben