Fellfarbe beim Labi

Gelöscht_26

Gesperrt
Super Knochen
Kann mir jemand sagen, wie die Fellfarbe beim gelben Labrador sein soll.
Ich meine eher hell oder eher dunkel. Mir fällt auf, dass die Golden zur Zeit fast weiß sind und das gefällt mir überhaupt nicht.
lg

Ja danke, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Den "Standard" kenne ich, ich meine wie zur Zeit die Farbe gerichtet wird, ob der Trend zu hell oder dunkel geht. Weiß da jemand Bescheid?
lg

naja man sieht dass sie ursprünglich schön gold waren, und jetzt wirklich sehr weiß. Ob man schonwieder in die frühere Farbe zurück geht weiß ich nicht.
Würde mir aber besser gefallen!

mir persönlich gefällt das Weiß bessers als Gold,..

aber die schönste Fellfarbe bei Labis ist natürlich schokobraun, wie bei unserem Buben:D:p
l.G

Naja, redets ihr jetzt von Labbis oder Goldens?

Goldens sind bei uns fast nur mehr weiß. Grauslich!

Labbis seh ich jetzt vermehrt schwarze oder schokobraune.

Bei Labis kenn ich mich nicht wirklich aus, bei Goldies schon, wir haben selber zwei. Einer eher dunkel, einer fast weiß. Bei den Ausstellungen kommt es schon sehr auf den Richter an, der eine mag die weißen, der andere wiederum eher die dunkleren. Wobei man mit einem wirklich dunklen Goldie auf Ausstellungen keine Chance hat, schade! Der Trend kommt aus den skandinavischen Ländern, alle Top Zwinger züchten die fast weißen Goldies.
Bei den Labis gefallen mir persönlich die schokobraunen am besten.
LG Ingrid

Ich hab ja schon oft bei den retrievern im ring gearbeitet. und meiner erfahrung nach ist fast allen richtern die farbe ziemlich wurscht, solange sie im rahmen des standards ist.

birgit

Oben