Fell, Fell, Fell, Haare, Haare, Haare,...

frau kleinwolf

Super Knochen
... mit dem was Ella gerade abwirft (bzw. sich von mir widerwillig rauskämmen lässt) könnte sich die gesamte Singvogelpopulation von 1190 seeehr kuschelige Nesterln bauen. :eek:

Jedes Jahr im März denke ich "der Hund wird blad!" - jedes Jahr im April stelle ich fest: nein, das sind nur mehrere cm Wolle. :rolleyes:

Gestern habe ich eine neue Packung Staubsaugersäcke gekauft und besorgt festgestellt, dass da nur 4 drin sind. :cool:

Ich brauche mehr Kleidung in der Fellfarbe des Hundes. :p

Davon, wie mein Drehsessel im Büro (dunkelgrauer Stoff) aussieht, reden wir lieber nicht... :o
 
das Ganze hoch 100 und du weist das du einen weißen Schäferhund daheim hast..helfen tut ein Boden in der Farbe des Hundes, eine Lederbank in der Farbe des Hundes und Polyesterhosen, wo nix picken bleibt :cool::o ich habe übrigens einen Staubsauger ohne Beutel....optimal, einfach ausleeren und weiter saugen...da spart man echt Geld
 
Ich kenn das woher, mein Auto schaut aus auf der Rückbank... NUR Haare von der Alten, ABER seid wir den Furminator haben ist es besser und es sind nicht mehr gar soviele Haare.
 
Bei der heutigen Kämm-Session (mit dem pseudo-Furminator, bin sehr zufrieden) hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass es weniger wird, was rausgeht... ich habe aber so eine Ahnung, dass es wieder mehr wird, sobald die Temperaturen wieder über 20° steigen... :cool:

Ich habe den Hund übrigens nicht mit im Büro, die dortigen Haare sind allesamt über Kleidungsstücke "übertragen" worden.
 
Bei der heutigen Kämm-Session (mit dem pseudo-Furminator, bin sehr zufrieden) hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass es weniger wird, was rausgeht... ich habe aber so eine Ahnung, dass es wieder mehr wird, sobald die Temperaturen wieder über 20° steigen... :cool:

Ich habe den Hund übrigens nicht mit im Büro, die dortigen Haare sind allesamt über Kleidungsstücke "übertragen" worden.

wir machen jetzt öfter einen "bürstspaziergang" damit die haare nicht vor der haustür und im garten verteilt werden sd in feld und wald :p
und die haare von herrn hund finden sich auf der ganzen welt - bis in die vereinigten staaten und auf andere kontinente - sind im gepäck mit uns gereist :D:D:D
 
wir machen jetzt öfter einen "bürstspaziergang" damit die haare nicht vor der haustür und im garten verteilt werden sd in feld und wald :p

So halten wir das auch!
Gestern habe ich im Garten meiner Eltern gebürstet, auf ausdrücklichen Wunsch meiner Mutter jedoch windabwärts vom Wäscheständer... :D
 
ich gib Minis Haare immer in einem Büschel in eine Astgabel am Baum und das ist für die Vogerln zum Nest bauen. Es ist immer gleich weg :)
 
Ich habe mich daran schon gewohnt.. Das ist jetzt die Jahreszeit.. Einmal am Tag staubsaugen, dass dämmt das Problem etwas ein.. Noch ca. 4 Wochen dann ist das Thema gegessen..
 
ich gib Minis Haare immer in einem Büschel in eine Astgabel am Baum und das ist für die Vogerln zum Nest bauen. Es ist immer gleich weg :)

die Unterwolle von Easy ist bei uns auch heiß begehrt, ich hab vor der Terrassentür so ein Stück Rasenteppich liegen und da sind auch immer Haare von ihr drauf, da kommen alle Vögel aus der Umgebung von der Meise bis zum Spatz und holen sich Büschelweise das Fell, ist total lieb zum Zuschauen wie sie zupfen und sammeln, an windstillen Tagen geb ich auch ganze Büscheln an Unterwolle raus...das holen sie auch immer :)..ich sag immer, die brauchen nicht brüten, es reicht wenn sie die Eier in der Unterwolle eingepackt haben...:D
 
Oben