Feldleine/Anpflöcken

pezibärli

Anfänger Knochen
kenn von euch wer das anpflöcken des hundes mit feldleine (8m) kann man so was empfehlen oder eher nicht.
LG Petra

Hallo!
Würde sagen kommt auf die Umstände drauf an, persönlich würde ich das nicht machen.
Hat immer den Beigeschmack des Kettenhundes ...........
Liebe Grüße Monika

kenn von euch wer das anpflöcken des hundes mit feldleine (8m) kann man so was empfehlen oder eher nicht.
LG Petra

Kommt immer auf die Situation drauf an, wenn der Hund kurzzeitig gesichert werden soll - z.B. weil ich mit meinem zweiten Hund ungestört arbeiten möchte - mach ich das auch so.
Als "Dauerlösung": NEIN AUF KEINEN FALL

Als Dauerlösung ist es in Österreich soundso nicht mehr erlaubt.

Kurzfristig sind meine auch mal unter Tags angehängt (auf Agilityturnieren, Ausstellungen, etc..), da ich dort schlecht alle Hunde frei laufen lassen kann ;)

Nein mir geht es darum, ich hab zwei kleine kinder und wir sind immer draussen am abend kann ich aber nicht immer schauen und ich würde ihn dann für eine halbe Stunde - Stunde anhängen, sonst müssen entweder die Kinder rein oder der Hund und anders wärs mir lieber.
Petra

Kannst dir knicken.... die Leine wird zu einer Sense für Kinderbeine.... verheddert sich überall.... das funzt nicht.. bei zooplus habe ich mal ne Außenflexi gesehen.... aber da wäre mir auch das Risiko der abgemähten Beine zu groß :o

Danke genau um das geht es mir weil es oft so kleinigkeiten sind die
wirklich sehr gefährlich sind. Gerade mit Kinder und Hund.
Dann muss er an der normal Leine aushalten. Wenn es so heiß ist geht
er sowieso lieber rein.
Danke
Petra

No Problem.... hatte die Idee auch mal, weil Wufferl kaum war ich umme Ecke über den Zaun sprang.

Hab nen zweiten Zaun :o:D

Oben