Feldhasenbaby gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, aber dann dürfte man überhaupt kein wildtier retten, um nicht in die natur einzugreifen.

wenn ich bedenke, wieviele igel z.b. im spätherbst eingefangen, aufgepäppelt, TÄ-versorgt und über den winter gebracht werden, dann dürfte das auch nicht sein usw. usf.

ein Wildtier im Juli zu retten, dass nicht verletzt ist, ist der Supergau :cool:

und ich möchte hier eine Lanze für AHA-Uschi brechen, ich kann sie sehr gut verstehen, dass sie so reagiert - ich habe sie und ihre Arbeit vor Ort kennengelernt und ich ziehe wirklich meinen Hut vor dieser Frau, wie sie das alles bewältigt und allem gerecht wird!!.......sie reisst sich tagtäglich den A**** auf, hilft Wildtieren die auch "gerettet" wurden oder verletzt gebracht werden, hilft Vögel ein Artgerechtes Leben zu führen um nicht in kleinen Käfigen gepfercht leben zu müssen....sorry, aber die Frau hat schlicht keine Zeit, stundenlang vor einem PC zu verbringen um zu schauen, ob ihr wer eine PN geschrieben hat......ein Griff zum Telefon um 10 Uhr vormittags und es hätte sich bestimmt eine Lösung gefunden, wie dieser Hase zu Uschi gekommen wäre........:(

@ jump:

DANKE! Genau so ist es. Das hast Du völlig richtig auf den Punkt gebracht.

Mit einer Ergänzung: wenn sich die Leute dann nur selbst und nicht das Tier bemitleiden, dem aus Faulheit, Unfähigkeit bis zur Dummheit (allgemein und niemand bestimmter gemeint!) nicht geholfen werden konnte.

@ deikoon

Danke! :o:o:o

Und ja, es hätte sich irgend eine Lösung finden lassen und müssen! Es gibt auch in Wien Kontakte. Allein die Dame, die meine drei Hasen heute (erfolgreich!!! ) nach OÖ gebracht hat, ist um 10.15 Uhr aus Wien weggefahren. Also wenn man von gestern nachmittag, die ganze Nacht über ausgeht, die Zeit die verstrichen ist, hätte man leicht die Mitnahme heute organisieren können. Selbst in der Nacht hätte die Dame (TA-Studentin) den Hasen noch übernehmen können und erfahren erstversorgen). Sicher von Baden nach Wien wäre auch noch zu lösen gewesen. Aber man sieht, die zu überwindende Distanz wird immer kleiner. Und es gibt einige user, die da sicher gerne geholfen hätten - hätten sie die Chance gehabt!

Und all diese Möglichkeiten sind ungenutzt vorbeigegangen, weil jemand sein Telefon nicht in die Finger nehmen kann, sondern lieber einen thread eröffnet und eine PN schreibt!

@ Ursula Hofer

Interessiert mich nicht was ihr noch schreibt, vorallem nicht die tolle Fr. Animal Help, aber eines hab ich noch zu sagen:

Dass so jemand Herzloses wie du einen Verein hat ist eine Schande!
Lässt du die Tiere in deinem Verein auch alle einschläfern wenn sie dir lästig werden?
Such dir jemand anderen zum Fertigmachen, jemanden der es verdient hat!
Aber auf jemanden hintreten der schon am Boden liegt ist ja viel einfacher, nicht wahr?

Ein guter Tipp: Mach eine Therapie weil dein Verhalten ist alles andere als normal ;)

PS: Und meine Tierärztin würde das Hasenbaby nicht einmal einschläfern, denn die ist nicht so herzlos wie du! Wie du wahrscheinlich überlesen hast, war ich nämlich nachdem mir der Kleine mitgegeben wurde bei ihr und sie hat gesagt wir sollen es versuchen. Keiner schreibt Leben so schnell ab wie du!

Zuletzt bearbeitet:
mich würde auch interessieren wie es dem hasen geht, auf meine gestrige frage kam ja leider keine antwort :(

Danke!

ganz verstehe ich die aufregung aber nicht. um 9:51 hat man ihr gesagt, sie soll sich mit dir in verbindung setzen. um 9:57 hast du die pn erhalten, also sie hat umgehend reagiert. abgesehen davon, hat sie gleich im eingangspost geschrieben, dass sie NICHT das kleine angegriffen hat, sondern es ihr in die hand gedrückt wurde, also kann sie doch nichts dafür.

und jemand aus baden, der nicht mobil ist, nach graz zu schicken ist halt auch ein bisschen unlogisch.

sorry, dass ich sie auch an dich verwiesen habe, aber du hast ja immer geschrieben, dass du für wildtiere "zuständig" bist

Es ist nicht zu spät. Der kleine Hase lebt immer noch.

Und manchmal wenn man überfordert ist und unter Stress steht sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und denkt nicht an die naheliegenste Lösung (anrufen).

@chicha

Sie hat eine PN geschrieben anstatt anzurufen. Ich denke darum geht es AHA, denn die PN hat sie offensichtlich erst Stunden später gelesen, als es schon zu spät war. Hätte hundsi ihr Telefon in die Hand genommen und angerufen hätte dem Hasen vielleicht noch geholfen werden können. Also wenn AHA sich den Hintern abarbeitet um zu helfen und dann immer wieder sowas passiert versteh ich, dass sie irgendwann die Nase voll hat.

Noch dazu wenn dann noch ein so völlig unnachvollziehbarer Kommentar von SidneyBristol kommt:rolleyes:

Kein Wunder wenn keiner mehr Lust hat zu helfen...

ich denke, das sollte man hier nicht weiter diskutieren/erfragen, da gehen die emotionen zu hoch. PN wäre sicherlich besser;)

AW: @ Ursula Hofer

Interessiert mich nicht was ihr noch schreibt, vorallem nicht die tolle Fr. Animal Help, aber eines hab ich noch zu sagen:
Warum schreibst dann doch?

Dass so jemand Herzloses wie du einen Verein hat ist eine Schande!
Herzlos? Deinem Verhalten gegenüber JA! Da ist es völlig egal ob Verein oder nicht.

Lässt du die Tiere in deinem Verein auch alle einschläfern wenn sie dir lästig werden?
Natürlich nicht. Nur, wenn sie von Möchtegerns kaputtgemacht wurden und damit das Leiden abgekürzt wird, z.B. kleine Tauben, denen man versucht hat etwas mit einer Pinzette in den Kropf zu stopfen und dabei den Luftsack zerrissen hat, sodaß alles Futter und Wasser nicht in den Kropf, sondern in die Atmung gegangen ist und sie jämmerlich erstickt UND verhungert wären.
Sogar Tiere, denen Wasser und Milch in die Lungen gespritzt wurden, versuchen wir zu retten. Aber ich weiß wie mühsam das ist, und daß man da ein gewisses Maß an Erfahrung braucht. Es sind einige TierarztstudentInnen hier user, die Dir das bestätigen können, daß dann schon sehr viel Hopfen und Malz verloren ist, wenn das passiert ist, und eine Aussicht auf Erfolg beim Verursacher NULL ist.

Such dir jemand anderen zum Fertigmachen, jemanden der es verdient hat!
Aber auf jemanden hintreten der schon am Boden liegt ist ja viel einfacher, nicht wahr?
Also der Einzige der am Boden liegt, ist der kleine Feldhase. Der ist unschuldig zum langsamen Tod verurteilt. Und auf den trete ich sicher nicht hin!

Ein guter Tipp: Mach eine Therapie weil dein Verhalten ist alles andere als normal ;)
No comment

Keiner schreibt Leben so schnell ab wie du!
Sehr viele user hier und im anderen Forum können Dir das Gegenteil bestätigen, was Du aber anscheinend gar nicht hören willst. Du bist in Deiner Selbstmitleidsphase, weil Dich niemand versteht und Du doch ALLES tust, was aber nicht stimmt. Das übersiehst Du in Deiner selbstgefälligen Art - zum Leidwesen und Schaden vom Hasen.

Ich habe in der Nacht aus Wien zwei junge Tauben geholt, weil die userin ANGERUFEN hat: dunkelgrüner Durchfall, abgemagert, schwankend. Werden jetzt aufgepäppelt. Sollte sich aber eine fortgeschrittene und damit unheilbare Gelbknopfkrankheit bei der Untersuchung morgen herausstellen, werden sie eingeschläfert, bevor sie verhungern. Wenn eine Therapie auch nur minimale Aussichten auf Erfolg hat, wird sie natürlich versucht.
Igel mit riesigem Loch im Bauch wurde 2. Mal operiert, weil es Verklebungen der Bauchdecke mit der Darmwand gegeben hat. Auch nicht aufgegeben.
Schon kalte Vogelküken werden vorsichtig erwärmt und gefüttert. Und so weiter, und so weiter.
Manchmal gehts gut aus, manchmal nicht.

Wir haben fürs Land NÖ als genehmigte Auffangstaion einen Jahresbericht abzugeben: Saison 2011/2012: 183 Tiere übernommen, 137 überlebt = ca. 75 %
Also ich denke, daß das eindeutig für "nicht aufgeben" spricht.

Merke: Lästig sind nur selbstgefällige, überhebliche, besserwisserische Menschen, die nicht einmal ein Telefon in die Hand nehmen können, vor lauter Selbstmitleid und Ausreden......

Keinesfalls lästig sind die betroffenen Tiere, und Menschen die sich ehrlich Sorgen machen und Hilfe suchen. Drum haben wir 24 Stunden Erreichbarkeit. Die Tauben hab ich um 0.45 Uhr in Wien abgeholt und war um 1.45 wieder da. Dann hab ich 4 Stunden geschlafen und wieder weitergefüttert.
Also mir, glaub ich, kann man nicht wirklich was vorwerfen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht warum die tolle Fr. Animal Help das überhaupt öffentlich machen muss? Um andere fertig zu machen? Das scheint mir der einzige Grund zu sein. Dass sie auf kleine Leute hinhacken kann. Sie ist ja die große Frau Animal Help und "hilft" zahllosen Tieren und da muss man seinen Frust schon an den Schwächeren auslassen. Da kann man nicht auf eine PN privat antworten und seinen Ärger da freien Lauf lassen, da muss man einen vor dem ganzen Forum zur Sau machen! So gehört sich das! Gell?

AW: @ Ursula Hofer

Oh bist du toll! Soll ich vorbei kommen und dir die Füße küssen, gehts dir dann besser? Du kotzt mich an! Du kennst mich überhaupt nicht und machst mich öffentlich fertig! Ich hab dir nichts getan aber du würdest mich am Liebsten in der Luft zerreißen! Was bist du nur für ein Mensch?

Warum schreibst dann doch?

Herzlos? Deinem Verhalten gegenüber JA! Da ist es völlig egal ob Verein oder nicht.

Natürlich nicht. Nur, wenn sie von Möchtegerns kaputtgemacht wurden und damit das Leiden abgekürzt wird, z.B. kleine Tauben, denen man versucht hat etwas mit einer Pinzette in den Kropf zu stopfen und dabei den Luftsack zerrissen hat, sodaß alles Futter und Wasser nicht in den Kropf, sondern in die Atmung gegangen ist und sie jämmerlich erstickt UND verhungert wären.
Sogar Tiere, denen Wasser und Milch in die Lungen gespritzt wurden, versuchen wir zu retten. Aber ich weiß wie mühsam das ist, und daß man da ein gewisses Maß an Erfahrung braucht. Es sind einige TierarztstudentInnen hier user, die Dir das bestätigen können, daß dann schon sehr viel Hopfen und Malz verloren ist, wenn das passiert ist, und eine Aussicht auf Erfolg beim Verursacher NULL ist.

Also der Einzige der am boden liegt, ist der kleine Feldhase. Der ist unschuldig zum langsamen Tod veruteilt. Und auf den trete ich sicher nicht hin!

No comment

Sehr viele user hier und im anderen Forum können Dir das Gegenteil bestätigen, was Du aber anscheinend gar nicht hören willst. Du bist in Deiner Selbstmitleidsphase, weil Dich niemand versteht und Du doch ALLES tust, was aber nicht stimmt. Das übersiehst Du in Deiner selbstgefälligen Art - zum Leidwesen und Schaden vom Hasen.

Ich habe in der Nacht aus Wien zwei junge Tauben geholt, weil die userin ANGERUFEN hat: dunkelgrüner Durchfall, abgemagert, schwankend. Werden jetzt aufgepäppelt. Sollte sich aber eine fortgeschrittene und damit unheilbare Gelbknopfkrankheit bei der Untersuchung morgen herausstellen, werden sie eingeschläfert, bevor sie verhungern. Wenn eine Therapie auch nur minimale Aussichten auf Erfolg hat, wird sie natürlich versucht.
Igel mit riesiegem Loch im Bauch wurde 2. Mal operiert, weil es Verklebungen der Bauchdecke mit der Darmwand gegeben hat. Auch nicht aufgegeben.
Schon kalte Vogelküken werden vorsichtig erwärmt und gefüttert. Und so weiter, und so weiter.

Manchmal gehts gut aus, manchmal nicht.
Wir haben fürs Land NÖ als genehmigte Auffangstaion einen Jahresbericht abzugeben: Saison 2011/2012: 183 Tiere übernommen, 137 überlebt = ca. 75 %
Also ich denke, daß das eindeutig für "nicht aufgeben" spricht.

Merke: Lästig sind nur selbstgefällige, überhebliche, besserwisserische Menschen, die nicht einmal ein Telefon in die Hand nehmen können, vor lauter Selbstmitleid und Ausreden......

Keinesfalls die betroffenen Tiere, und Menschen die sich ehrlich Sorgen machen und Hilfe suchen. Drum haben wir 24 Stunden Erreichbarkeit. Die Tauben hab ich um 0.45 Uhr in Wien abgholt und war um 1.45 wieder da. Dann hab ich 4 Stunden geschlafen und wieder weitergefüttert.
Also mir, glaub ich, kann man nicht wirklich was vorwerfen.....

Sag hast du nichts besseres zu tun als dich im Forum mit irgendwelchen Leuten die du nicht mal kennst zu streiten? Hast du keine Tiere die du versorgen musst? Hast ziemlich viel Zeit für so einen Blödsinn.

Ich sags ungern, aber auch wenn der Hase eine Kleinigkeit getrunken hat, er wird wahrscheinlich trotzdem nicht überleben! Hasen in nicht fachkundigen Händen haben Null Chance....auch wenn du das nicht lesen magst Hundsi.....alles gute dem Hasen!

Ich sags ungern, aber auch wenn der Hase eine Kleinigkeit getrunken hat, er wird wahrscheinlich trotzdem nicht überleben! Hasen in nicht fachkundigen Händen haben Null Chance....auch wenn du das nicht lesen magst Hundsi.....alles gute dem Hasen!
Naja was soll er sonst mit dem Kleinen machen. AHA will ihn ja nicht nehmen und der Ta schläfert ihn nicht ein.

Naja was soll er sonst mit dem Kleinen machen. AHA will ihn ja nicht nehmen und der Ta schläfert ihn nicht ein.

gar nix kanns jetzt mehr machen.....nur mehr warten das der Kleine stirbt und alles weil jemand (Weingartenarbeiter) dachte, man muss einen Feldhasen im Juli retten :rolleyes:

und selbst wenn AHA ihn nehmen würde, wäre der Hase sicher auch nicht zu retten.......sie sind eben schwer durchzubringen, aber das hat die Uschi eh erklärt warum ;)

gar nix kanns jetzt mehr machen.....nur mehr warten das der Kleine stirbt und alles weil jemand (Weingartenarbeiter) dachte, man muss einen Feldhasen im Juli retten :rolleyes:

und selbst wenn AHA ihn nehmen würde, wäre der Hase sicher auch nicht zu retten.......sie sind eben schwer durchzubringen, aber das hat die Uschi eh erklärt warum ;)
Ja nur ehrlich, schön dass sie es erklärt hat nur auf das wie kommt es da an. Ehrlich sollte mir mal sowas passieren, egal zu welcher Jahreszeit, dann ignoriere ich es. Denn auf sowas hab nichtmal ich bock.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben