AW: @ Ursula Hofer
Interessiert mich nicht was ihr noch schreibt, vorallem nicht die tolle Fr. Animal Help, aber eines hab ich noch zu sagen:
Warum schreibst dann doch?
Dass so jemand Herzloses wie du einen Verein hat ist eine Schande!
Herzlos? Deinem Verhalten gegenüber JA! Da ist es völlig egal ob Verein oder nicht.
Lässt du die Tiere in deinem Verein auch alle einschläfern wenn sie dir lästig werden?
Natürlich nicht. Nur, wenn sie von Möchtegerns kaputtgemacht wurden und damit das Leiden abgekürzt wird, z.B. kleine Tauben, denen man versucht hat etwas mit einer Pinzette in den Kropf zu stopfen und dabei den Luftsack zerrissen hat, sodaß alles Futter und Wasser nicht in den Kropf, sondern in die Atmung gegangen ist und sie jämmerlich erstickt UND verhungert wären.
Sogar Tiere, denen Wasser und Milch in die Lungen gespritzt wurden, versuchen wir zu retten. Aber ich weiß wie mühsam das ist, und daß man da ein gewisses Maß an Erfahrung braucht. Es sind einige TierarztstudentInnen hier user, die Dir das bestätigen können, daß dann schon sehr viel Hopfen und Malz verloren ist, wenn das passiert ist, und eine Aussicht auf Erfolg beim Verursacher NULL ist.
Such dir jemand anderen zum Fertigmachen, jemanden der es verdient hat!
Aber auf jemanden hintreten der schon am Boden liegt ist ja viel einfacher, nicht wahr?
Also der Einzige der am Boden liegt, ist der kleine Feldhase. Der ist unschuldig zum langsamen Tod verurteilt. Und auf den trete ich sicher nicht hin!
Ein guter Tipp: Mach eine Therapie weil dein Verhalten ist alles andere als normal
No comment
Keiner schreibt Leben so schnell ab wie du!
Sehr viele user hier und im anderen Forum können Dir das Gegenteil bestätigen, was Du aber anscheinend gar nicht hören willst. Du bist in Deiner Selbstmitleidsphase, weil Dich niemand versteht und Du doch ALLES tust, was aber nicht stimmt. Das übersiehst Du in Deiner selbstgefälligen Art - zum Leidwesen und Schaden vom Hasen.
Ich habe in der Nacht aus Wien zwei junge Tauben geholt, weil die userin ANGERUFEN hat: dunkelgrüner Durchfall, abgemagert, schwankend. Werden jetzt aufgepäppelt. Sollte sich aber eine fortgeschrittene und damit unheilbare Gelbknopfkrankheit bei der Untersuchung morgen herausstellen, werden sie eingeschläfert, bevor sie verhungern. Wenn eine Therapie auch nur minimale Aussichten auf Erfolg hat, wird sie natürlich versucht.
Igel mit riesigem Loch im Bauch wurde 2. Mal operiert, weil es Verklebungen der Bauchdecke mit der Darmwand gegeben hat. Auch nicht aufgegeben.
Schon kalte Vogelküken werden vorsichtig erwärmt und gefüttert. Und so weiter, und so weiter.
Manchmal gehts gut aus, manchmal nicht.
Wir haben fürs Land NÖ als genehmigte Auffangstaion einen Jahresbericht abzugeben: Saison 2011/2012: 183 Tiere übernommen, 137 überlebt = ca. 75 %
Also ich denke, daß das eindeutig für "nicht aufgeben" spricht.
Merke: Lästig sind nur selbstgefällige, überhebliche, besserwisserische Menschen, die nicht einmal ein Telefon in die Hand nehmen können, vor lauter Selbstmitleid und Ausreden......
Keinesfalls lästig sind die betroffenen Tiere, und Menschen die sich ehrlich Sorgen machen und Hilfe suchen. Drum haben wir 24 Stunden Erreichbarkeit. Die Tauben hab ich um 0.45 Uhr in Wien abgeholt und war um 1.45 wieder da. Dann hab ich 4 Stunden geschlafen und wieder weitergefüttert.
Also mir, glaub ich, kann man nicht wirklich was vorwerfen.....