Feinschmeckerbericht

magnolie

Anfänger Knochen
Welche Produkte verzehren eure Vierbeiner am liebsten und welche sind eurer Meinung nach am besten für ihre Gesundheit etc. geeignet?

Ich selbst habe schon so einiges ausprobiert und festgestellt, dass mein Cavalier-Mädchen zBps eher auf *Billig-Marken* steht...(???)

Meine Samtpfötchen sind ebenfalls äußerst unproblematisch in Bezug auf ihre Nahrungszufuhr...

Doch stellt sich mir die Frage: Ist *billig* qualitativ unterlegen?
Sollte man sich lieber in einer Tierhandlung nach Futtermitteln umsehen?

ich habe meiner hündin zuerst immer nahrung aus der tierhandlung besorgt...
allerding ließ sie die futterschüssel beinahe stets unangetastet...

sie bevorzug eindeutig nassfutter, wobei ich weiß, dass trockenfutter besser für ihre verdauung ist...und so muss ich sie mehr oder minder dazu nötigen :o

ihr lieblingsfresschen ist momentan (vorsicht werbung!) *frolic*...aber ich bin mir nicht sicher, ob es auch wirklich gut für sie ist (?)...

also meiner ist rfk-fan

aber für geschmacksverstärker-frolic würde er so einiges stehn lassen- nur das bekommt er von mir sicher nicht ;)

ganz klar rohes fleisch.... *gg*

und was die leckerli angeht, sind vollkorn-apfelmus-keksi die absoluten favourits.... *gg* da lass ma sogar frankfurter links liegen dafür...:cool:

und wenns mal ganz hart auf hart kommt und wir das "superkommando" anwenden müssen, dann darfs auch mal ein kleines stück katzenfutter zur belohnung sein... :D is zwar nicht das gesündeste fürs wauzi, aber es wird ja eh nur ganz, ganz selten angewendet....;)

frolic und so sachen, schauen wir nimmer an, sie nicht, weil sie mittlerweile weiß dass es viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel leckerere sachen gibt und ich gebs ihr nimmer, weil der kot danach nie so wirklich in ordnung war!!!

lg, Tiffymama

benutz einfach mal die suchfunktion, es gibt unzählige diskussionen über hochwertiges futter (aber über frolic wirst du nicht viel gutes finden, soviel sei gesagt ;))

ich kann nur von mir sprechen, ich füttere roh.

wenn ich im urlaub bin (da ist mir das barfen einfach zu umständlich) füttere ich canidae lamm&reis. da kann ich mir sicher sein dass es ein gutes futter ohne farb- und konservierungsstoffe sowie ohne geschmacksverstärker ist, dass dazu noch einen hohen fleischanteil hat.
mein hund verträgt es sehr gut und es schmeckt ihm vorzüglich :)

wenn du dich für trofu interessierts wende dich doch mal an keiemsi hier im forum bzw besuch mal ihre hp, sie wird dir sicher gern helfen das richtige futter für deinen wauz zu finden ;)

lg maria

putenherzen. das einzige auf das xuxu wirklich wild ist. gleich danach kommt thunfisch. und dann alles andere was blutig ist :D

ich bin überzeugt dass dies das besste für meinen hund ist. geradezu allergische reaktionen auf trofu haben das bewiesen. ausserdem hasst sie alles was trofu-mässig ist (auch leckerlies)

Meiner hat Fertigfutter kaum angeschaut, wenn dann am ehesten auch Billigmarken. Nur hat sich daraus leider ne ziemlich heftige Lebensmiitelunverträglichkeit entwickelt. und dann sind wir auf Rohfütterung umgestigen. Mein Hund liebt es, am liebsten gstunkenen Pansen *gg.

Oben