fee wird bald auch gebarft

babsi&sammy

Super Knochen
huhu,

aaaalso - ich wollte mich nie selbst so wirklich mit dem barfen auseinander setzen, weil mir zu mühsam :eek: aber jetzt haben wir ta gewechselt und diese ist auch ernährungsberaterin, somit lass ich mir am sam. alles erklären und so, damit meine madam wirklich gscheit ernährt wird ;) bis jetzt hat sie terra canis und trofu bekommen, hab da also schon immer auf quali geachtet ;) auch bei sammy damals.

jetzt kommt mir das nur ein wenig teuer vor, was kein thema ist, denn alles für die fee :D wollte nur mal eure erfahrung hören, was ihr so im monat ausgebt. täuscht das oder kostet das doch einiges?

vlg babsi&fee
 
Also ich komm bei einem 10 kg Hund wesentlich günstiger mit Rohfutter wegs, als mit Fertigfutter. Was ich so genau ausgebe monatlich kann ich nicht sagen, da ich oft div. Aktionen auch in Supermärkten nutze, so alle 1-2 Monate mal auf den Viktor Adler-Markt gehe für Obst/Gemüse und zum Priversek bzw. Geflügelstand.

Schau Dich mal hier im Forum um, da gibts eh einige gute Einkaufsquellen, wo man einerseits frisch kaufen kann zum Einfrieren oder gefrorenes Futter bestellen kann.
 
das hab ich schon gemacht, also die quellen angeschaut - ich hätte halt auf den hundefeinkostladen priorität, weil er in meiner nähe ist und ich nur gutes gehört hab. ich bin halt echt ein schießer wg quali :eek:

ich muss ja auch aufpassen wg schilddrüse, hab gelesen, dass im kopffleisch zb hormone sein können oder so, was auf alle fälle die sd beeinträchtigen kann :)confused:) werde ich aber am sam. sicher fragen.

sie hat mir so schon letztens einiges empfohlen für fee - lamm zb, ist ja nicht gerade das billigste, huhn auch, getrockneten spinat (weiß das vlt wer, wo ich den bekomme), kokosraspeln, geriebene walnüße, leinsamenöl.

aber ich freu mich schon so :D weil fee ist mörderisch verfressen, wenn ich koche, sabbert sie so neben mir, dass ich einmal fast ausgerutscht wäre :D und sie wird sicher voll darauf abgehen hihi
 
sie hat mir so schon letztens einiges empfohlen für fee - lamm zb, ist ja nicht gerade das billigste, huhn auch, getrockneten spinat (weiß das vlt wer, wo ich den bekomme), kokosraspeln, geriebene walnüße, leinsamenöl.

hi, ich persönlich würde "ausgefalleneres" wie Lamm und Pferd erstmal weglassen und bei den billigen Sorten wie Geflügel und Rind bleiben.

Sollte dein Hund nämlich mal auf irgendwas allergisch reagieren, hast dann immer noch andere Sorten über :)

Das mit den Schilddrüsenhormonen hab ich auch schon gelesen, bisher allerdings keine Probleme mit meinem Hund.

Nüsse können (müssen aber nicht), Allergien auslösen. Unsere verträgt Nüsse bisher tadellos.

Was, wann und wo welches Öl kannst du hier zB gut nachlesen http://www.hund-und-futter.de/index.php?page=Zutaten/fett.php da steht auch erklärt, wieso du welches Öl eher verwenden solltest. Aber auch alle anderen Zusätze sind prima erklärt.
 
mir hat das die tä nur beim gehen letztens gesagt, ich glaube, dass das alles im zusammenhang mit der sdu gegeben werden soll.

aber vielen dank für deinen link und die infos! :)
 
Also ich füttere unsere Hunde auch roh und beziehe das Fleisch vom Kopffleischexpress. Ich kann nur Gutes über die Qualität sagen, außerdem wird man kostenlos beliefert. Ich gebe monatlich für 2 30-kg-Hunde ca. 60 Euro aus.

Wie Futterknecht schon geschrieben hat, heb Dir z. B. Pferdefleisch auf, dann kannst Du es auch bei einer Ausschlußdiät noch verwenden!
 
ich füttere meinen 50 kg Hund auch roh, kauf das Fleisch bei Tierhotel und jetzt erstmals bei Tackenberg und wenn ich um € 100,00 einkauf, komm ich gut 5 Wochen für ihn aus....er kriegt Fleisch nur abends!

da meiner keinerlei Allergien hat, bekommt er alles Fleisch querbeet :)
 
Oben