Fci - Wusv Wm

Andreas Schwarz

Neuer Knochen
FCI - WUSV WM dort hinzukommen ist sicherlich der sich das wünscht super und ich gratuliere allen die dort starten können.
Nur meine Frage was haltet ihr, dort mit einem Hund zu starten der nicht einmal 3 Jahre alt ist ?
Ich kann mir vorstellen, damit ich dort starten kann heißt es für mich und den Hund hartes Training, aber das mit nichteinmal drei jahren des Hundes was haltet ihr davon?
Nicht nur zu starten sondern auch hohe Punkte zu erreichen 92 95 94
Andreas
 
Hallo,

an und für sich ist es sicher etwas früh für einen Hund - allerdings kommt es doch auch auf den Hund drauf an.
Mit welchen Methoden wurde trainiert?
Kann der Hund die Übungen wirklich und weiß er auch was von ihm verlangt wird?
War der Start nur zur Überprüfung des derzeitigen Trainingsstandes gedacht (was ich mir bei einer Ausscheidung aber nicht vorstellen kann)?

Manche Hunde sind in dem Alter einfach schon so weit und verkraften es ganz gut, anderen wiederum würde ich es nicht zumuten.
Von einem auf alle zu schließen wäre falsch.

Ich kenne dieses Mensch-Hund-Team nicht, weiß nicht wie sie miteinander arbeiten, leben und wie sie miteinander harmonieren. Aber wenn es passt, warum nicht?

Allerdings bin ich gegen Leute, die so junge Hunde von Turnier zu Turnier und von Prüfung zu Prüfung schleifen - mit manch zum Teil verbotenen Methoden trainieren - und so den Hund "verheizen".

Von einem zwei- bis dreijährigen Hund sollte man allerdings erwarten können, dass er die ein oder andere Prüfung bestehen kann - auch ohne Anwendung diverser Starkzwangmittel.

lg
Birgit
 
wenn falsch gearbeitet worden wäre, hätte er kein so gutes ergebnis, oder?

ich denke mal, dass ich mit ein bisschen mehr ehrgeiz mit meinem wauz auch schon weiter wäre :D

ich kenne zwar dein problem nicht, glaube aber zu wissen, um wen es sich beim züchter und beim starter handelt :cool:

1+1=???

kann es sein, dass du, wie vorredner/schreiber schon bemerkten, neidisch oder eifersüchtig bist????
 
und wieso fragst du Kainrath Franz nicht selbst, ob sein hund zu jung ist? :rolleyes:
 
Die nächste Hetze...

Mit der Züchterhetze abgeblitzt, nun auf die Besitzer hinhacken.

Was ist Dein Problem??
 
ups, fast hätte ich es vergessen...das ist wohl einer dieser extrem schlecht aufgezogenen Hunde aus Massenzucht, gell :D
 
Klarstellung:

Zu meinem ersten Thema.

1.,Ich habe einen Hund aus dieser Zucht aus zweiter Hand wie schon einmal gesagt.
2.,ich habe geschrieben eine Hündin im 9. Lebensjaht das 6.zu decken finde ich nicht tierschutzgerecht von seinen anderen Würfen habe ich kein Wort geschrieben
3., ich habe niemals einen Namen oder Zwingernamen angegeben, auch nicht per PN

4., hat das eine Thema mit dem anderen Thema überhaupt nichts zu tun!!

Da ein Züchter nicht verantwortlich ist mit welchen alter des Hundes ein Hundeführer zur FCI WUSW WM antritt und es ist auch allein die Leistung des Hundeführers mit so einem Hund anzutretten.
 
wenn ein hund vom welpenalter an darauf hin trainiert wurde - na ja mit 4 wär er vielleicht sicherer- aber warum nicht: ich kenn zwar die personen (züchter) nicht, die hunde nicht ...... aber wenn ein HF alles richtig macht im trainingsaufbau- warum sollte er nicht starten:confused:

@andreas schwarz :confused:
außerdem: ich bin im outsiderbereich:rolleyes: und kenn dich nicht- ist wahrscheinlich ein minus von mir- ich möchte aber wissen, wann deiner meinung nach hunde alt genug (oder ausgebildet genug) sind, um zu starten:confused:
 
Wieviele Themen werden noch geöffnet, um über einen Züchter und seine Hunde zusprechen? :confused:
Wenn du mit deinem Hund nicht zu frieden bist, kannst du ihn sicherlich jeder Zeit dem Züchter zurückgeben.
Anscheinend beschäftigst du dich nicht intensiv mit deinen Hunden. Sonst würdest du selbst sehen, wie schnell so manche Hunde einiges lernen können.
Sorry, außer Neid und Eifersucht kann ich nichts Produktives aus deinen Meldungen herauslesen!!!
 
Wieviele Themen werden noch geöffnet, um über einen Züchter und seine Hunde zusprechen? :confused:
Wenn du mit deinem Hund nicht zu frieden bist, kannst du ihn sicherlich jeder Zeit dem Züchter zurückgeben.
Anscheinend beschäftigst du dich nicht intensiv mit deinen Hunden. Sonst würdest du selbst sehen, wie schnell so manche Hunde einiges lernen können.
Sorry, außer Neid und Eifersucht kann ich nichts Produktives aus deinen Meldungen herauslesen!!!

stimme dir vollinhaltlich zu. so etwas ist unterste schublade :mad:
 
Moin,

was ist denn das (FCI - WUSV WM ) für eine WM für Schäferhunde?

Tschüss

Ned

Die FCI-WM ist für alle Gebrauchshunderassen (Mali, Rotti, Dobi, Riesenschnauzer, DS etc...)

WUSV = Weltunion der (Deutschen) Schäferhund-Vereine. Die WUSV-WM ist somit die WM für Deutsche Schäferhunde :)

lg
Nicole
 
Die FCI-WM ist für alle Gebrauchshunderassen (Mali, Rotti, Dobi, Riesenschnauzer, DS etc...)

WUSV = Weltunion der (Deutschen) Schäferhund-Vereine. Die WUSV-WM ist somit die WM für Deutsche Schäferhunde :)

lg
Nicole

Moin,

und was wird da genau geprüft?

Sprich: Wieso diskutiert man hier, ob ein 3jähriger Hund dort teilnehmen sollte?

Tschüss

Ned
 
Naja, es geht hier um "Gebrauchshunde-Sport", sprich A-B-C-Sport.

Und die Anforderungen an die Belastbarkeit eines Hundes bei so einer WM-Ausscheidung sind schon andere als bei einer OG-Prüfung ;) .

Gaaaaaaaanz ein neues Thema :D :cool:

lg
N
 
Naja, es geht hier um "Gebrauchshunde-Sport", sprich A-B-C-Sport.

Und die Anforderungen an die Belastbarkeit eines Hundes bei so einer WM-Ausscheidung sind schon andere als bei einer OG-Prüfung ;) .

Moin,

na so off-topic finde ich meine Frage nicht.

Ich kenne mich mit Gebrauchshundesport nicht aus. Deshalb frage ich.

Bei Retrieverarbeit wie z.B. Dummy sehe ich kein Problem, wenn da ein 3jähriger teilnehmen würde an einer WM.

Wieso ist das bei Gebrauchshundesport anders? Ein 3-jähriger ist doch ausgewachsen?

Tschüss

Ned
 
Da ich keine Ahnung hab, WORUM es hier - anscheinend - wirklich geht, klinke ich mich hier aus.

Persönliche Differenzen interessieren mich schlichtweg nicht.

lg
Nicole
 
Da ich keine Ahnung hab, WORUM es hier - anscheinend - wirklich geht, klinke ich mich hier aus.

Persönliche Differenzen interessieren mich schlichtweg nicht.

lg
Nicole

Moin,

ich habe hier mit niemanden in diesem Thread persönliche Differenzen.

Da ich mich mit Schäferhunden und mit Gebrauchshundesport überhaupt nicht auskenne (was ja wohl keine Schande ist, da mein Gebiet Apportiersport und jagdliches ist (BHP kenne ich natürlich auch)), frage ich schlicht und einfach,

was denn bei so einer WM von den Hunden verlangt wird und warum das von einem 3jährigen nicht geleistet werden kann?

Die Frage war völlig wertfrei.

Tschüss

Ned
 
Oben