Fasten für Salzburg - wer möchte mitmachen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orange

Profi Knochen
Hi
Wir haben eine Fastenkette ins Leben gerufen
wer möchte mitmachen?

Es handelt sich um eine Gebets und Fastenkette im Anliegen unseres Erzbischofs für die "Kultur des Lebens" (J.P.II)

Wir fasten bei Brot und Wasser, nicht jeder 40 Tage sondern wir teilen die Tage (ausgenommen Sonntag) auf mehrere Leute auf.

Bei Interesse bitte bei mir melden - ich führe eine Liste.

Alles Liebe
vanessa & co
p.s. mein Hund fastet selbstverständlich nicht mit :D

EvaJ schrieb:
ich bin evangelisch :rolleyes: :D

ich auch
tongue2.gif
und bin froh, dass es bei "uns" sowas nicht gibt!

ICH IIIIIIIIIICH ICH bin aus Salzburg.

ICH bin absolut unchristlich, ich trete aus der Kirche aus. :p

Ihr könnt mich bezahlen und ich werde NICHT mitmachen. :D

die Kirche kann dort bleiben wo sie hergekommen ist ;) schön und gut wer will der soll aber ne die mit ihren verkorksten Ansichten sind nix für mich ;)

Veilchen

Hallo,

bin auch nicht einem Glauben verfallen - aber mancherorts könnte "fasten" nicht schaden - "fasten" bedeutet für mich persönlich eine Reinigung von Körper und Seele, um gleichzeitig über die wichtigen Dinge wie Tierschutz, Menschenschutz etc. nachzudenken - eine gewisse Demut zeigen und nicht alles wahllos reinstopfen, sondern mit einer gewissen Ehrfurcht und Dankbarkeit unserem Überfluss gegenüberzustehen.

Bin übrigens auch aus der Kirche ausgetreten, fühle mich nirgendwo zu Hause, aber auch nirgendwo ganz fremd - aber fasten im Sinne, dass dies anderen zu Gute kommen würde (Fresspakete etc.) fände ich geil.

lg

sugar schrieb:
Hallo,

bin auch nicht einem Glauben verfallen - aber mancherorts könnte "fasten" nicht schaden - "fasten" bedeutet für mich persönlich eine Reinigung von Körper und Seele, um gleichzeitig über die wichtigen Dinge wie Tierschutz, Menschenschutz etc. nachzudenken - eine gewisse Demut zeigen und nicht alles wahllos reinstopfen, sondern mit einer gewissen Ehrfurcht und Dankbarkeit unserem Überfluss gegenüberzustehen.

lg

Ok vertrebar. Aber um einen Erzbischof zu unterstützen faste ich NICHT !
Und helfen sollte man meiner Ansicht das ganze Jahr über und sich nicht aufgrund der "Fasttage" zu etwas erbarmen wie gütig man doch ist. :rolleyes:

veilchen schrieb:
ICH bin absolut unchristlich, ich trete aus der Kirche aus. :p

Ihr könnt mich bezahlen und ich werde NICHT mitmachen. :D

die Kirche kann dort bleiben wo sie hergekommen ist ;) schön und gut wer will der soll aber ne die mit ihren verkorksten Ansichten sind nix für mich ;)

Veilchen

coole meinung! da muss ich mich doch glatt anschließen.
smiley-channel.de_finger019.gif

wollte ich nur mal loswerden, da ich meine unchristlichkeit jedem auf die nase binden muss :D
übrigens bin ich schon ausgetreten (samt family natürlich) und gefirmt bin ich auch nicht :p

lg

PS: ich faste schon seit einigen tagen und die kilos purzeln schon, aber nicht für die religion ;) :D

veilchen schrieb:
Und helfen sollte man meiner Ansicht das ganze Jahr über und sich nicht aufgrund der "Fasttage" zu etwas erbarmen wie gütig man doch ist. :rolleyes:

Kann mich dem nur anschliessen. Bin auch o.B. Schon laaaange!!!

Das ist so, wenn zu Allerheiligen alle zum Grab rennen!! :rolleyes:

hoffentlich fastet der Erzbischof auch !?!? Wie auch immer der von Salzburg heisst ?

*räusper* was ist eigentlich o.b. bzw. ohne befund?!
ist man das von geburt an oder muss man das irgendwo ändern lassen?! :confused:
es würde mich interessieren.
danke im voraus!

für einen Verein, der maßgeblich für die Ausbreitung von Aids zuständig ist ? der maßgeblich für ungewollte Schwangerschaften zuständig ist ? Treibst ab bist eine Sünderin, kriegst das Kind und bist nicht verheiratet bist auch eine Sünderin, der Geschiedene wie Schwerverbrecher behandelt ? der Homosexualität verteufelt und als Krankheit bezeichnet wobei jeder weiss dass dort ..... (ich zensuriere mich selbst) , der einen Krenn geschützt hat obwohl seit Jahren jeder wusste, was dort läuft ?

Hat Krenn eigentlich mal gefastet ? :confused:

Die Idee des Fastens und das gesparte Geld wohltätigen Zwecken zukommen zu lassen, halt ich nicht für verkehrt, aber was geht mich der Erzbischof an, es gibt sicher wenig Menschen in Ö die so gut speisen wie er !

EvaJ schrieb:
für einen Verein, der maßgeblich für die Ausbreitung von Aids zuständig ist ? der maßgeblich für ungewollte Schwangerschaften zuständig ist ? Treibst ab bist eine Sünderin, kriegst das Kind und bist nicht verheiratet bist auch eine Sünderin, der Geschiedene wie Schwerverbrecher behandelt ? der Homosexualität verteufelt und als Krankheit bezeichnet wobei jeder weiss dass dort ..... (ich zensuriere mich selbst) , der einen Krenn geschützt hat obwohl seit Jahren jeder wusste, was dort läuft ?

Hat Krenn eigentlich mal gefastet ? :confused:

Die Idee des Fastens und das gesparte Geld wohltätigen Zwecken zukommen zu lassen, halt ich nicht für verkehrt, aber was geht mich der Erzbischof an, es gibt sicher wenig Menschen in Ö die so gut speisen wie er !

du hast es auf den punkt gebracht.
das sind einige der gründe, warum ich weder in die kirche gehe noch die kirchlichen vorstellungen gutheiße.

ich kann hier ohne umschweife berichten, was ich von der kirche bzw. diversen geistlichen halte und sogar erfahrungsberichte bringen, möchte aber keinen religiösen menschen hier zu tief erschüttern und das würde ich mit meiner meinung garantiert tun.
sollte es wen interessieren, schreibt mir ne PN und dann erzähle ich euch meine version von der auferstehung :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben