Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Freund ruft mich grad an, dass er in Graz in der Wienerstraße fast einen kleinen Hund überfahren wäre, hätte er nicht eine Vollbremsung gemacht und verrissen
Grund dafür, junge Burschen lassen den Hund frei laufen und der läuft über die Straße
Robert ist ausgestiegen, waren die Burschen auch schon weg-auf die andere Straßenseite und normal weitergegangen. Solche Idioten, den armen Hund wird vermutlich nicht mehr lang geben
mein schwager hat schon einen hund überfahren. das war für ihn auch überhaupt nicht leicht. aber es war dämmrig und der hund ist plötzlich über die landstraße gelaufen.
ein freund von mir hat 2 berner sennen überfahren. er war abends mit 100 auf der bundesstraße unterwegs da springen die beiden über die leitplanke und rein ins auto... einer war auf der stelle tot, der andere lebte noch, war aber schwer verletzt. das schlimmste war das kein polizist bereit war zur unfallsstelle zu kommen da das auto kaum beschädigt war. und nur wegen zwei hunden...
ich hätte schon 2x fast einen hund überfahren, beides waren so kleine schosshündchen bei denen die besitzer nicht verstehen konnten wie die über den zaun (30cm hecke und ein 50cm jägerzaun) drüberkonnten
Ja solche fahrlässigen Hundebesitzer kenne ich auch zu Genüge...
Bei mir in der Gasse wohnt eine ganz unten neben einer sehr stark befahrenen zweispurigen Strasse. Sie geht regelmässig mit 2 unangeleinten Hunden direkt neben dieser Strasse. Ich musste schon des öfteren stark bremsen, um nicht einen zu überfahren. Regelmässig, wenn ich in unsere Gasse einbiege und den Berg rauffahre jagen die Hunde mein Auto und ich muss dann stehenbleiben, damit ich sie nicht überfahre, weil die Strasse so steil und eng ist, dass ich nicht schnell genug fahren kann, ohne dass mich die Hunde überholen und vors Auto springen
Ich ärgere mich jedesmal total! Auf meine Frage, warum sie die Hunde nicht anleint sagt die Frau, dass der eine irgendein Wirbelsäulenleiden hat und deshalb nicht an der Leine gehen darf und der andere wäre beleidigt, wenn er an der Leine sein muss und der andere nicht So eine blöde Ausrede! Und so gefährdet sie weiterhin täglich ihre Hunde und andere Verkehrsteilnehmer!
Irgendwann werde ich wohl den hund vom Nachbar überfahren.
Die gartentür ist meist offen und der Hund schiesst meist aus der Dunkelheit blitzschnell aus dem Grundstück raus in das ich nicht einsehen kann. Schon ein paar Mal war er fast eine Kühlerfigur.....schätze der hund wird nicht alt werden zumal er auch durch die Ortschaft streunt und mangels Kastration für wiederholten ungewünschten Nachwuchs sorgte....
Ich haett auch schonmal fast einen Hund ueberfahren
Einmal, ich war 17 und das erste Mal mit dem VW Bus unterwegs und hab eh schon meine liebe Muehe ghabt das Trumm irgendwie zu halten, ich bieg ab und auf einmal springt mir ein Weimi an der Flexi voll auf die Strasse
Und die letzte Huendin von den Nachbarn meiner Eltern hab ich oft genug fast ueberfahren, Pudel, sie war schon 17 und taub und hat schon seeehr schlecht gesehen und die haben ihr Gartentor immer auf, weil die beiden Pudel immer selber gassi gehen durften. Da musste man immer extrem aufpassen, beim Rausfahren aus der Garage, die sind oft genug davor gesessen und haben sich nicht bewegt, wenn man in ihre Richtung losgefahren sind oder sind einem auf einmal auf der Strasse entgegengekommen und haben keine Anstalten gemacht auszuweichen
Bin gespannt, wann sies mit dem neuen Hund so halten, die alte Huendin ist vor knapp einem Jahr gestorben und jetzt haben sie schon einige Monate eine mittlerweile 7 Monate alte Huendin...
Ich reg mich schon auf, wenn Hunde auf einer nicht sehr stark befahrenen Straße frei laufen aber mitten in Graz wo wirklich sehr, sehr viele Autos fahren
Abgesehen vom armen Hund steig ICH wahrscheinlich lange Zeit nicht mehr in ein Auto ein, sollten wir mal einen überfahren. Ich hatte schon einen riesen Schock als ich auf der Autobahn einen überfahrenen Hund sah
so was hatten wir auch letztens, schon dunkel und regnerisch, kreuzt auf einmal ein kleiner hund vor uns die straße bei der (stark befahrenen) autobahnabfahrt. math gefahren, ich spring gleich raus, hund ist weiter gelaufen, ich bin ihm nach bis zu einem lokal bei einer tankstelle. hab den hund rein gelassen, gefragt ob der wen gehört.
jop saß am tisch.
am nächsten tag lief der selbe hund wieder auf der straße herum.
scheint auch nicht der einzige freigänger in der gegend zu sein
lg