Er war bis vor 3 Wochen wenn ich arbeiten war, in einer sehr sehr großen Box... da kam noch meine Nachbarin regelmäßig vor und nach meiner Mittagspause und hat Otho rausgelassen und Dana natürlich auch. Die arbeitet aber jetzt seit 3 Wochen wieder, das heißt, das fällt weg und 2 x3-4h täglich (mit ca. 1-1,5h Unterbrechung, da ich in der Mittagspause daheim bin und Gleitzeit hab) möcht ich ihn nicht in der Box lassen.
Außerdem hat er sich irgendwann angefangen, aufzuregen und hochzupuschen und die Box war nassgesabbert.
Ich schätz mal, unser Katerchen hat ihn angefangen zu tyrannisieren, wenn er die Möglichkeit gekriegt hat.. Otho konnt sich ja in der Box nicht wehren. Ich konnt das beobachten..
Katerchen hat ja durch die Gitter auch schon gekratzt, wenn Otho mal unter Tags in der Box seine Ruhe haben wollte..
Und wg. seines schwerzen Herzproblems geht Box jetzt mal gar nimma, weil es ihn zu sehr aufregt.
Und die letzten 3 Wochen war er bis auf das und das beinahe täglich trotz auch hier div. Mittelchen, die ihm egal sind :
Vor der Boxenzeit hat er die Haustür angeknabbert
Die Küchentür angekratzt
Die Mauer angefressen etc. etc.
Ich hatte ja den Tipp bekommen damals, dass ich Kartons dalass zum zerbeissen, Ergebnis war ein Abszess im Kiefer, weil er sich, meint der TA, an den Kartons verletzt hat.
Ich hatte das ganze Theater schon bei Dana, bei der hats laaaaaaaaaange gedauert, dass es aufgehört hat. Aber sie kann ich heut noch nicht unter Tags im Wohnzimmer oder in der Küche lassen. Sie räumt mir alles aus und frisst alles an, auf der Suche nach etwas Fressbarem...