Fast 1 Jahr alter Boxer zu vergeben...

Meine Madame hält ja glücklicherweise nur ab und zu Bücher für Hundespielzeug. Leider sucht sie dann aus allen greifbaren Büchern immer die teuersten Lehrbücher heraus, nicht die 10 Lustigen Taschenbücher, die extra deswegen am Boden liegen und zusammen weniger teuer wären als eines der doofen Lehrbücher!

unser bobbal hat seit er bei uns ist (über einjahr) kein einziges mal was angeknabbert, was nicht ihm gehört hat... dafür wurde/wird das spielzeug reihenweise kaputtet :D

unser alter max hat dafür die nigelnagelneuen Kräuterschlapfen (damals 800S) meiner mum zerlegt, das lateinbuch meines Bruders (hat ihm keiner abgekauft, dachte jeder es sei eine Ausrede)

und dann noch jeden tag den Schmutzwäschekorb ausgräumt, Christbaum abgräumt (likörflascherl und Rumkugeln), Ostersachen gstohlen, ja die liste ließe sich noch ewig fortführen...

Tja, mein lieber Hund hat mal wieder eine lustige Phase. Keine Angst, die extra am Boden verstreuten lustigen Taschenbücher leben immer noch unversehrt. Aber das Buch über die eigene Rasse mußte Madame heute zerlegen. Naja, selbst schuld, warum lege ich das auch auf ein Kästchen?

hey gib ihn bitte mir, ich würd so gern mal nen boxer ablichten. ich fotografiere ihn so lange bis er vor erschöpfung umfällt und dann kannst du ihn wieder haben :cool::D:D:p

hey gib ihn bitte mir, ich würd so gern mal nen boxer ablichten. ich fotografiere ihn so lange bis er vor erschöpfung umfällt und dann kannst du ihn wieder haben :cool::D:D:p

Wenn Du nicht soweit wegwohnen würdest, wär das mit den Fotos mal kein Problem :D

@Sylvia
da gabs ja mal nen anderen Thread auch.. wo so Schandtaten veröffentlicht wurden, da hab ich ja n Auszug von Danas Schandtaten verewigt.. ich find ihn leider nicht mehr :D

Aber öd ists schon muss ich sagen.
Es wird darauf rauslaufen, dass sie jetzt während meiner Abwesenheit nur noch oben im Vorhaus und ANkleidezimmer (in dem Raum ist bis auf Schrank und Kommode nichts, was er zerstören kann und die Möbel sind mir wurst :flöt: ) bzw. Vorraum unten sein dürfen und mehr nicht.. andere Lösung gibts momentan nicht.. denn er hat sich auch schon an meiner Matratze zu schaffen gemacht, trotz div. Hilfmittelchen, es ist ihm nämlich alles ziemlich scheißegal.

Aber öd ists schon muss ich sagen. Es läuft jetzt wirklich drauf raus, dass ich sie nur mehr im Vorhaus lassen kann, wenn ich arbeiten geh, weil der liebe Herr Hund mir auch meinen Matratze trotz div. Abwehrmittelchen bearbeitet hat.. die Ecke war ja nur Herrchens Matratze..

Nein du musst bloß mit ihr üben, üben und wieder üben. Leyla hat es auch irgendwann mal kapiert und konnte dann ohne Box, ohne Hilfsmittel und sonstigem allein bleiben ohne je wieder was kaputt zu machen. 10 Monate hats gedauert, dann warens nur mehr Petflaschen die sie zerstören durfte und dann wars nie wieder was.
Sie sucht nur mehr versteckte Leckerlies wenns alleine ist und das praktizieren wir heute noch, aber Madam macht hier zuhause nichts mehr kaputt oder ähnliches. Bei manchen dauerts länger und andere schnallen es schneller. Aber glaub mir wir haben wirklich alles probiert in der Zeit, wobei die gr. Box eine der gr. Hilfen war :) (offen).

LG Sylvia

Er war bis vor 3 Wochen wenn ich arbeiten war, in einer sehr sehr großen Box... da kam noch meine Nachbarin regelmäßig vor und nach meiner Mittagspause und hat Otho rausgelassen und Dana natürlich auch. Die arbeitet aber jetzt seit 3 Wochen wieder, das heißt, das fällt weg und 2 x3-4h täglich (mit ca. 1-1,5h Unterbrechung, da ich in der Mittagspause daheim bin und Gleitzeit hab) möcht ich ihn nicht in der Box lassen.

Außerdem hat er sich irgendwann angefangen, aufzuregen und hochzupuschen und die Box war nassgesabbert.

Ich schätz mal, unser Katerchen hat ihn angefangen zu tyrannisieren, wenn er die Möglichkeit gekriegt hat.. Otho konnt sich ja in der Box nicht wehren. Ich konnt das beobachten..

Katerchen hat ja durch die Gitter auch schon gekratzt, wenn Otho mal unter Tags in der Box seine Ruhe haben wollte..

Und wg. seines schwerzen Herzproblems geht Box jetzt mal gar nimma, weil es ihn zu sehr aufregt.

Und die letzten 3 Wochen war er bis auf das und das beinahe täglich trotz auch hier div. Mittelchen, die ihm egal sind :
Treppen.jpg

Vor der Boxenzeit hat er die Haustür angeknabbert
haustuerganz.jpg

Die Küchentür angekratzt
kuechentuer.jpg

Die Mauer angefressen etc. etc.

Ich hatte ja den Tipp bekommen damals, dass ich Kartons dalass zum zerbeissen, Ergebnis war ein Abszess im Kiefer, weil er sich, meint der TA, an den Kartons verletzt hat.

Ich hatte das ganze Theater schon bei Dana, bei der hats laaaaaaaaaange gedauert, dass es aufgehört hat. Aber sie kann ich heut noch nicht unter Tags im Wohnzimmer oder in der Küche lassen. Sie räumt mir alles aus und frisst alles an, auf der Suche nach etwas Fressbarem...

:eek::eek::eek: ich hab ja schon immer gewusst, dass ich ein braves welpi und juhu hatte ..............

............ auch wenn ich ihn manchmal am liebsten verschenkt hätte (aus andern gründen) ;):D:D
aber sowas hat er mir zum glück nie aufgeführt. ein bisi stuhl und tischbein beknabbert, die altpapierschachtel :p, selbst bei den heiklen dingen war er ziemlich brav.

aber ich glaube, bei solchen sachen hätte ich ernsthaft an eine abgabe gedacht. :o:rolleyes:

meina allergrösste hochachtung an alle. :2thumbsup:

hehe dann hätteste mal die wand von apollon sehen müssen.. ich dachte es dauert nicht mehr lang dann sind wir durch .. im garten :rolleyes:

man der hat sich auch oft aufgeführt (daher weiß ich heute ganz sicher dass ich mit hündinnen besser kann ;) ) moonboots wurden zu schlüpper, meine herbstdeko war komplett vernichtet (maiskolben abgekaut und der mais im wohnzimmer verteilt), kerzen abgebissen (muss fürchterlich schmecken), körbchen sowieso immer geschreddert, palme abgebissen... jo geht so noch ein bissl weiter :D

ach solche Fotos kommen mir bekannt vor :o

Mein letzter Beauci der konnte da locker, ne eigentlich 3fach mithalten:

Eine Couch hat er gelöchert, sah so ziemlich wie ein Käse aus. Löcher waren tlw 30x30cm groß. Couchtisch wurde umgeschmissen und die Ecken abgebissen. Esstisch Ecken abgebissen, bei den Sesseln den Stoff rausgerissen. Im Vorraum wurde ein Loch in die Wand neben der Tür gegraben (sicherlich 20cm tief). Komplette Vorzimmereinrichtung wurde geschreddert...Laden rausgeschoben und Ecken abegeknabbert etc, von zerstörtem Spielzeug oder zerlegte Zeitungen, Katalogen etc red ich gar ned..

Mit ca. einem Jahr hats dann einfach aufgehört und er hat nie wieder was zerstört :rolleyes:...tja ich weiß nur seine Schwester war genauso und auch bei ihr hat sich das mit dem Erwachsen werden einfach gegeben.

Unser Golden war da eigentlich recht brav der hat nur in jedem Raum den Teppichboden "fachmännisch" beseitigt und rausgerissen(!)...auch Fleckerlteppich und Co wurde eliminiert

Da is unser jetztiger Bub ja eigentlich richtig brav dagegen. Hat bis jetzt, 14 Monate, nur ein Aufladegerät vom Handy gefressen (kam dann mit Sauerkraut wieder hinten raus :o). Dafür bellt er gern wenn er allein is und wer anläutet.

Tja so is wohl kein Jungspund perfekt..zum Glück hat Ikea billige Möbel :rolleyes:

Oben