Faschingskostüme für Hunde

Ja sicher!

Sowas würde ich keinem Hund zumuten! Habe die Fotos als Scherz von einer Arbeitskollegin geschickt bekommen. ;) :D

Das sind sicher Amys - die spinnen bei sowas immer *gg*:rolleyes:

Irgendwie originell. Obwohl ich würde DAS nicht mit meinem Hund machen bzw. ihm zumuten.

Fasching sollte den Menschen "vorbehalten" sein. Im Sinn von, wenn jemand Spaß daran hat, okay und wenn nicht, dann soll/muss er/sie nicht.

Nicht dass die Einstellung der Europäer zu Haustieren immer so vorbildhaft wäre, aber was die Amis aufführen ist schlicht und ergreifend krank ! Die haben den Bezug zur Realität ja großteils schon komplett verloren, wobei ich nicht ausschließe dass es in Europa auch solche "Veranstaltungen" zur Belustigung der Menschen gibt !

Es gibt auch genug Bekloppte in Europa - aber die Amis haben ja leider in den meisten Bereichen einen Schuss ab :rolleyes: :(

o mein gott! Ich mein ich verkleid meinen auch manchmal, aber so, dass er sich wohl fühlt und sich nicht beeinträchtigt fühlt. Was isch zum beispiel früher ganz gern gemacht hab ihn eine kinderhaut/haar freundliche farbcreme reinzuschmieren (die is mit wasser ganz leicht wieder runter gegangen) und ihm eine stehfrisur, sattschüssel oder teufelshörner zu machen. Der hat so lieb ausgesehen, naja und einmal hat er ein cowboy halstuch umbekommen
Aber anziehen würd ich ihn niemals, das wär für mich und den hund eine tortur. Über weihnachten hat er sich am ellbogen verletzt und da kleinhundi mit vorliebe cremes und salben schleckt und sich dazu auch die fasche runterbeißt, haben wir improvisiert und ihm eine zerschnittene strumpfhose über den elli drübergezogen...., aber das war ein notfall!

Camilla2005 schrieb:
Nicht dass die Einstellung der Europäer zu Haustieren immer so vorbildhaft wäre, aber was die Amis aufführen ist schlicht und ergreifend krank ! Die haben den Bezug zur Realität ja großteils schon komplett verloren, wobei ich nicht ausschließe dass es in Europa auch solche "Veranstaltungen" zur Belustigung der Menschen gibt !
Siehe Forums-Fotowettbewerb Feber 2006 (Foto-Ecke -> Fotowettbewerb). ;)

Was ist da so schlimm dran??
Wisst ihr den ob es den hunden nicht spass macht!!
nein wisst ihr nicht!!
Meinen nico macht das auch spass!!
Wenn ich denn pulli in die hand nehme ist er schon da und freut sich schon ihn anzuziehen!!!
Und ein pullover ist nix anderes als diese verkleidungen auf den Bildern!!!!!

Chrisi85 schrieb:
Es gibt auch genug Bekloppte in Europa
Tja und Eine bin wohl ich Davon;),hier meine Wuffels....
fun_0.jpg
fun_3.jpg

fun_4.jpg

also ich bin auch der meinung, dass verkleiden von hunden keine tierquälerei darstellt.

gut unfair ist es wenn man dem hund wirklich lächerliche dinge anzieht und er (der es sich ja nicht aussuchen kann) zur lachnummer wird und mit der scham leben muss.

ich denke nur daran, wie sich ein kind fühlt, wenn es ein kostü anziehen muss, dass ihm nicht gefällt und alle lachen es dann aus.

gut fasching ist eine zeit, wo es ums lachen geht, aber nicht ums lächerlich machen.

ich muss sagen, es gibt wirklich hunde, die überhaupt kein problem damit haben sahcne anzuziehen und so.

sonst wäre ja jeder hundemantel, jeder verband, jedes halsband, jedes t-shirt oder jeder socken den man vielleicht aus einem gewissen zweck heraus (offene wunde, nähte die nicht reissen dürfen, kälteschutz,...) eine tierquälerei.

ich denke, solange es den hund nicht unnötig beeinträchtigt und nicht stört - warum nicht ??

immerhin werden ja auch hunde rasiert zum einzigen zweck der verschönerung. nur ist das fell dann weg.
ein manterl oder leiberl zieht man wieder aus und alles ist wie es war. ;)

lg

Also ich bin da anderer Meinung! Wozu soll das bitte gut sein? :confused: Ich finde es echt gräßlich und es sieht häßlich aus. Der einzige Grund ist, dass es zur Belustigung für uns Menschen dient. Was hat das Tier davon? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Hund so furchtbaren Spaß macht, so etwas zu tragen.
Ich möchte ja nicht behaupten, dass es Tierquälerei ist, ist aber ich finde es total unpassend und unnötig.:(

starless1 schrieb:
Also ich bin da anderer Meinung! Wozu soll das bitte gut sein? :confused: Ich finde es echt gräßlich und es sieht häßlich aus. Der einzige Grund ist, dass es zur Belustigung für uns Menschen dient. Was hat das Tier davon? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einem Hund so furchtbaren Spaß macht, so etwas zu tragen.
Ich möchte ja nicht behaupten, dass es Tierquälerei ist, ist aber ich finde es total unpassend und unnötig.:(
DANKE! So habe ich es auch gemeint.

Meinen Nico macht es spass....und jeder der mir nicht glaubt kann sofort zu mir kommen und sich vom gegenteil überzeugen!!
Der springt und bellt und is total aufgeweckt wenn ich nur seinen wintermantel hervor zaubere!!!
Zu der frage was hat der hund davon...Ihm ist es egal ob da streifen (wie ein sträfling) oder Punkte (wie ein clown) drauf sind..haubt sache warm..und das hat der hund davon WÄRME zumbeispiel!!
Und wenn es so ein hund ist wie mein nico dann hat er spass auch davon!!
Ach und bevor ich es vergesse...glaubst nicht dem hund is das wurscht ob irgend ein mensch über ihm lacht!!
Der bekommt das ja garnicht mit!!!DAS IST EIN HUND UND KEIN MENSCHENKIND!!!!

akela1 schrieb:
also ich bin auch der meinung, dass verkleiden von hunden keine tierquälerei darstellt.

gut unfair ist es wenn man dem hund wirklich lächerliche dinge anzieht und er (der es sich ja nicht aussuchen kann) zur lachnummer wird und mit der scham leben muss.

ich denke nur daran, wie sich ein kind fühlt, wenn es ein kostü anziehen muss, dass ihm nicht gefällt und alle lachen es dann aus.

gut fasching ist eine zeit, wo es ums lachen geht, aber nicht ums lächerlich machen.

ich muss sagen, es gibt wirklich hunde, die überhaupt kein problem damit haben sahcne anzuziehen und so.

sonst wäre ja jeder hundemantel, jeder verband, jedes halsband, jedes t-shirt oder jeder socken den man vielleicht aus einem gewissen zweck heraus (offene wunde, nähte die nicht reissen dürfen, kälteschutz,...) eine tierquälerei.

ich denke, solange es den hund nicht unnötig beeinträchtigt und nicht stört - warum nicht ??

immerhin werden ja auch hunde rasiert zum einzigen zweck der verschönerung. nur ist das fell dann weg.
ein manterl oder leiberl zieht man wieder aus und alles ist wie es war. ;)

lg

Wenn Menschen es nötig haben zu ihrer Belustigung einen Hund zu verkleiden ..... soll sein ... Ich kann über sowas leider nicht lachen, aber wahrscheinlich fehlt mir der nötige Humor !

Meine Hunde bringen mich oft zum Lachen, und dafür muss ich sie nicht als Kasperln verkleiden !

Die Würde des Hundes ist unantastbar !

Ich hätte auch meinen Sohn nie in ein Kostüm gesteckt dass er nicht selbst ausgesucht und für gut befunden hätte, und irgendwann wollte er sich gar nicht mehr verkleiden, was ich auch respektiert habe, in der Schule fanden sie das weniger lustig !

Zuletzt bearbeitet:
also ich seh nichts tragischeres dran als nem hund nen mantel anzuziehen, solang der hund sich bewegen kann....why not?
allerdings wär´s mir peinlich mit dem hund so raus zu gehen :p
übrigens besitzt mein hund sicher kein schamgefühl :p

Ich finde es schrecklich. Ein Hund ist ein Hund und keine Puppe.
Finde es schon furchtbar, das Bernie ein Mantel im Winter tragen muss, weil er bibbert wenn wir auf die Strassenbahn warten.

Oben