Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dich im Internet über die Vergesellschaftung schlau machen und deine Maus dann Vergesellschaften (am besten gleich mit 2 Mäusen, falls wieder eine stirbt) oder die Maus abgeben
Die MausVG ist nur bei Böcken schwierig - wenn du ein Mädel hast -besorg dir am Besten noch zwei ca. ähnlich alte Mädels und vergesellschafte sie langsam...
Ich hatte noch nie Probleme bei einer VG mit Mädels.
Also wenn deine einsame Maus schon recht alt ist - würde ich ihr halt keine ganz jungen Mäusemädels dazu gesellen. Ist deine einsame Maus aber auch noch nicht so alt, kannst du ruhig auch Jungmäuse nehmen.
Eine richtige Altmaus würde sich halt genervt fühlen von viel jüngeren Mäusen die noch viel Unfug im Kopf haben.
Und nimm auf alle fälle zwei dazu - dann hast du das Problem das nächste Mal nicht dass du eine einsame Maus hast. Mäuse fühlen sich sowiso am wohlsten je größer die Gruppe ist! Ich hatte mal eine Gruppe mit über 20 Tieren - das war klasse!
4 Mäuse ja. Dachte mir wenn, dann eh mehr. Und dazu nen neuen größeren Käfig *freu*.
Und 3 neue Meerschweinchen. Man hat so sehr gesehen, das meine sich zu 3. nicht wohl gefühlt haben, sind so lustlos gewesen. Nun ham wir wieder leben in der Bude.
schon erschreckend... traurig ist das, wenn sich der Zweite dann so kränkt, dass er gleich eingeht. Schlimm, dass das bei Nagern so ausgeprägt ist. Kenne das sonst von keinem Tier (und wenn, dann wirklich nur ganz vereinzelte Fälle)