Farbmaus verstorben, was mache ich jetzt?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Heute ist mir eine meiner beiden Farbmäuse verstorben. Der Anderen geht es gut, sie ist quitschfidel.

Nun ich hab gehört das die Vergesselschaftung von Mäusen sehr schwierig ist. Aber alleine halten kann ich die kleine ja auch nicht.

Was mache ich jetzt??
 
Hiho!

Die MausVG ist nur bei Böcken schwierig - wenn du ein Mädel hast -besorg dir am Besten noch zwei ca. ähnlich alte Mädels und vergesellschafte sie langsam...

Ich hatte noch nie Probleme bei einer VG mit Mädels.

LG

Hilde
 
Also wenn deine einsame Maus schon recht alt ist - würde ich ihr halt keine ganz jungen Mäusemädels dazu gesellen. Ist deine einsame Maus aber auch noch nicht so alt, kannst du ruhig auch Jungmäuse nehmen.
Eine richtige Altmaus würde sich halt genervt fühlen von viel jüngeren Mäusen die noch viel Unfug im Kopf haben.

Und nimm auf alle fälle zwei dazu - dann hast du das Problem das nächste Mal nicht dass du eine einsame Maus hast. Mäuse fühlen sich sowiso am wohlsten je größer die Gruppe ist! Ich hatte mal eine Gruppe mit über 20 Tieren - das war klasse!

Lg

Hilde
 
2 Tage später, an dem Tag a dem ich die 2 neuen aus einer Privat Zucht holen wollte starb meine 2. Maus.

Meine TA hat dann gesagt evtl. aus Einsamkeit?! Aber schneller ging es einfach nicht.:(
 
4 Mäuse ja. Dachte mir wenn, dann eh mehr. Und dazu nen neuen größeren Käfig *freu*.

Und 3 neue Meerschweinchen. Man hat so sehr gesehen, das meine sich zu 3. nicht wohl gefühlt haben, sind so lustlos gewesen. Nun ham wir wieder leben in der Bude.:D
 
schon erschreckend... traurig ist das, wenn sich der Zweite dann so kränkt, dass er gleich eingeht. Schlimm, dass das bei Nagern so ausgeprägt ist. Kenne das sonst von keinem Tier (und wenn, dann wirklich nur ganz vereinzelte Fälle)
 
Oben