Farbberatung

Luna9

Super Knochen
aber nicht fürs camiro ;) :p

ist vielleicht ein blödes thema, aber hier sind ja viele menschen mit kreativem sinn und dekoprofis, daher hab ich eine frage an euch.

wir ziehen ende jänner für 5 wochen ins waldviertel. wir wohnen dort im haus der großeltern meines freundes, wo wir auch eine extra-wohnung im haus haben.

bei den meisten räumen hab ich schon ideen, wie ich die farben so anrichten will, damit ich/wir mich/uns auch wohlfühle/n und die wohnung für die 5 wochen so richtig heimelig aussieht (sonst sind wir nur an we oben, da ist es ja egal, wie es aussieht).

nur beim badezimmer bin ich überfragt. die fliesen sind rosa :confused: , was nicht zu meinen lieblingsfarben zählt *grusel*
mit welchen farben und dekoelementen könnte ich das bad ausstatten, damit es richtig schön aussieht? zur einteilung des bades:
links große badewanne, rechts vorne im eck die wama, rechts hinten im eck das waschbecken, fenster ist sehr hoch angesetzt, hat aber ein fensterbrett.

bitte nur nicht grün empfehlen, denn vor grün gruselt es mir noch mehr als vor rosa :o

also wo sind die dekoprofis, die sich mit rosa gut auskennen ? :D

danke

lg ursula

könntest du vielleicht fotos einstellen? - dann kann man sich das ganze besser vorstellen.

generell kommt es darauf an wie das bad wirken soll - eher schlicht und kühl - dann könntest es mit schlichten metallregalen aufwerten - und einem weißen duschvorhand oder sowas.

wenn es wohnlicher wirken soll - dann würde ich eher holzmöbel und einen beigen duschvorhand nehmen.

generell - als wandfarbe - wäre ein tiefes blau sicher schön - für beide varianten - das entschärft das rosa und bringt eine lagunenstimmung ins bad.

lg yvonne

danke dir für deine antwort

also wie es wirken soll, darüber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht. der mich würde wohl sagen: kühl, ich: wohnlich :p

streichen und möbeln soll nicht sein, denn das ist mir zu teuer.

ich meinte wirklich nur duschvorhang, teppich und dekozeug.

ich werd auf jeden fall schauen, dass ich das nächste mal ein foto machen kann.

danke schon mal :)

lg ursula

Oben