far from fear

Wer hat Interesse an einen Pflegehund?

• Würde sofort einen Pflegeplatz anbieten.

Stimmen: 7 8,3%
  • Interesse aber keine Möglichkeit

Stimmen: 62 73,8%
  • Nein würde ich nie in Erwägung ziehen.

Stimmen: 7 8,3%
  • Ja habe schon mal einen Pflegeplatz angeboten.

Stimmen: 8 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
Das war keine Kritik, ich bezog das auf den Satz das Menschen zu so etwas fähig sein können und das in einem Land wo man denkt es paßt eh (so halbwegs), auf der Uni bekamen wir immer die Tiere vom Amtstierazt, man kann kaum glauben das so etwas in Österreich geschieht.

pflegeplatz anbieten

Also ich würde auch gerne einen Pflegeplatz anbieten, da ich aber nicht weiß wie es bei mir beruflich weitergeht muß dieses Thema noch ein bischen warten. Außerdem muß ích auch Rücksicht auf meine Familie nehmen. Besser gesagt Rücksicht auf den Hund, denn nicht jeder verträgt eine laute und fröhliche Familie. Da diese Hunde ja eher Ruhe brauchen wenn sie von Spanien kommen.

lg Nunu

Ich würde auch gern Pflegestelle machen, aber mein Lebensgefährte leider (noch) nicht. Ich "arbeite" aber dran...;)

Hundeelend

Hier eine Seite, die auch zeigt, wie grausam der Mensch ist. Diese Fotos sind nicht wie viele andere, auf den diversen HP´s zu finden. Die Fotos von sabintheres kenne ich schon alle. Aber das hier hat mir auch die Tränen in die Augen getrieben

www.pro-animal-tenerife.de

Ich versteh den Grossteil der Menschheit sowieso nicht - oder er mich (uns) nicht??!!

Ich habe mir die Fotos angeschaut...........................
Schrecklich.............Ich habe richtig Tränen in den Augen.......

.........:( :( :( :( :( :( :( :( :(

Da fällt mir nur der Spruch ein, den Zelka in der Signatur hat...

Der Hund ist der beste Freund des Menschen - wir sollten uns überlegen wie wir unseren besten Freund behandeln

Die Leute, die im Stande sind, Tieren so etwas anzutun, sind ARM. Es sind gewalttätige, gefühllose, mit sich selbst nicht zurechtkommende Idoten!
Komische Welt, in der wir leben... :eek: :confused:

Traurige und geschockte Grüße
Camilla

P.S.: Was kann man tun, um diesen Tieren zu helfen????

- einen (oder zwei :D Galgo(s) aufnehmen...
- Pflegeplatz sein...
- Sachspenden sammeln... (Decken, Bettwäsche, med. Material... ZB für unseren - Pitzelpatz, Kati, Nunu, Sabintheres u.a. - Spendentransport :))
- Geldspenden sammeln... (ZB damit der Transport finanziert werden kann... oder für Patenschaften)
- auf den Zustand in Spanien im persönlichen Umfeld aufmerksam machen...
- Patenschaft(en) übernehmen...

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!!!

Kati

Kann mich nur Kati anschliessen

Jeder steht hilflos diesen Bildern gegenüber, doch jeder noch so kleine Beitrag, ob das jetzt Sachspenden, Geldspenden oder Pflegestellen usw. sind hilft!!!!

lg Nunu

Original geschrieben von Kati
.........
- Patenschaft(en) übernehmen...

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten!!!

Kati

patenschaft zu übernehmen, darüber denke ich in letzter zeit häufig nach.

was für mich nicht in frage kommt, ist.....urlaub in einem dieser tierquälerländer zu machen!!!

ich könnt mich nicht ruhig an den strand von mallorca oder teneriffa legen, wenn ich weiß was im hinterland abgeht mit den hunden....beim gedanken daran krieg ich schon brechreiz!:mad: :mad:

ich weiß eine urlaubsfamilie weniger macht den kohl auch nicht fett, aber aus prinzip unterstütze ich die wirtschaft dort nicht, wo man so wenig respekt vor den tieren hat.

in diesem sinne.

lg,

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kati!

Aaaalso:
-Kann keine Hunde aufnehmen - weder Fix noch auf Pflege - wohne noch bei meinen Eltern :rolleyes: (später mal sicher)
-Sammeln kann ich...
-Wie soll ich Geldspenden sammeln? Rückt ja keiner was raus, denken alle, ich kauf mir um das Geld Zigaretten... :p
-Hehe ich armer Schlucker kann leider auch keine Patenschaft übernehmen. Mit meinem mikrigen Taschengeld kann ich gerade mal Luckys Futter kaufen...

Aber Sammeln werde ich! Kewl :D

Lg Camilla

@birgitt: geht mir genauso. Ich kann einfach nicht seelenruhig am Strand hocken und mich schön bräunen, während irgendwo anders im Land Tiere so schlecht wie Dreck behandelt werden!!!
Das geht einfach nicht!!!
Viele Leute sehen es entweder nicht oder wollen es gar nicht sehen. Ich glaube aber mehr, dass einige Leute überhaupt nicht wissen, was sich da so abspielt!!! Die meisten Hundebesitzer schon, aber was ist mit denen, die sich überhaupt nicht mit dem Thema Hund auseinander setzen???

Darum müssen wir aufklären

Meine Freundin hat eine Zoohandlung und ich bin oft mit meinen Wauzis dort.

Oft bleiben die Leute beim Schaufenster stehen oder kommen sogar rein und fragen mich was Monte für eine Rasse ist.
Vielen ist sehrwohl bekannt wie mit den Hunden in Spanien umgegangen wird. Nur viele wissen gar nicht wie sie helfen können. Gestern war ich wieder dort und habe mich sehr lange mit einem jungen Pärchen unterhalten. Nachdem ich ihnen erzählt habe was mit den Hunden passiert und sie sich informiert haben wie man helfen kann haben sie sofort ihre Hilfe angeboten.

Auch wenn es komisch klingt, aber nicht alle Spanier sind so grausam zu ihren Hunden und leider ist es ja nicht nur in Spanien so. Schauen wir mal in die Türkei, Griechenland, China usw. dann dürften wir kaum noch wo hinfahren.

rainbow!

das problem ist halt einfach das die meisten garnicht wissen, was so abgeht im landesinneren bzw. überhaupt im land!! "nicht"tierhalter verschliessen auch gern die augen davor was da so abgeht. der tourismus ist halt eine wirtschaftszweig dessen lobby schwerer wiegt als die des tierschutzes......

die menschheit hat noch nicht genug darüber gelernt,das man tiere auch akzeptieren muss und deren würde genauso unantastbar ist, wie die des menschen!! solang das so ist, wird es immer elend unter tieren geben, werden tiere misshandeln, gequält und geschunden...wie dreck behandelt und in den müll geworfen!:mad:

mir persönlich geht das sehr,sehr nahe, aber ich "allein" kann nicht viel ändern...nur gemeinsam ist man stark und kann was bewegen....doch solch eine gemeinschaft muss GROß sein!!

und dazu reichen ein paar people nicht aus....leider

@shirin: Natürlich sind nich alle Menschen so. Aber es gibt leider zu viele von denen...:( Wer in die Länder reist ist seine Sache. Dagegen habe ich wirklich nichts. Nur ich persöhnlich könnte es nicht...................

@birgitt: leider kann man da wirklich nicht viel unternehmen....
Das ist ja das Schlimme an der Sache..........:( :( :(

also ich würde ja liebendgern einen wauz in pflege nehmen!

mein problem is allerdings dass ich xena so weit bringen muß dass sie einen fremden hund akzeptiert....

und wenn es dann so weit ist und sie sich mit dem pflegling verstehen würd weiß ich genau ich kann ihn nimma hergeben;)

so wars ja bei Joe auch! der sollte nur übers wochenende bei uns sein....
tja das war vor 3 jahren:D

lg nina und die hundeclique

Original geschrieben von PitbullXena
so wars ja bei Joe auch! der sollte nur übers wochenende bei uns sein....
tja das war vor 3 jahren:D

Ja das ist glaube ich sehr oft so, dass aus einem Pflegehund ein
"Fixhund" wird. man kann sich halt nicht trennen....Und das kann ich auch sehr, sehr gut verstehen. Die Trennung ist halt schwer, wenn man einen Hund schon ans Herz geschlossen hat!!!

Oben