Fantasieprodukt für BWPM erfinden, bitte um kreative Hilfe!

C

carry25

Guest
Ich habe ein kleines Problem und würde euch um eure Hilfe bitten!

Meine Aufgabenstellung: Für BWPM (betriebswirtschaftliches Projektmanagement) muss ich ein Fantasieprodukt erfinden und entwerfen, welches ich dann überzeugend vermarkten soll.
Das alles geschieht dann im Unterricht und ist nicht real. Aber das betrifft euch dann sowieso nicht.

Meine Bitte also: Hat wer von euch eine Idee wie dieses Fantasieprodukt aussehen könnte und wofür man es brauchen kann?
Habt ihr euch noch nie gedacht: "Wenn es das gäbe, das wäre super!" oder so ähnlich?

Ich muss nämlich bald anfangen und es wäre toll, wenn zahlreiche Vorschläge kommen würden! Lasst eurer Fantasie freien Lauf! :)

Danke im Voraus!

automatischer katzenkloreiniger, ein ofen bei dem man die asche nicht mehr ausleeren muss, selbstreinigendes klo, unkraut-auszupfautomat, flexibler gartenzaun (hochrollbar bei zoff mit den nachbarn), hundefrisiermaschine, bücherabstaubgerät, ....ich denk weiter nach.... :D

holzhackmaschine, die geräuschlos hackt, massagemaschine,die übergewichtige sofort von etlichen kilos befreit, automatische pferdekoppelabklaubmaschine, roboter der bei schei...wetter mit dem hund rausgeht, ....ich denk weiter...

nach klonschaf dolly, der nächste unvermeintliche schritt, für dieses ausserordentlich schwierige zeitintensive langjährige projekt konnten wir den führenden fachmann für klonograpfie dr.dr.frank n. stein gewinnen.
wir freuen ihnen die zukunft der kleinzuchttiere vorstellen dürfen, unser
"mausratschlang"
yuEO6q59.jpg

*achtung unsere "mrs" ist noch beta-ware, mit den ersten patches ist in den nächsten wochen zu rechnen*

hochachtungsvoll ihre
ichkloneuchnochdennarschweg company;)

@beyonder: was ist das denn jetzt?! :confused:

soll ich ein klontier als fantasieprodukt nehmen? traurig ist es schon, aber... :rolleyes:

jetzt hab ichs : so wie es brotbackautomaten gibt müsst es käseherstellungsautomaten geben...... zur reifung des käse könnt ma ja noch den altmodischen keller verwenden, aber, so ein gerät, das 20 käsesorten draufhat tät ich glatt kaufen :D :D :D

berta schrieb:
jetzt hab ichs : so wie es brotbackautomaten gibt müsst es käseherstellungsautomaten geben...... zur reifung des käse könnt ma ja noch den altmodischen keller verwenden, aber, so ein gerät, das 20 käsesorten draufhat tät ich glatt kaufen :D :D :D

na berta, immer noch bekennende käse-süchtige?! :D :D :D

also was ich mir schon lange wünsche: eine unsichtbare leine :D

ich probier´ mal zu beschreiben: dass jemand seinen hund 1000% unter kontrolle hat, glaube ich nicht. also diese unsichtbare leine sollte dazu dienen: gefahrensituation - hund hört nicht - unsichtbare leine kommt zum einsatz und kann:
entweder hund festhalten, oder hund vom gefahrenbereich wegbringen. (leine sieht man nicht - leine spürt man nicht - leine verwickelt sich nicht - sollte so ähnlich wie beamen funktionieren :D )

war das verständlich? :)

noch was: natürlich sollte dann JEDER hund so eine unsichtbare leine haben (bei begegnung hund - hund)

hab´ ich was vergessen?

das gibt es sicher NUR als fantasieprodukt :D aber wenn dir einfällt, wie man es in die realität umsetzen könnte, machst sicher die mega kohle :D

@doris: einfach genial! :D

der einzige haken: wie entwerfe bzw. zeichne ich eine unsichtbare leine?! :confused: :D

@lucca: danke! bei deinen vorschlägen sind mir gleich ein paar gedanken gekommen. das muss ich mir durch den kopf gehen lassen! :)

Also was ich mir nach täglichem Blick in den Spielgel wünschen würde:

Ein Kamm/Bürste/Haube der Frisuren zaubert. Einfach gewünschte Frisur einstellen (heute lang/lockig) (morgen kurz/blond) durchfrisieren und fertig. Das wäre für mich DIE Erfindung des Jahrhunderts.

lg
Friese

friese, die idee find ich klasse! ;)

jetzt hab ich auch meinen bruder gefragt: sein vorschlag - ein beamer
find ich auch cool :)

puh, das wird eine schwierige entscheidung

carry25 schrieb:
@doris: einfach genial! :D

der einzige haken: wie entwerfe bzw. zeichne ich eine unsichtbare leine?! :confused: :D

zeichnen und ausradieren :D
gibtst ein leeres blatt ab und fertig ist der spass. habe auch immer alles mit dem geringstmöglichen aufwand gemacht.

Doris70 schrieb:
zeichnen und ausradieren :D
gibtst ein leeres blatt ab und fertig ist der spass. habe auch immer alles mit dem geringstmöglichen aufwand gemacht.

du bist mir ja eine! :D
na die lehrerin würd blöd drein schaun...
das würd ich schon machen, nur um ihr verdutztes gesicht zu sehen *gg*

carry25 schrieb:
du bist mir ja eine! :D
na die lehrerin würd blöd drein schaun...
das würd ich schon machen, nur um ihr verdutztes gesicht zu sehen *gg*
*lol* In BE (Bildnerische Erziehung) hatte ich einmal voll keine lust zum zeichnen, und hab meinem Professor ein leeres Blatt abgegeben, mit der Beschreibung: ich hab ne Kuh auf ner Wiese gezeichnet, die die Wiese wegfraß und dann weggegangen ist :D

Lg Julia

Wie wäre es mit einer Gehschule für einen Germteig?

Diätbesteck Messer,Löffel, Gabel in der Größe eines Mokkalöffels.
Oder ein Löffel der aussieht wie ein Sieb. Damit isst man automatisch weniger Suppe.

Ich hätte gerne einen automatischen Arschklatscher am WC für Männer.
Für jedesmal Stehpinkeln kommt eine Hand aus der Wand, besser wären zwei Hände und PATSCH gibts zwei feste Klatscher am Hintern. Und eine Stimme die sagt:" Bitte hinsetzen" :D

Oder wäre kneifen besser? :rolleyes:

Irish schrieb:
... Und eine Stimme die sagt:" Bitte hinsetzen" :D ...
"Sado-Irish"! :eek: :D
So einen Klo-Geist hab ich übrigens unter meiner Klobrille! Sind schon ein paar Unverbesserliche ordentlich erschrocken, als der anfing, sie zu schimpfen: "Na hallo! Was machen Sie denn da! Sie werden doch nicht im Stehen pinkeln wollen ..." etc. - eine ganze Moralpredigt! Schööön! :D

@ carry
Ein zu obigem Gerät passender Popoklatsch-Automat hätt' schon was ... :D

Ein automatischer Bücher-Finder wäre auch ganz toll: Ich vertrödle immer jede Menge Zeit beim Suchen bestimmter Bücher.
Oder ein Roboter, der die Bücher, die man nimmer braucht, wieder ins richtige Regal zurück stellt ...

Oder:
Ein mobiler Taschentuch-Spender so in der Art:

image14jl.jpg

Ich grüble auch weiter ... ;)

Oben