Fanny wird morgen kastriert

also montag werden die nähte gezogen. nur leider ist die fanny schon total unruhig weil sie ja nicht von der leine darf oder mit hunden spielen. soll ich ihr baldriantropfen geben?

und: darf sie wenn die nähte entfernt sind schon wieder spielen? die ta meinte die muskulatur ist nach 10 tagen verheilt... aber schonen sollte sie sich noch... heute sind wir einem hund begegent, sie ist herumgehüpft wie ein flummi vor freude... ablenken ist nicht möglich... hilfe!!:D

Na da bin ich ja froh, dass ich meine Beiden mittel Laparoskopie operieren lies.
Keine Beschwerden (kotzen), kein Leinenzwang, keine Nähte die sie sich aufgebissen haben ;)

Haben am 2ten Tag schon ganz normal mit anderen Hunden gespielt :)

Hallo,

meine beiden sind Do kastriert worden, aber 2 Berni's mit Halskrause - das wurde echt eng.
Jetzt tragen beide alte Body's (am Po geknöpft) und alles ist prima.

Gute Besserung:)

Komisch, meine zwei hatten nach der kastration keine Krausen.
Am zweiten Tag waren beide wie eh und je. Nur ins wasser durften sie nicht und nicht zu viel springen.
Keine überlkeit nichts, die nähte wurden nach 7 tagen gezogen. Doch die meisten nähte waren innen und haben sich von selbst aufgelöst.

Hoffe deiner maus geht es bald besser!

hi,

heute wurden nähte gezogen allerdings hat die fanny sich so wild gebärdet dabei dass eine pflegerin auf ihr knien musste und zwei andre sie vorne und hinten halten. anscheinend hat die ärztin dann genug gehabt(ich war nicht dabei) und hat drei der nähte drin gelassen:D meiner mutter gegenüber hat sie gemeint die können wir auch selber rausnehmen:p offensichtlich hat die fanny sich von ihrer besten seite gezeigt.. wenn sie nämlich was nicht will, dann wirklich nicht:D :D :D

ansonsten gehts ihr gut, und sie hat morgen ihren 1. Gebrurtstag:) :)

ach ja sie hat 5 kilo abgenommen in den zehn tagen - anscheinend vom stress oder so.

:eek: na servas, da kann ich mich ja aufs Nähte ziehen schon freuen.

Easy wurde am Freitag den 28.10 kastriert, sie darf ohne Leine gehen, ohne
Halskrause, weil sie nicht herumzupft und sie darf auch leicht traben, nur
spielen und rennen lass ich sie nicht und natürlich nicht hüpfen.

Sie ist am 2. Tag schon wieder fit gewesen, nur am Morgen hat sie
einmal gebrochen, auch Gallensaft und Wasser, das sie vorher getrunken hat.
Am Abend gabs ganz normal Futter und alles blieb drin.

Andrea J schrieb:
:eek: na servas, da kann ich mich ja aufs Nähte ziehen schon freuen.

Easy wurde am Freitag den 28.10 kastriert, sie darf ohne Leine gehen, ohne
Halskrause, weil sie nicht herumzupft und sie darf auch leicht traben, nur
spielen und rennen lass ich sie nicht und natürlich nicht hüpfen.

Sie ist am 2. Tag schon wieder fit gewesen, nur am Morgen hat sie
einmal gebrochen, auch Gallensaft und Wasser, das sie vorher getrunken hat.
Am Abend gabs ganz normal Futter und alles blieb drin.

du bei der leila war das eine sache von10 sekunden, alles kein problem. aber die fanny ist halt besonders eigenwillig, wenn sie was nicht will und sich mit ihrem gewicht dagegenstemmt.... aber es ist gott sei dank nicht jeder hund so:p

:) hatte mal eine Platzwunde unter dem Auge, die Nähte habe ich dann auch selber raus geholt, weil meine Sister so einen Käse erzählt hat über unseren
hausarzt, das der das Auge mit raus reißt etc., da hab ich mich dann nicht
hingetraut und die Nähte selber raus geholt, Knoten aufgeschnitten und
raus gezogen :o

linchen schrieb:
die könnt ihr auch selber rausnehmen?????:confused: :confused: :confused:
sowas hab ich ja noch nie gehört

meine Freundin hat die ihrer Hündin auch selbst rausgeholt nach Absprache mit dem Tierarzt... ich selbst könnte da nicht herum-docktoren weil ich selbst zu sehr Schiss davor hätte und würde das lieber meinem Tierarzt machen...

Lg Lisa

Andrea J schrieb:
:) hatte mal eine Platzwunde unter dem Auge, die Nähte habe ich dann auch selber raus geholt, weil meine Sister so einen Käse erzählt hat über unseren
hausarzt, das der das Auge mit raus reißt etc., da hab ich mich dann nicht
hingetraut und die Nähte selber raus geholt, Knoten aufgeschnitten und
raus gezogen :o

na boah :eek: du bist aber tapfer...

Ich hatte im August 2004 eine Augenoperation... zum einen bekam ich nur eine örtliche Betäubung - und das auch noch direkt ins Augenlid (also diese dünne Hautschicht oberhalb vom Auge) :eek: wurde dann mit einem Laser aufgeschnitten.. schon mal jemand verbranntes "Fleisch" gerochen?? :eek: und dann hatte ich 7 Tage Nähte im Augenlid mittig und direkt unter dem Lid-Wimpern...

glaubs mir - da zieht keiner die Nähte von selbst raus ;) das tut nämlich höllisch weh am Augenlid herumdocktorn...

Lg Lisa

linchen schrieb:
die könnt ihr auch selber rausnehmen?????:confused: :confused: :confused:
sowas hab ich ja noch nie gehört

Geht ganz einfach: mit einer Pinzette den Knoten leicht festhalten, Faden durchschneiden und ziehen.
Das ziept meist nur ein wenig, aber wenn ein anderer am Kopf schön knuddelt, geht's meist prima. Und ist zuhause oft "entspannter" als wenn der Hund beim Tierarzt auf dem Tisch auf den Rücken gezwungen und festgehalten wird.
Aber besser immer mit dem Tierarzt absprechen. Bei dem Hund von Freunden, der eine super-Angst vor der Praxis hat, hab ich es neulich mit dem TA vor der Praxis im Auto/Kombi gemacht. War für den Hund fast stressfrei....

LG

Trixie & Co

Hallo!!

Hätte jetzt aber trotzdem mal die Frage wie Fanny die OP überstanden hat?? Ist alles in Ordnung, hat sie noch Schmerzen, ist die Wunde gut verheilt????? Fragen über Fragen!!!

Gruß Anke und Paulinchen:)

Anke schrieb:
Hallo!!

Hätte jetzt aber trotzdem mal die Frage wie Fanny die OP überstanden hat?? Ist alles in Ordnung, hat sie noch Schmerzen, ist die Wunde gut verheilt????? Fragen über Fragen!!!

Gruß Anke und Paulinchen:)

ja, alles überstanden! sie hat keine schmerzen die wunde schaut super aus, nur sie hat 5 kilo abgenommen... wegen stress wahrscheinlich.

Oben