Fanny wird morgen kastriert

E

elBernardo

Guest
die fanny wird morgen kastriert. ich hab zwar schon zwei kastrationen durchgestanden aber irgendwie ist mir trotzdem mulmig zumute... eine op ist ja immer ein risiko... drückt mir die daumen dass alles gutgeht!

wünsche euch eine ruhige erste nacht.....

candy gings damals gar nicht gut, hat die ganze nacht gekotzt, jeder schluck wasser kam nach 20 minuten wieder raus....

hoffe bei euch ists nicht so schlimm....

lg alessa

hi,

sie ist jetzt da und kotzt. aber das ist normal hat die ta gesagt. sonst gehts ihr gut sie hat lacki gemacht und sich die stiege nicht tragen lassen sondern ist selber gegangen. sie hat mich sogar heimgezogen. dafür ist die leila total fertig, sie schaut mich ständig so vorwurfsvoll an.

hm, wie gesagt gesagt candy hat auch durchgehend gekotzt. aber das wird schon :)

was glaubst wie candy geschaut hat als ich chilli nach der augen op daheim hatte, candy ist neben ihr gesessen hat sie beschnüffelt un mich angeschaut nach dem motto "Toll gemacht"

aber das geht schon, wirst sehen

lg alessa

Candy&Chilli schrieb:
hm, wie gesagt gesagt candy hat auch durchgehend gekotzt. aber das wird schon :)

was glaubst wie candy geschaut hat als ich chilli nach der augen op daheim hatte, candy ist neben ihr gesessen hat sie beschnüffelt un mich angeschaut nach dem motto "Toll gemacht"

aber das geht schon, wirst sehen

lg alessa

ja ich bin nur sehr verwundert dass sie herumgeht als ob nix wäre. sie tut nicht so als ob ihr was weh täte.

dafür ist die leila richtiggehend fertig, sie springt an mir hoch und bellt weil sie will dass ich der fanny die halskrause abnehme. das geht aber nicht, die halskrause bleibt, weil die fanny schon beim heimfahren die kanüle rausreissen wollte. für die leila ist eine halskrause das schlimmste überhaupt. aber schmerzempfindlich ist die fanny gar nicht, die leila hat damals zwei tage durchgehend gewinselt das war schrecklich.

@all: danke für die genesungswünsche:)

mir ist übrigens ein rätsel wie ich dieses springkerl 10 tage an der leine halten soll...

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal, der Fanny alte T-Shirts anzuziehen und in der Mitte zusammenzuheften (Sicherheitsnadel o.ä.) - da kann sich dann auch nicht an die Wunde ran.
Bei manchen Hunden klappt das und man kann ihnen die Halskrause ersparen :)

sie hat eh ein nachthemd bekommen aber ich hab angst dass sie sich das in der nacht runterreisst, sie ist da sehr geschickt. naja die 10 nächte wird sie die halskrause ertragen müssen, am tag können wir eh aufpassen.

@sylvia: na der venflon von der narkose. die bleibt drin bis morgen falls wir sie noch brauchen. wir gehen morgen zur kontrolle.

Eine Halskrause is arg :o mein Hund hatte auch mal ne Halskrause, die is in jeden Kasten reingrannt .. ;).

Hi!
Meine 3 Hündinnen bekamen ein T-Shirt verkehrt herum angezogen. Also Hinterbeine durch Ärmel und T-Shirt oben am Halsband verknotet. Hat drei mal gut funktioniert!

Meine Hündin hat sich die Kanüle leider auch am nächsten Tag morgens selber raus gezogen. Gekotzt hat sie nur einmal.
Ansonsten hab ich ihr ein Schlafanzugoberteil vom Nachbarskind umfunktioniert. Schnur durchgefädelt und oben und unten am Halsband festgemacht. Die Ärmel nach innen um ein Frotteehaarband umgeschlagen.
Hat super funktioniert (sie hatte sich ohne Krause schon am ersten Tag das komplette Blauspray runter geleckt).
Sie ist auch ne superquierlige und die zwei Wochen bis die Fäden raus kamen waren voll arg weil sie nicht rumtoben durfte. Hatte manchmal Mühe, sie vom in die Luft springen abzuhalten.
Wünsch der Süßen ne supigute Verheilung.

die nacht war ruhig die fanny ist in die küche gegangen und hat dort geschlafen. aber jetzt hat sie irsinnig viel gebrochen, so gelbes zeug. wir gehen in einer stunde zur kontrolle.

elBernardo schrieb:
die nacht war ruhig die fanny ist in die küche gegangen und hat dort geschlafen. aber jetzt hat sie irsinnig viel gebrochen, so gelbes zeug. wir gehen in einer stunde zur kontrolle.

gelbes zeug--galle?? also wässrig und einheitliche farbe??

Kathi K. schrieb:
gelbes zeug--galle?? also wässrig und einheitliche farbe??

es war magensaft hat die ta gesagt, ganz normal nach der narkose. sie hat infusion und noch schmerzmittel gekriegt und paspertin gegen das brechen. jetzt gehts ihr ganz gut.

ich bin zuversichtlich dass wir das gut überstehen, nur leider versteht sie nicht dass sie nicht springen und laufen darf und wollte einfach nicht rein gehen sondern einen spaziergang machen.sie hat mich wie verrückt richtung feld gezogen und war dann ganz traurig dass wir sie reingebracht haben. anscheinend fühlt sie sich nicht krank:confused:

Oben