Fanny und ihre Terasse

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
E

elBernardo

Guest
seitdem wir umgezogen sind, will die fanny fast nurmehr auf der terasse sein. vor allem am abend und in der nacht. sie schläft auch draussen, was sie früher nie!!! gemacht hätte. in wien hätten sie keine 10 pferde raus gebracht:confused:

es ist nicht heiss in der wohnung, es ist sogar richtig kühl. gegenüber wohnt ihr bernhardiner freund bari, der bellt am abend oft rüber. sie bellt aber nicht zurück. kann es sein dass sie deswegen draussen sein will?:D

problem: mach ich die terassentür zu - denn es ist ja kalt draussen ab 19 uhr bei uns - bellt sie. dann lasse ich sie rein, nach fünf minuten drinnen bellt sie weil sie wieder raus will. aber draussen sein will sie nicht, wenn die tür zu ist oder angelehnt:rolleyes:

was mach ich jetzt? erfrieren in der nacht in der wohnung, hund rein sperren obowohl er nicht drin sein will, hund auf der terasse bellen lassen geht auch nicht!

da bleibt dir irgendwie nur eine möglichkeit...
hund rein!

sancho&kaya wollen auch nie so richtig vom garten in die wohnung und trotzdem hol ich sie rein. draussen schlafen lassen würd ich sie nie, da hab ich viel zu viel angst und könnt selbst nicht mützeln...

fanny muß sich wohl dran gewöhnen, dass sie abends hinein muss!
nicht einfach, weil man es dem hund ja recht machen will...

heute hab ich sie in der nacht reingeholt, weil ich angst hatte, sie kriegt eine nierenentzündung. denn auf den teppich, den ich ihr auf die terasse gelegt hab, hat sie sich natürlich NICHT gelegt:rolleyes:

um fünf uhr in der früh ist sie dafür schon neben meinem bett gestanden und hat gemurrt, weil sie raus wollte:rolleyes: :D

Gina würde auch die ganze Nacht am liebsten im Garten schlafen und auch tagsüber nur draussen sein. Ich muss sie immer überreden, dass sie mit rein kommt.

Fanny wird sich wohl wirklich damit abfinden müssen, dass sie in der Nacht drinnen bleiben muss. Im Winter kann sie ja auch nicht im Tiefschnee liegen. :D

LG Beate

Bei meinen Hunden ist das total unterschiedlich..
Speedy will ohne mich überhaupt nicht im garten bleiben.
Ich lass sie raus und nach ein paar Minuten fängt sie schon zu Bellen an, weil sie wieder rein will. Da kann sie es dann gar nicht erwarten wieder rein zu kommen.

Daisy ist im Sommer, wenn es so heiß ist, auch lieber drin.
Aber am Abend will sie auch absolut nicht rein, da muss man sie dann oft holen. Drausen schlafen würd ich sie aber auch nicht lassen.

Denke auch das die Fanny einfach lernen muss, dass es nicht anders geht. Wenn sie drin ist und wieder anfängt zu bellen, würde ich sie einfach ablenken oder so.

lg
Melanie

Wenn ich zuhause bin, ist die Terassentüre Tag und Nacht offen,( außer im Winter9 und die Hunde lieben es in der Nacht auf der Terasse zu schlafen, irgendwann um 3 oder 4 Uhr morgens krabbeln sie dann zu mir ins Bett und
begrüßen mich mit ihren kalten Nasen :)

Da ich einen sehr leichten Schlaf habe, höre ich jedes Geräusch, aber
sie bellen nicht, auch dann nicht, wenn die Zeitungsfrau kommt :)

hundeklappe einbauen lassen?

aris will auch immer draußen pennen, er hat da zig rückzugsmöglichkeiten und viel mehr ruhe als herinnen. im winter, wenns echt arschkalt ist, lassen wir ihn natürlich auch nicht *g* da wuselt er halt unruhig ständig in der wohnung rum, weil wir noch keine türen haben *sfz*

Oben