Fanny hat einen neuen Freund

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
E

elBernardo

Guest
Fanny hat einen neuen Freund! Er heisst Barry, und ist ein Bernhardiner-Rüde!

und NEIN, ich hab mir keinen Bernhardiner gekauft...:D der wohnt nebenan!!
boldblue.gif

sobald sie wieder spielen, werd ich fotos machen - und stell sie dann da rein.

Der Hund ist sowas von lieb, der legt sich auf den Rücken und lässt sich von jedem kraulen, und in die Fanny ist er total verliebt..:) :)

Er besitzt auch zwei Hasen, die er liebevoll hegt und pflegt.

Das musste ich einfach loswerden.. ich Bernhardiner-Fanatiker:p

Na die Fotos muss ich unbedingt sehen- wir liiiieben ja auch Bernhardiner und der nächste bzw. zweite Hund wird auch sicher einer werden.

nisimausi schrieb:
Na die Fotos muss ich unbedingt sehen- wir liiiieben ja auch Bernhardiner und der nächste bzw. zweite Hund wird auch sicher einer werden.

ich werde morgen auf die pirsch gehen, mit meiner neuen cam:D hoffentlich ist er morgen da, dann gibts fotos:)

ich bin ganz vernarrt in den hund, er ist soooooo lieb.

übrigens @nisi: er ist vom bauernhof. natürlich total gesund, nicht so wie unsereiner vom züchter:rolleyes:

Wir werden unseren schon vom Züchter holen. Entweder aus Tirol oder aus der Schweiz. Diesmal will ichs gescheit machen ;-) Und ausstellen usw möcht ich auch gerne.

Jaaaaaaaaa Fotoooooooooos!!!!

Und der Freund von der Fanny, ist der auf alles untersucht? Oder sagen sie nur der ist gesund weil er keine offensichtlichen Beschwerden hat? Das ist nämlich ein großer Unterschied *g*

was, du willst einen bernhardiner vom züchter und hast mir nix davon erzählt? einfach so pläne machen, ohne uns zu erzählen...tzttz...:rolleyes: :D

wann wird es denn soweit sein?

ich meld mich schon fix als gratis-sitter an!!!:D :D

aja untersucht, weiss ich nicht ob er ist, jedenfalls hat er gerade hinterbeine, gerade vorderbeine, so wie ein gesunder hund halt ausschaut. und verträgt panierten asugebackenen karfiol, das sagt doch schon einiges , oder?:D (herrli meint das ist so gesund)

Die kannte ich noch nicht, aber sie setzen in ihrer Zucht die Hunde von der Züchterin ein, die ich im Auge habe :D Die Fugerhof-Bernhardiner nämlich :) Aber die Bernis auf der HP sind auch sehr schön!

Gut zu wissen dass ich schon eine willige Gratis-Sitterin hab *lol* (Aber den Podolsky nimmst mir auch dazu, oder??? :p ).

Wann es soweit ist....das ist die schwere Frage....vermutlich wenn wir umziehen....weil in der Wohnung wär zwar Platz aber ich will zwei so riesige Hunde nur in einem Haus mit Garten halten.

nisimausi schrieb:
Die kannte ich noch nicht, aber sie setzen in ihrer Zucht die Hunde von der Züchterin ein, die ich im Auge habe :D Die Fugerhof-Bernhardiner nämlich :) Aber die Bernis auf der HP sind auch sehr schön!

Gut zu wissen dass ich schon eine willige Gratis-Sitterin hab *lol* (Aber den Podolsky nimmst mir auch dazu, oder??? :p ).

Wann es soweit ist....das ist die schwere Frage....vermutlich wenn wir umziehen....weil in der Wohnung wär zwar Platz aber ich will zwei so riesige Hunde nur in einem Haus mit Garten halten.

den podi nehm ich auch, ganz klar:D der ist ja sowieso mein liebling:)

die fugerhof kenn ich eh.. aber die haben eher so eingedrückte schnauzen was ist mich so erinnere...
da wirst auch lange warten müssen, oder? also eigentlich kannst jetzt schon vorbestellen, kann mir vorstellen dass die auf jahre "ausgebucht" sind, so berühmt wie die sind...

Also ich hab die Hunde bisher live beim Ausstellen und natürlich auf der HP gesehen- die Hunde sehen unterschiedlich aus, mir wären aber keine übermäßig eingedrückten Nasen aufgefallen *gg*

Naja wie auch immer....bis dahin muss ich mich mit Bildern von Fannys Freund Barry begnügen, wenn sie dann kommen *gg*

Na vorbestellen tun wir noch nicht, weil ich den Faktor Schweiz nicht ausschließen will- da gibts so viele Züchter und ich hatte jetzt mit einigen Mailkontakt und es waren mehrere dabei die ich mir gern mal anschauen würde....das ist alles ein wenig aufwendig.

nisimausi schrieb:
Also ich hab die Hunde bisher live beim Ausstellen und natürlich auf der HP gesehen- die Hunde sehen unterschiedlich aus, mir wären aber keine übermäßig eingedrückten Nasen aufgefallen *gg*

Naja wie auch immer....bis dahin muss ich mich mit Bildern von Fannys Freund Barry begnügen, wenn sie dann kommen *gg*

Na vorbestellen tun wir noch nicht, weil ich den Faktor Schweiz nicht ausschließen will- da gibts so viele Züchter und ich hatte jetzt mit einigen Mailkontakt und es waren mehrere dabei die ich mir gern mal anschauen würde....das ist alles ein wenig aufwendig.

nimmst mich mit, wenn du in die schweiz fahrst anschauen?:D

Hehehe ja aber ich bind dir lieber die Hände zusammen sonst steckst noch ein Welperl ein :)
Wir gehen dann auf Züchter-Besuch-Tour und nehmen unseren Wuffels gleich mit. Sozusagen Urlaub in der Heimat :D

Naja, ich wär ja auch für immer beim Berner Sennen geblieben, für mich ist die Rasse perfekt- aber mein Freund will sich seinen Traum vom Bernhardiner erfüllen und mittlerweile bin ich genau so begeistert wie er.

nisimausi schrieb:
Hehehe ja aber ich bind dir lieber die Hände zusammen sonst steckst noch ein Welperl ein :)
Wir gehen dann auf Züchter-Besuch-Tour und nehmen unseren Wuffels gleich mit. Sozusagen Urlaub in der Heimat :D

Naja, ich wär ja auch für immer beim Berner Sennen geblieben, für mich ist die Rasse perfekt- aber mein Freund will sich seinen Traum vom Bernhardiner erfüllen und mittlerweile bin ich genau so begeistert wie er.

na ich steck kein welperl ein, dazu sind die zu gross:D ausserdem will ich später mal einem erwachsenem bernhardiner ein zuhause geben, in deutschland gibt ziemlich viele in den tierheimen...

der unterschied liegt nur im gewicht und dass der bernhardiner halt mehr weiss hat... aber ist ja auch dreifärbig...

berner sennen und bernhardiner ist doch eh das gleiche - beide verfressen, sabbern, gutmütig und fressen ganze brotlaibe vom tisch:p

Ja- allerdings wiegt ein Bernhardiner noch mal 30 Kilo mehr und ist wesentlich anspruchsvoller was die Erziehung angeht- meinen leichtführigen Podolsky würd ich bei den Bernis lange suchen ;)

Bernhardiner die sich bewegen können, sollen sogar nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb haben! Nur kommt der nicht ans Tageslicht wenn das Viech 100 Kilo wiegt und kaum gehen kann.

Außerdem sind Bernhardiner auf eine bisserl andere Art wachsam als Berner Sennen *gg*

Aber wir werden ja sehen....wird in jedem Fall eine Herausforderung!

nisimausi schrieb:
Ja- allerdings wiegt ein Bernhardiner noch mal 30 Kilo mehr und ist wesentlich anspruchsvoller was die Erziehung angeht- meinen leichtführigen Podolsky würd ich bei den Bernis lange suchen ;)

Bernhardiner die sich bewegen können, sollen sogar nicht zu unterschätzenden Jagdtrieb haben! Nur kommt der nicht ans Tageslicht wenn das Viech 100 Kilo wiegt und kaum gehen kann.

Außerdem sind Bernhardiner auf eine bisserl andere Art wachsam als Berner Sennen *gg*

Aber wir werden ja sehen....wird in jedem Fall eine Herausforderung!

meinst echt, dass die noch ärger sind als die fanny was die wachsamkeit betrifft? :eek: :D

also der barry hat mich gleich in den garten gelassen, die fanny tät nie einfach so wen reinlassen...

aber eine herausforderung ist so ein riesenviech sicher, wobei ich mir sicher keinen 100kg berni zulegen würde, das ist ja keine zucht mehr, das ist deformierung in meinen augen.

Naja beim Berner steht ja im Standard, er ist wachsam ohne aggressiv zu sein. Der Podolsky ist dafür ein gutes Beispiel. Er meldet gerne und viel und bellt auch mal jemanden an, der am Gartenzaun steht- das alles aber wedelnd und wenn der Fremde die Hand reinhält lauft er schon hin schmusen.
Wenns klingelt meldet er auch und winselt dann vor der Tür weil er endlich will dass der Besuch reinkommt.

Der Bernhardiner ist auch sehr wachsam, aber nicht immer so bedingungslos freundlich. Ich hab ja noch keine direkten Haltungserfahrungen, deswegen kann ich nur wiedergeben was man von den Besitzern liest und hört.
Aber da muss man anscheinend schon mit dem Hund arbeiten um diesen Schutztrieb in die richtigen Bahnen zu lenken.

[
herrli war am abend nicht da, konnte ihn nur durch den zaun fotografieren.

Zuletzt bearbeitet:
ohne zaun ist er noch schöner...:D und er ist ja so lieb, er hat männchen gemacht beim zaun wo ich ihn fotografieren wollte und hat mich ganz lieb abgebusselt, durch den zaun:)

moiii der ist ja echt ur schön! :)

das fell schaut voll flauschig aus - das hab ich bei nem bernhardiner ja noch nie gesehen :eek:

fühlt sich an wie ein schaffell... wie ein plüsch-teddy, wirklich. kommt vielleicht vom ausgebackenem karfiol:eek: :D

Oben