Familienzuwachs

Danke für Deine Ratschläge

Ausserdem ist es laut dem neuen Tierschutzgesetz verboten Meerschweinchen und Kaninchen zusammen zu halten.
Das habe ich aber noch nie gehört : :confused:

Lass den/die Kleine/n am besten einmal von einem seriören Tierarzt anschauen und dabei gleich das Geschlecht bestimmen.
"ich denke es ist eine Häsin" nützt uns und dem Tier nämlich nicht viel.

Du kennst mich doch gar nicht warum schreibst Du das in so einen Ton :confused:

Bei Fragen jeglicher Art kannst du dich gerne an mich wenden.
Grüße
Tina
Kaninchenhilfe-Aktiv für Kaninchen
christina.schraml@kaninchenhilfe.at[/QUOTE]

Danke
Grüße
Michaela

Hallo

wie die anderen schon sagten, bitte kein Meerschweinchen zu deinem Kaninchen setzen.

Die Tiere können nichts miteinander anfangen, sie sind wirklich arm dran bei dieser Haltung. Außerdem kann ein Kaninchen ein Meeri schwer verletzen. Meerschweinchen und Kaninchen brauchen artgerechte Partner. Einzelhaltung führt zu Verhaltensstörungen.

1024_3131393037333830.jpg

Wußte nicht wo dieses Thema hinführt, wollte nur meinen Familienzuwachs Euch zeigen.
Ich glaube ich bin alt genug zu entscheiden was das beste für meine Tiere ist und beende diese Thema jetzt.
Happy

Happy schrieb:
Wußte nicht wo dieses Thema hinführt, wollte nur meinen Familienzuwachs Euch zeigen.
Ich glaube ich bin alt genug zu entscheiden was das beste für meine Tiere ist und beende diese Thema jetzt.
Happy
Ich finde das jetzt nicht ganz ok von dir!
Wir haben dir nur einen Rat gegeben!
Alt genug bist du vl aber scheinbar wusstest du nicht darüber bescheid das Meerlis und Haserl nicht zusammen gehalten werden sollten! Daher hat das ganze doch etwas gebracht oder?

Nichts für ungut, liebe Grüße

Hikaru schrieb:
Ich finde das jetzt nicht ganz ok von dir!
Wir haben dir nur einen Rat gegeben!
Alt genug bist du vl aber scheinbar wusstest du nicht darüber bescheid das Meerlis und Haserl nicht zusammen gehalten werden sollten! Daher hat das ganze doch etwas gebracht oder?

Nichts für ungut, liebe Grüße

Nichts für ungut ich habe nicht um Rat gebeten habe nur meinen Familienzuwachs vorgestellt!!!
Und wen man mir Rat geben möchte den ich nicht verlange, bitte in einen freundlichen Ton

Happy schrieb:
Nichts für ungut ich habe nicht um Rat gebeten habe nur meinen Familienzuwachs vorgestellt!!!
Und wen man mir Rat geben möchte den ich nicht verlange, bitte in einen freundlichen Ton
Niemand hier war unfreundlich, hat dich angegriffen etc.!
Ich sehe jetzt eigendlich keinen Grund für deinen Zorn!

PS: Vergiss nicht, das hier ist ein Forum in dem jeder schreiben kann was er will!

Hab ich aber auch noch nie gehört, dass man Hasen und Meeris nicht zusammen geben soll. Ich hatte früher mal ein Meeri und ich hab dann ein Zwerghäschen dazu gegeben und die haben sich immer zusammengekuschelt. Als der Hase dann gestorben ist, hab ich dann 2 Meeris dazu geben und die haben sich dann auch immer zusammengekuschelt.
Aber stimmt, sie sprechen nicht die selbe Sprache. Aber zB Hunde und Katzen sprechen auch nicht die selbe Sprache und man kann sie zusammen halten.

@Katrin/Nero

lies dir mal meinen Link der meeri-sos durch, dann wirst du verstehen, warum man es nicht machen sollte (meiner Meinung sollte hier eher "machen DARF" stehen).

Wie schon oft hier im Forum geschrieben, es ist wie Mensch und Schimpanse ein leben lang in einem Gehege, irgendwann kapituliert man und kuschelt vielleicht, man wird aber niemals den anderen verstehen können.

Hunde kommen vor die Tür und können Sozialkontakte knüpfen, genau wie die Katzen (von Wohnungskatzen wollen wir nicht reden).

@happy
keiner hat dich hier angegriffen. Kann zumindest nicht lesen wo. Hier schreiben dir nur eine Reihe Tierschützer, die dir - und anderen Foris- erklären wollen, wie man Kaninchen und Meerschweine ARTgerecht hält.

Hunde haben ihr Rudel - so wie es artgerecht ist - ihre Menschen und Hundekumpel. Warum sollte man das den Ninchen verweigern? ARTgerecht heißt eben zusammen mit der gleichen ART. (ein Wortspiel :) )

Das Tier ist auf Dich angewiesen, tu ihm den Gefallen und gönn ihm einen Partner/in. Es wird es Dir danken!

Katrin/Nero schrieb:
Hab ich aber auch noch nie gehört, dass man Hasen und Meeris nicht zusammen geben soll. Ich hatte früher mal ein Meeri und ich hab dann ein Zwerghäschen dazu gegeben und die haben sich immer zusammengekuschelt. Als der Hase dann gestorben ist, hab ich dann 2 Meeris dazu geben und die haben sich dann auch immer zusammengekuschelt.
Aber stimmt, sie sprechen nicht die selbe Sprache. Aber zB Hunde und Katzen sprechen auch nicht die selbe Sprache und man kann sie zusammen halten.
Wenn ich mit einem Esel in einem Zimmer eingesperrt wäre, würde ich mich auch an ihn kuscheln! Trotzdem wäre es mir lieber statt dem Esel einen Menschlichen Partner zu haben!

Oben