Familienzuwachs

Hi!

Was mich mal interessieren würde, wie nennt man die Rasse, ich meine die Farbe? Gibts da eine Bezeichnung? Habe auch so einen, allerdings einen Zwergwidder!

elisabetha schrieb:
Hi!

Was mich mal interessieren würde, wie nennt man die Rasse, ich meine die Farbe? Gibts da eine Bezeichnung? Habe auch so einen, allerdings einen Zwergwidder!

Ich glaub nicht das mein kleiner Hase eine besondere Rasse ist, ich denke sie ist ein ganz normaler Zwerghase oder wegen der Farbe :confused: :rolleyes: :)

bist jetzt ist mein Häschen alleine, hab es ja gestern durch Zufall bekommen, war ja gar nicht eingestellt darauf. muß mir jetzt einen Hasenstall kaufen ( ich glaube bei Fressnapf hab ich einmal einen gesehen) und dann bleibt sie sicher nicht alleine. Ob ich einen zweiten Hasen oder ein Meerschweinchen dazugebe weiß ich noch nicht. :)

Happy schrieb:
bist jetzt ist mein Häschen alleine, hab es ja gestern durch Zufall bekommen, war ja gar nicht eingestellt darauf. muß mir jetzt einen Hasenstall kaufen ( ich glaube bei Fressnapf hab ich einmal einen gesehen) und dann bleibt sie sicher nicht alleine. Ob ich einen zweiten Hasen oder ein Meerschweinchen dazugebe weiß ich noch nicht. :)
aso aso =)

Aber bitte kein Meerschweinchen! Diese sind nicht die idealen Partner für Kaninchen!

LG

Hase und Meeri bitte nicht !!!
Die beiden sprechen im wahrsten sinne des Wortes verschiedene Sprachen und sind somit wieder alleine, auch wenn sie zu Zweit sind
Kann dir nur davon abraten, aber da gibts sicherlich andere, die das besser erklären können :)

Wenn ein Männchen dann kastrieren lassen leider noch 6 Wochen warten, dann ein weiberl dazu! Wenn ein Weiberl kannst du ein Weiberl dazu setzen oder noch besser einen schon kastrierten Rammler!
Bist du aus Wien? Wenn ja haben wir (WHE) vl einen passenden Partner für dich =)

LG Petra

Happy schrieb:
Ich denke es ist eine Häsin und warum geht ein Meerschweinchen nicht??
Und wo gibt es kleine Hasen??
Du denkst nur? Wie alt ist denn das Haserl? Ich würde es wenn du dir nicht sicher bist beim TA oder bei jemanden der sich wirklich auskennt anschaun lassen!

Warum kein Meerli haben meine Vorredner schon geschrieben! Diese Tiere sprechen nicht die selbe Sprache und teilweise kann es sogar passiere, das der Hase dem Meerschweinchen weh tut! Natürlich geht es hi und da gut aber das sind mehr oder weniger nur Zwangsvergesellschaftungen - was sollen sie denn auch anderes tuen?
Was spricht also gegen einen zweiten Hasen!
Woher? Das kommt drauf an wie alt er sein soll (das kommt wieder rum drauf an wie alt der jetzige ist) und wo du wohnst!

LG

Happy schrieb:

lieber selberbauen

www.kaninchengehege.de
;)

warum kein Hase und meerschwein hier:

www.meeri-sos.org
unter "Meeri & Kaninchen? Lieber nicht!"

Meerschweinchen und Kaninchen haben eine komplett andere Körper- und auch Lautsprache (z.B Kaninchen kuscheln gerne, Meerschweinchen machen das nur bei Stress).
Ausserdem ist es laut dem neuen Tierschutzgesetz verboten Meerschweinchen und Kaninchen zusammen zu halten.

Lass den/die Kleine/n am besten einmal von einem seriören Tierarzt anschauen und dabei gleich das Geschlecht bestimmen.
"ich denke es ist eine Häsin" nützt uns und dem Tier nämlich nicht viel.

Kaninchen bekommst du eigentlich überall, aber ich würde keines aus einer Tierhandlung nehmen, schau doch in einem Tierheim vorbei, oder z.B bei der Kaninchenhilfe (www.kaninchenhilfe.at).

Bei Fragen jeglicher Art kannst du dich gerne an mich wenden.

Grüße
Tina
Kaninchenhilfe-Aktiv für Kaninchen
christina.schraml@kaninchenhilfe.at

Oben