Faltboxen - sinnvoll?

Hey, die T Camp Twister habe ich auch ;) die ist cool...vor allem so super leicht wenn man auf Austellungen ist usw, da sind mir die Dinger mit Metall immer zu schwer! Und sie baut sich selbst auf grins...
Im Auto hab ich allerdings auch lieber was stabiles bzw. im Moment habe ich Elijah auf der Rückbank und Cheelo im Kofferraum, beide mit Geschirr angeschnallt weil ich noch keine passende Box für das neue Auto gefunden hab ;)
Die T Camp gibt es auch größer, werde mir bald zwei neue bestellen für Ausstellungen und Ausflüge/Besuche bei Bekannten sind die prima und ich hab ja nun mal inzwischen ZWEI Hunde grins.
LG

ach so, ps, rumgekugelt? Was macht dein Hund denn dadrin???
Also das ist mir noch nie passiert! Und ich habe das Ding jetzt 8 Jahre.
Eine mit Gestänge ist mir allerdings schon öfter umgekippt ;) die hatte ich geliehen weil ich noch keine zweite hatte auf den letzten ausstellungen, sobald der Hund sich an die Seite lehnt kippen die Dinger um, nix für mich.
Ich schwör auf die Flexis ;) lg

Meine Box ist vom Fressnapf, hat mal im Angebot 30 euro gekostet.
Ja sie ist instabil, deshalb auch das Holzteil. Da kann nichts passieren!

Der 2. Hund am Foto ist die Xela von der Angie (ScarletKunga)

hi bettina,

kannst du denn ein paar namen von boxen nennen die diese gestänge haben? wie gesagt, im internet gibt es soooo viele boxen, das man gar nicht weiß, ist da jetzt ein gestänge, oder ist da keines.

bei ursula ist die box ja eh noch in holz verkleidet, somit braucht sie ja auch kein zusätzliches gestänge! :D

lg evelyn

"Namen" sind immer etwas schwierig (stehen keine drauf) :o aber ich hab solche (hab vorne schon den Link reingegeben, wo man sie "regulär" beziehen kann):
http://cgi.ebay.de/Faltbare-Tier-Hu...20acc44c09&_trksid=p3286.c0.m14#ht_6327wt_979

Die sind wirklich sehr sehr stabil, auch mein ganzer Hundeverein ist damit versorgt und sehr sehr zufrieden ...

ach so, ps, rumgekugelt? Was macht dein Hund denn dadrin???
Also das ist mir noch nie passiert! Und ich habe das Ding jetzt 8 Jahre.
Eine mit Gestänge ist mir allerdings schon öfter umgekippt ;) die hatte ich geliehen weil ich noch keine zweite hatte auf den letzten ausstellungen, sobald der Hund sich an die Seite lehnt kippen die Dinger um, nix für mich.
Ich schwör auf die Flexis ;) lg
das war nicht nur einer, sondern 3 verschiedene Hunde :o Einmal seitlich angelehnt und schon gings los ... Wurde sogar auf einem Turnier einmal ausgerufen, weil ich, während ich mit meinem großen starten hätte wollen, den Hund meiner Freundin in diese Box gegeben habe, und die dann damit 15 Meter weit gerollt ist :eek:

Die mit den Gestängen sind nur dann nicht stabil, wenn man welche nimmt, die recht hoch sind (gibt da spezielle für große Rassen, damit die aufrecht sitzen können), alle anderen halten einwandfrei (hab ich selbst getestet :D)

lg
Bettina

gibt es eigentlich so faltboxen, die man auch seitlich aufzippen kann?
die eine eingestellte mit dem metallgestänge sieht super aus und die größe (102cm) find ich perfekt, aber könnt ich nur quer in den kombi stellen.

gesehen hab ich noch keine, die seitl. auch aufzippbar ist. :confused: das wär halt perfekt dann.

ja, gibts ...
Muss man einfach ein wenig nachlesen bei der Beschreibung, bzw, sieht amns meist auch am Bild ...

ja, gibts ...
Muss man einfach ein wenig nachlesen bei der Beschreibung, bzw, sieht amns meist auch am Bild ...

habs gerade gelesen :o danke!
dann werd ich nur mehr ausmessen gehen und überlegen ob es eine gaaanz große oder nur die 2xl werden soll.
auf den fotos nach zu urteilen überzeugen sie wirklich und wenn sie seitlich drinnen steht und so ziemlich den ganzen kofferraum benötigt, hat sich das mit dem umkippen sowieso erledigt. :D

ich hab jetzt mein auto ausgemessen. ich würd grad mal die 2XL reinbekommen :(
dadurch das die radkästen in den kofferraum stehen, hab ich hinten nur 92-93cm, vorne wird er dann breiter und da hätt ich die 102cm
so ein schmarrn auch :confused:
meine hündin hat eine schulterhöhe von 58cm und wiegt 24kg, also eine etwas kleinere zierlichere schäferhündin.
meine gitterbox die ich hab misst 90x60, ist vorne abgeschrägt und eigentlich wollt ich was, wo sie ein bisserl mehr platz hat...
die faltbare misst 92x64, wäre also ein bisserl größer. glaubt ihr machens die paar cm und dadurch das sie 4-eckig ist, aus?
hat der freßnapf solche in dieser größe, wo man das testen kann?

Ich habe für zuhause eine Faltbox und Gina liebt sie sehr, es ist eine tolle Rückzugsmöglichkeit für sie wenn sie in aller Ruhe etwas knabbern will. Im Auto habe ich eine Alu-Doppelbox für sie drinnen, da ich nicht so der Fan bin von Faltboxen im Auto.
Aber jeder wie er möchte!

LG
Ingrid

Hallo!
Interessiere mich auch für eine Box; anschnallen mag er nicht so gern. Nun bin ich mir aber nicht so ganz sicher wie gross die für meinen Parson Russel sein sollte..
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich würd sie eigentlich nur fürs Auto nuitzen.
LG

Zu groß sollte die Box nicht sein. Gerade so, dass er gut aufrecht stehen kann und ausgestreckt liegen kann.

hat sich viell. wer in der zwischenzeit eine neue faltbox zugelegt?
ich hab jetzt bei ebay 2 gefunden die beide die gleichen masse haben, nur die marke ist anders. dürften aber sonst, was man halt an den bildern erkennt, ziemlich ident sein. 3 öffnungen, tascherl dabei, stahlrohrahmen ect.
leider sind die versandkosten recht teuer und jetzt würd ich gerne wissen wieviel die beim freßnapf oder tommys zoo so kosten. vom freßnapf hätt ich nämlich auch noch einen 10,- gutschein :D

die eine box ist von dogidogs und kostet 45,- (92x64x64), würd von den massen super ins auto passen, mit dem versand kommts auf 60,- die andere hat fast 25,- versandkosten und wenn man glück hat, kann man sie auch unter 40,- ersteigern. kommt also ziemlich aufs gleiche raus.
kennt wer die box von dogidogs? weiß jemand welche der fressnapf hat, wie sie sind und was sie kosten? wo fahr ich da günstiger?

wir haben uns inzwischen eine faltbox zugelegt. haben sie beim fressnapf gekauft. bei uns bietet der nur die twister an - jedoch mit und ohne stahlrahmen. haben uns jetzt eine mit rahmen gekauft, und sie wird von lana super angenommen. sie ist von anfang an one probleme reingegangen, legt sich auch sofort hin wenn sie drinnen ist, und macht gar keine faxen. :D da ich noch en paar andere sachen gekauft habe, weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr genau was die box gekostet hat, aber es war ca um die Eur 70 - 75,00. vorteil war halt, das wir mehrere größen direkt vor ort ausprobieren konnten (passt lana rein, passt die box auch wirklich ins auto ...)

LG Evelyn

wir haben uns inzwischen eine faltbox zugelegt. haben sie beim fressnapf gekauft. bei uns bietet der nur die twister an - jedoch mit und ohne stahlrahmen. haben uns jetzt eine mit rahmen gekauft, und sie wird von lana super angenommen. sie ist von anfang an one probleme reingegangen, legt sich auch sofort hin wenn sie drinnen ist, und macht gar keine faxen. :D da ich noch en paar andere sachen gekauft habe, weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr genau was die box gekostet hat, aber es war ca um die Eur 70 - 75,00. vorteil war halt, das wir mehrere größen direkt vor ort ausprobieren konnten (passt lana rein, passt die box auch wirklich ins auto ...)

LG Evelyn

danke. na dann wirds auf alle fälle eine aus dem ebay, weil da kostet sie mich inkl. versand doch "nur" max. 60,- ;)
viel herumprobieren muss ich da nicht, weil das auto wird nicht größer. :D
ich stell sie dann quer rein, also nehm ich eine die einen seitl. ausgang hat. da ich eine gitterbox habe die 90x60 ist und shana da recht gut reinpasst, wird sie in die 92x64x64 natürlich auch reinpassen. mehr platz als 92cm in der breite hab ich bei meinem auto leider nicht.

danke. na dann wirds auf alle fälle eine aus dem ebay, weil da kostet sie mich inkl. versand doch "nur" max. 60,- ;)
viel herumprobieren muss ich da nicht, weil das auto wird nicht größer. :D
ich stell sie dann quer rein, also nehm ich eine die einen seitl. ausgang hat. da ich eine gitterbox habe die 90x60 ist und shana da recht gut reinpasst, wird sie in die 92x64x64 natürlich auch reinpassen. mehr platz als 92cm in der breite hab ich bei meinem auto leider nicht.

hi,

ja wenn du sie seitlich reinstellst, dürfte es kein problem geben. wir hatten nur das "problem" das wir eigentlich von der bodenplatte her ne box mit 90 reinbekommen hätten, aber wegen der Heckscheibenschräge sich dann doch nur eine mit 85 ausgegangen ist! :D

lg evelyn

ps: bei zooplus gibts auch faltboxen, die sind auch gar nicht soooo teuer!

hi,

ja wenn du sie seitlich reinstellst, dürfte es kein problem geben. wir hatten nur das "problem" das wir eigentlich von der bodenplatte her ne box mit 90 reinbekommen hätten, aber wegen der Heckscheibenschräge sich dann doch nur eine mit 85 ausgegangen ist! :D

lg evelyn

ps: bei zooplus gibts auch faltboxen, die sind auch gar nicht soooo teuer!

ich hab jetzt so eine gitterbox drinnen die vorne abgeschrägt ist. die bodenplatte ist 90x60 und durch die schräge der rückbank, bekomm ich die 90cm fast nicht rein. bzw. muss ich fürs reingeben und auch wieder rausgeben der box immer die rücksitze zuerst lockern um sie reinzuquetschen. :D das ist nervig, vor allem, weil ich die box doch sehr oft rein und rausgeben muss.
jetzt bin ich schnell nochmals ausmessen gegangen, ob es sich mit den knapp 64cm in höhe uns tiefe eh mit der schräge der heckklappe ausgeht. die würd wirklich genau reinpassen, sodass noch 1-2cm luft wäre zur heckklappe. na mal schauen ob ich sie ersteigere, die erste ging um 36,- irgendwas raus und die letzte fast um 45,- :eek:
ich hoffe die zeit heut ist günstig, weil ja die meisten in der arbeit sind. :D

hab auch gesehen, dass es mittlerweile auch gitterkäfige gibt, die auch über einen seitlichen ausgang verfügen. allerdings ist die dann 68cm hoch und das geht sich dann in der höhe mit der heckklappe glaub ich nicht aus.
wäre mir ja fast lieber, weil da kanns nix kaputt machen.
hab halt ein bisserl angst, dass sie mir was anknappert oder mit den pfoten das netz kaputt machen könnte. na mal sehen ;)

Oben