FALSCHMELDUNG

Hallo an alle!

Diskutieren (und soweit ich weiß befinden wir uns hier in einem Diskussionsforum) bedeutet für mich immer noch die Meinung eines anderen zu respektiern und nicht irgendjemanden als Schwachkopf zu bezeichnen und hinzustellen.

Übrigens bihn ich auch der meinung, daß es besser ist man reagiert auf Tierschutzangelegenheiten lieber 10 mal zu oft als 1 mal zu wenig.

mfg
Anna
 
Noch einmal.
Es freut mich wenn Wuff hinter fiesen Hundehändlern her ist, auch ich hatte so einen "ausländischen, verhaltensgestörten Welpen zu betreuen, aus einer Tierhandlung die Wuff leider schon erwähnen mußte.

Im Falle von Frau Schneier wurde eine unschuldige Frau dem Telefonterror ausgesetzt.
Daher war es tatsächlich nicht sehr klug erneut eine Telefonnummer in der Schweiz zu nennen. Man könnte sich mit dem dortigen Tierschutzhaus in Verbindung setzten, anstatt erneut einen Menschen mit 1000 Anrufen zu quälen. Pesonen aus dem Tierschutzhaus haben leider mehr Erfahrung mit solchen Situationen und können auch kompetenter handeln.
Stattdessen hast Du liebe Helga die Telefonnummer und die Adresse! von Frau Schneier bekannt gegeben ohne sie persönlich erreicht zu haben. Hättest Du den Tierschutzverein Krems verständig wäre die Sache sicher auch aufgeklärt worden.
Ich bin mir ziemlich sicher auch jemad von der Wuffredaktion hätte per mail einen Rat geben können(hoffe ich).

Hunde in Not brauchen Hilfe, bevor ich merkte das es sich um meine Bekannte Frau Schneier handelt, habe ich sämtliche Daten notiert und wollte am nächsten Tag im Tierheim um Rat fragen. Auch so hätte ich helfen können, wenn die Sache wirklich der wahrheit entsprochen hätte.

In Österreich ist es verboten ein Tier ohne Grund einzuschläfern!! Alleine deswegen würde niemand das in eine Mail schreiben. Natürlich gibt es andere Möglichkeiten sich eines ungewollten Welpen zu entledigen, aber zum Glück finden sich wenige Tierärzte die Welpen einschläfern.

Tatsache ich allerdings das jetzt etwaige Beschimpfungen hier im Forum nichts bringen, weder unschuldigen Welpen und Menschen, bitte bedenkt das in Zukunft.

Gruß Maddog
 
Hallo Maddog!
Langsam werd' ich wirklich sauer auf Eure Anschuldigungen!
Wo bitte habe ich eine Telefonnummer einer Frau Schneier bekanntgegeben????? Wäre schon dankbar, wenn du bei der Wahrheit bleiben könntest oder zumindest meine postings genau liest, bevor du losschiesst!
Mein posting (auf das hin ich hier gesteinigt werde) betrifft angeblich einen Bauernhof in Alberschwende /Vorarlberg!
Helga
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Helga:
Hallo Maddog!
Langsam werd' ich wirklich sauer auf Eure Anschuldigungen!
[/quote]

Was glaubst Du wie sauer der schon ist, der die Telefonnummer hat, die Du hier veröffentlicht hast. Dir steht es frei, diese Anschuldigungen hier zu lesen. Der mit der Telefonnummer wird mit zig Anrufen bombardiert und hat nur die Chance sein Handy abzudrehen oder einen neue Nummer zu beantragen. Wenn Du Dein Handy beruflich brauchst, kommt da schnell ein ziemlicher finanzieller Schaden zusammen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Wo bitte habe ich eine Telefonnummer einer Frau Schneier bekanntgegeben????? Wäre schon dankbar, wenn du bei der Wahrheit bleiben könntest oder zumindest meine postings genau liest, bevor du losschiesst!
[/quote]

Da hast Du recht. Frau Schneier wurde von HelgaII denunziert. Du hast ja bloß eine Handynummer genannt. Offenbar bist Du der Meinung, dass der Besitzer dieses Handys es verdient hat, dass man ihn ärgert.


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Mein posting (auf das hin ich hier gesteinigt werde) betrifft angeblich einen Bauernhof in Alberschwende /Vorarlberg!
[/quote]

Und Du hast Dich erkundigt, ob die Handynummer zu einem Bauernhof in Alberschwende in Vorarlberg gehört?
Oder hast Du es einfach in Kauf genommen, dass irgendjemand dafür büßen muss, dass er diese Handynummer hat?

Grüße Helmut
 
ich kann maddog nur rechtgeben - jeder, der einen verdacht hat, soll sich an die tierschutzvereine wenden. die haben a) einen besseren stand als privatpersonen und b) gehen sie den hinweisen nach und es wird nichts an die grosse glocke gehängt, wenn sich die anschuldigungen als unwahr herausstellen. weiters können sie auch ganz anders agieren, falls wirklich tiere zu "retten" sind (unterbringung, ärztliche versorgung, ....).
tierschutz ist wunderbar, nur dürfen dabei keine unschuldigen auf der strecke bleiben und sollte so betrieben werden, dass es für die tiere sinnvoll ist.

helmut, ich glaube nicht, dass helga oder helgaII mit ihren beiträgen jemanden etwas antun wollten, es kamen wahrscheinlich die emotionen etwas zu hoch.
wink.gif


viele grüsse, chico
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chico:
helmut, ich glaube nicht, dass helga oder helgaII mit ihren beiträgen jemanden etwas antun wollten, es kamen wahrscheinlich die emotionen etwas zu hoch.
wink.gif
[/quote]

Davon gehe ich mal aus, dass die Helgas niemanden etwas antun wollten. Das habe ich auch nie behauptet. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass blinder Aktionismus in so einem Fall nicht nur nicht angebracht, sondern auch noch rechtlich bedenklich ist.
Die Helgas rechtfertigen ihr unbedachtes Vorgehen mit Tierschutz. Ich rechtfertige mein Engagement dann halt mit Menschenschutz. Schließlich ist die Privatsphäre eines Menschen auch ein zu schützender Bereich.
Was mich an der Art von Helga etwas stört ist, dass sie bereit ist, ohne mit der Wimper zu zucken, einen unschuldigen Handybesitzer, dem Telefonterror preiszugeben, dass sie aber selbst offenbar sehr empfindlich ist, wenn man sie kritisiert.
Ich persönlich finde solche Diskussionen auch nicht gerade erbauend, aber wenn Helga z.B. ihre Emailadresse in ihrem Profil angegeben hätte, dann hätte ich sie persönlich per Mail darauf hinweisen können, dass sie sich vielleicht mit der Nennung von Telefonnummern etwas zurückhalten sollte.
Offenbar will sie aber lieber anonym bleiben.
Es ist leider so, dass viele Leute glauben, sie befänden sich im Internet in einem rechtsfreien Raum.
Jede Tageszeitung muß die Daten eines Verbrechers solange zurückhalten, solange dieser nicht rechtskräftig verurteilt ist, selbst wenn der Tatverdacht extrem begründet ist. Warum glaubt dann Helga, dass sie so ohne weiteres eine Telefonnummer im Zusammenhang mit einer strafbaren Tat (Tötung von gesunden Tieren) veröffentlichen darf, wobei sie ja selber den Verdacht hatte, dass es sich um eine Falschmeldung handelte?

Grüße Helmut
 
hallo helmut,
es stimmt schon: wenn ich mit "unkoordinierten" aktionen (wie telefonterror) versuche, etwas zu erreichen, wird es meist in die hose gehen. sicherlich hat jetzt kein einzelner zig-male bei dieser familie angerufen, aber die masse macht es aus. ich war selbst im tierschutz/tierinspektion tätig. es kamen immer wieder anzeigen, die aus nachbarschaftsstreitigkeiten, falsch verstandener tierliebe, .... resultierten. ein kurzer besuch des tierschutzvereines, abklären, was wirklich los ist, zum glück war meist die sache damit erledigt, da die anschuldigungen haltlos waren. die tierhalter waren über diese kontrollen nicht verärgert - jeder, der seine tiere artgerecht hält, hat kein problem damit. es gab jedoch auch fälle, wo privatpersonen sich in eigenregie zutritt zu grundstücken verschafften, wo tiere misshandelt wurden - das ging dann mit prügel für die tierschützer durch den misshandler aus. auch das ist nicht sehr sinnvoll - da muss die exekutive her.

ausserdem: was soll es bringen, wenn ich - als privatperson - dort anrufe? (ausser ich möchte mir einen hund nehmen....) wenn es stimmt, wird es dem "hundevermehrer" herzlich egal sein, ob ich ihm vorwürfe mache oder nicht. wenn es nicht stimmt, mache ich seriöse leute fertig.

also - aktion ist immer gut, aber bitte kontrolliert und koordiniert.

viele grüsse, chico
 
Für Malinois!
Ich beziehe mich auf dein posting, dass mich persönlich betroffen hat:
1. Habe ich ausschliesslich Maddog angesprochen - keinesfalls Dich! Ich finde es ausgesprochen Flegelhaft und unhöflich von Dir, sich ungebeten in eine "Unterhaltung" einzuschalten.
2. Weiß ich mit meiner Zeit Erfreulicheres anzufangen, als mit Dir zu streiten!Deine überharten und keine andere Meinung zulassenden Standpunkte habe ich ja schon in diversen Erziehungsdiskussionen kennengelernt!
3. Zum X-Mal (ohne dass ich es nötig hätte, mich hier zu rechtfertigen)
Ich habe weder eine Geheimnummer veröffentlicht noch bin ich Urheber von Kampagnen, die sich gegen Hundehalter richten!
Die Telefonnummern wurden im Rahmen einer wahren Internet-Flut Kettenbriefmässig anscheinend 1000-fach in verschiedenste Länder verschickt - Nicht von mir und ich habe diese Kettenbriefe auch nicht weitergeleitet!
Die Folge war sowohl im Fall der Bekannten von Maddog als auch im 2. Fall, dass in ALLEN bekannten Hundeforen Empfänger dieser mails zum einen nachgefragt haben, was davon gehalten wird, zum anderen auch anprangern wollten, wie weit man als "Hundevermehrer" geht, wenn der Absatz der Welpen nicht läuft! Nichts anderes hatte ich mit meinem mail vor: engagierte Hundeleute zu informieren, dass da etwas faul im Staate ist - dieselben Bilder, die gleichen Drohungen, nur unter anderer Adresse..... - was ist bitte strafbar an einer Information an vermeintlich Gleichgesinnte?
Ich würde Dir raten, etwas vom Gas zu steigen - Anschuldigungen, wie Du sie von Dir gibst "Bewegen im rechtlosen Raum", die Vergleichen mit nicht verurteilten Verbrechern, strafrechtlichen Verfolgungen etc. sind ebenfalls hart an der Grenze des Gesetzlichen - soweit kenne selbst ich Dummcherchen mich aus!

Für Chico!
Danke, dass du neben aller Kritik wenigstens versuchst, sachlich zu bleiben!
 
sodala, hab das jetzt lang genug mitangesehn..., misch mich sicherlich nicht ein aber ich sag euch eines...

derjenige, der solche mails versendet, lacht sich jetzt ins fäustchen. er hat vielleicht das bezweckt was er wollte......

solche diskussionen
wink.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Helga:
1. Habe ich ausschliesslich Maddog angesprochen - keinesfalls Dich! Ich finde es ausgesprochen Flegelhaft und unhöflich von Dir, sich ungebeten in eine "Unterhaltung" einzuschalten.
[/quote]

Ich glaube Du verstehst die Funktionsweise eines öffentlichen Forums etwas falsch. Wenn Du Dich mit jemanden unterhalten und dabei keine Einmischung willst, dann führst Du diese Unterhaltung besser per Email.
Es als flegelhaft und unhöflich zu empfinden, wenn sich jemand an einer Diskussion in einem Diskussionsforum beteiligt, paßt irgendwie zu Dir.
Woher hast Du außerdem die Gewissheit genommen, dass Maddog sich ausschließlich mit Dir unterhalten wollte, als er/sie den 1. Beitrag in diesem Thread geschrieben hat?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
2. Weiß ich mit meiner Zeit Erfreulicheres anzufangen, als mit Dir zu streiten!Deine überharten und keine andere Meinung zulassenden Standpunkte habe ich ja schon in diversen Erziehungsdiskussionen kennengelernt!
[/quote]

Ich streite nicht. Ich diskutiere. Ich kann nichts dafür, dass Du so empfindlich bist.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
3. Zum X-Mal (ohne dass ich es nötig hätte, mich hier zu rechtfertigen)
Ich habe weder eine Geheimnummer veröffentlicht noch bin ich Urheber von Kampagnen, die sich gegen Hundehalter richten!
[/quote]

Du hast eine Handynummer veröffentlicht, die zu einer realen Person gehört, welche jetzt vermutlich vermehrtem Telefonterror ausgesetzt ist. Mit Schuld daran trägst auch Du. Ich habe z.B. diese Telefonnummer erstmals hier in diesem Forum erfahren. Nämlich von Dir. Auch wenn Du vielleicht nicht Urheber bist, so hast Du sie doch weiterverbreitet und Dich dadurch mitschuldig gemacht.
In einem anderen Forum wurde ebenfalls diese Geschichte veröffentlicht. Ich habe den Schreiber auf seine Falschmeldung hingewiesen. Dieser hat sich entschuldigt und eingesehen, dass es falsch war, vorschnell, ohne zu prüfen Telefonnummern zu nennen. Diese Einsicht fehlt Dir vollkommen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Die Telefonnummern wurden im Rahmen einer wahren Internet-Flut Kettenbriefmässig anscheinend 1000-fach in verschiedenste Länder verschickt - Nicht von mir und ich habe diese Kettenbriefe auch nicht weitergeleitet!
[/quote]

Nein, Du hast ihn nicht weitergeleitet. Du hast ihn gleich in ein Internetforum gestellt, dass vermutlich von mehr Leuten gelesen wird, als Du durch Weiterleiten an alle Adressen in Deinem Adressbuch, erreichen hättest können.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Die Folge war sowohl im Fall der Bekannten von Maddog als auch im 2. Fall, dass in ALLEN bekannten Hundeforen Empfänger dieser mails zum einen nachgefragt haben, was davon gehalten wird, zum anderen auch anprangern wollten, wie weit man als "Hundevermehrer" geht, wenn der Absatz der Welpen nicht läuft! Nichts anderes hatte ich mit meinem mail vor: engagierte Hundeleute zu informieren, dass da etwas faul im Staate ist - dieselben Bilder, die gleichen Drohungen, nur unter anderer Adresse..... - was ist bitte strafbar an einer Information an vermeintlich Gleichgesinnte?
[/quote]

Was soll denn faul daran sein, außer dass es sich offenbar um einen bösen Streich handelt?
Worüber wolltest Du die engagierten Hundeleute informieren? Darüber, dass da Welpen kurz vor der Einschläferung stehen? Wohl nicht. Immerhin wußtest Du zu diesem Zeitpunkt bereits, dass es sich um Falschmeldungen handelte.
Was daran strafbar sein soll?
Üble Nachrede würde ich mal sagen, oder Nötigung paßt eventuell auch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Ich würde Dir raten, etwas vom Gas zu steigen - Anschuldigungen, wie Du sie von Dir gibst "Bewegen im rechtlosen Raum", die Vergleichen mit nicht verurteilten Verbrechern, strafrechtlichen Verfolgungen etc. sind ebenfalls hart an der Grenze des Gesetzlichen - soweit kenne selbst ich Dummcherchen mich aus!
[/quote]

Ich habe keine Anschuldigungen gegen Dich erhoben. Ich habe lediglich Tatsachen zur Diskussion gestellt. Wenn ich behaupten würde, Du stellst Telefonnummern von realen Personen im Zusammenhang mit Straftaten ins Netz und das würde nicht stimmen, dann wäre das üble Nachrede, wenn dem nicht so wäre.
Weiter unten in diesem Thread kann man aber klar nachlesen, dass Du das gemacht hast. Wo also siehst Du hier eine Anschuldigung von mir, die nicht der Wahrheit entspricht?
Immerhin verstecke ich mich nicht hinter der Anonymität. In meinem Profil findest Du meine Emailadresse und meine Homepageadresse. Über diese Informationen kannst Du innerhalb von wenigen Sekunden im Internet erfahren, wie ich heiße, wo ich wohne und wie meine Telefonnummer lautet.
Du siehst also, ich habe nichts zu verbergen und ich schreibe hier nicht anonym.
Deinem Profil kann man nichtmal eine Emailadresse entnehmen.

Grüße Helmut
 
Boah...was geht hier denn ab??

Jeder, der einen Notruf erhält, sollte abklären, ob der Notruf den er weiterleitet auch okay ist. Andererseits ist es echt beknackt, wenn jeder der eine Info weitergibt bei den Herausgeber persönlich anruft. Also, am besten an große Tierschutz-Organisationen im Inet wenden, da die meißt sofort nachfragen und recherchieren und somit nicht Frau Müller, Herr Schulz und das ganze Dorf dort anrufen.
Doch woher soll man es wissen, wenn man das erste Mal mit solch einen Fall konfrontiert wird?

Auf Mails mit Einschläferungserpressungen habe ich mir angewöhnt, persönlich nachzufragen (wobei ich dabei nicht immer lieb bleibe). Diese Mails kursieren auf Grund der VO's in D momentan wie Mücken am See, genau dann wenn man da baden will.
Das Problem: die Tierschutzorganisationen sind seit den VO's überfüllt und können oft keine Hunde mehr aufnehmen. Also versuchen nette Leute ihren Hund mit Androhung der Einschläferung loszuwerden. Der Kern des Problemes ist, das man keine Hunde mehr vermittelt bekommt...und wenn, dann nur sehr wenige. Bei uns stapeln sich sogar die superverträglichen Hunde, wie auch Welpen.
Aber ist ja hier nun ein wenig anders gelagerter Fall.

Auf jeden loszugehen, der hier demnächst irgendeine Telefonnummer veröffentlichtwo vielleicht wirklich ein Notfall herrscht ist mehr als ...wie sagt ihr Österreicher?..ähm..deppert.

Ich habe jetzt in vielen Foren verfolgt, das auf Grund dieser Verarsche die Leute sich an den Hals gehen. Super, Klasse....bringt ja auch jedem was, gelle?

Kleiner Aufruf: versucht sachlich zu bleiben. Wer fehlerfrei durchs Leben geht, möge den ersten Stein werfen. Nehmt diesen Vorfall als Lektion mit ins Leben, aber macht Euch nicht untereinander fertig.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
pitterinchen


------------------
www.bull-and-terrier.com
 
Wenn Du eine Flut von Anschuldigungen für eine Diskussion hältst, na gut, für mich gehen Deine Schreiben eindeutig zu weit und ich werde diese - wie nennst Du sie gleich? -Diskussion - nicht mehr weiter verfolgen.
Wem bringen Deine Anschuldigungen etwas, ausser Dir vielleicht ein Stück mehr Zufriedenheit, weil Du jemand fertig machen kannst?
Oder wie nennst Du es, Leute, die Dir nicht persönlich bekannt sind, wegen einer Telefonnummer, die jeder mühelos überall nachlesen kann, wenn er will, zu kriminalisieren? Warum spielst Du Dich derart zum Rächer der "Verfolgten" auf?
Weisst Du wirklich immer so genau, ob Falschmeldungen dahinterstecken ? (siehe letzte Ausgabe der News über die Hundehändler aus dem Osten, die sich haarscharf derselben mail-Methode bedienen)
Und zu Deiner Information: ich schaue weder auf Deine homepage noch interessiert mich deine e-mail Adresse wirklich; ich werde auch nicht mehr mit Dir weiter streiten - werde in Zukunft Deine postings weder lesen, geschweige denn, darauf reagieren. Meine Glückseligkeit hängt auch nicht davon ab, in einem forum weiter zu posten, indem man derartig angepöbelt und beleidigt wird. Hat es etwas mit Empfindlichkeit zu tun, wenn man blöde, Schwachköpfig etc. genannt wird? Nee, so kannst Du ev. mit Deinen Kollegen/innen auf deinem Hundeplatz reden, ich stehe ab sofort dafür nicht mehr zur Verfügung! - vielleicht findest Du in Zukunft andere "Schwachköpfe" , auf die Du "eindreschen" kannst!
Helga, die auch weiterhin anonym bleibt!
 
Punkt eins: eine Entschuldigung bei Helga. Ich vertrete dieses Theme in drei Foren und habe den Überblick verloren. Peinlich. Trotzdem war es nicht in Ordung die Handynummer anzugeben, auch ich habe sie aus diesen Forum erfahren. Entschuldige bitte die Anschuldigung Du hättest die Nummer von Frau Schneier bekanntgeben.

Punkt zwei: auch ich gebe meine Mailadresse nicht bekannt. So vermeide ich, das ich unerwünscht Belästigt werde und mails von denen ich den Absender nicht kenne öffne ich grundsätzlich nicht. Das hat nichts damit zu tun das ich feig wäre. Es gäbe auch andere Möglichkeiten mit mir in Kontakt zu treten.

Punkt drei: ich bin geprüfte Tierpflegerin und habe schon genug Tierleid gesehen, auch total verhaltensgestörte ungarische Hunde, gekauft in einer Österreichischen Tierhandlung. Man muß etwas gegen diesen Welpenhandel tun, aber Nummern von zu unrecht verdächtigten Personen im Net zu veröffentlichen ist sicher der falsche Weg.

Meine Freundin bekam von bösartigen Nachbarn eine Anzeige: Nicht artgerechte Haltung, Unterernährung......
Dazu muß man sagen das es sich um "Killerhund-mischlinge"handelt. Bei dem wort Dobermann reagieren manche Leute schon allergisch. Ein Dobermann mix ist schlanker als Bernersennenwelpen und von nicht artgerechter Haltung kann unter meiner Betreunug (staatlich geprüfeter Tierpfleger)wohl auch nicht sprechen. Die Polizei drohte bei einer erneuten Anzeige die Welpen ins Tierheim zu bringen.
Wir haben für alle Welpen, gute Plätze gefunden ohne ganz Österreich mit einer Mail irre zu machen.


Ich für meinem Teil steige an dieser Stelle aus diesen Beitrag aus. Ich wollte nur klarstellen: den Welpen geht es gut, stellt die Anrufe ein.

Stattdessen wird hier ein regelrechter Krieg geführt. Das sollte nie Sinn des Beitrags sein.

Viel Spaß beim weiterstreiten, aber ohne mich, Gruß Maddog
 
bitte nicht schimpfen oder lachen
ich wurde heute auf der Straße (mit 3Hunden)
angesprochen...ob ich denn nicht wen wüßte,der einen Golden Retriver ein zu Hause geben würde,in dem Fall waren es 6 Welpen und noch dazu gratis..weil sonst werden sie eingeschläfert....genaueres konnte ich nicht erfahren..es spricht sich halt herum...
wau,helen
 
Sicher wundert Ihr Euch warum ich diese Uralte Thema nach vorne verschiebe.

Tja, ich habe am Wochenende zwei dieser Welpen gesehen. Na ja Welpen kann man sie nicht mehr nennen, sie sind schon verdammt groß.
Sie wachsen und gedeihen prächtig. Machen gerade einen Junghundekurs. Beide sind so richtig lebhaft und verschmust. Ich habe mich gefreut zu wissen wo sie jetzt sind.

Ich dachte es interessiert vieleicht jemand von denjenigen die damals so heiß!! diskutiert haben.

Gruß: die erfreute Maddog
 
Das freut mich zu hören!!!!
Da merkt mans wieder: Leute, glaubt nicht an diese blöden Mails, die zeitweise umgehen!
Alles Gute für die Zukunft der kleinen Goldies!!

martina
 
Oben