FALSCHMELDUNG

Maddog

Medium Knochen
Betrifft: Golden Retriever!!!!!!!!!!!!1

Seit Tagen geistert diese falsche mail durch ganz Österreich.
Ich kenne die Züchterin persönlich über den Hundeabrichteplatz wo sie mit ihrer Grethündin liebevoll trainierte.
Diese Frau wollte nur einmal Nachwuchs und freute sich sehr auf die Welpen. Nun ist es so das man sich Rassehunde schon mit 4-5 Wochen ansieht, aussucht und sie noch bis zum Absetztermin bei der Mutter lässt!!!! Damit sind die Welpen schon mit 4 Wochen vergeben, auch wenn der neue Besitzer sie erst mit 12 Wochen bekommt!!!
Das Foto hat Sie an ein paar Stellen ausgehängt und irgendwer hat es genommen und mit dieser irren Meldung ins Net gestellt.

Natürlch läuft bei dieser Frau nurmehr ein Tonband da das Telefon heiß läuft und sie teilweise sogar beschimpft wird!! Sie würde nie mit so einer Horrormeldung Werbung für die Hunde machen.
Könnt Ihr Euch vorstellen wie es dieser Frau jetzt geht??? Nur weil irgendein Irrer, perverser Neider eine bösartige Mail wegschickt? Es ist mir ein Rätsel wie sich diese Mail zum Flächenbrand entwickeln konnte, denn es steht in jedem mir bekannten Forum.
Danke das Ihr helfen wolltet und Euch auch über Unseriöse Züchter stellt aber an alle die es nur gut gemeint haben, bitte warnt Eure Freunde vor diesem bösartigen Mail. Helft mit es wieder gut zu machen. Hoffentlich wird dieser Kranke erwischt der so einen Psychoterror verbockt hat.
Die arme Frau Schneier wird wohl nie wieder einen Wurf von ihrer lieben, braven Hündin haben. Zumindest ich würde keinen zweiten Wurf wollen nach so einem Psychoterror.
Ich danke Euch, denn so eine bösartige, üble Nachrede könnte jeden Hundebesitzer von uns treffen, (z.B. Tierquälerei) denn Anzeigen sind leider oft schnell und unberechtigt gemacht!

Danke Yve
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maddog:
Betrifft: Golden Retriever!!!!!!!!!!!!1

Seit Tagen geistert diese falsche mail durch ganz Österreich.
[/quote]

Jedem Menschen, der noch mit dem geringsten Funken Verstand ausgestattet ist müßte es klar sein, dass es sich dabei um eine Falschmeldung gehandelt hat. Wer setzt schon so eine Meldung ab und schreibt dann auch noch seine Telefonnummer dazu?
Leider gibt es aber unzählige Gutmenschen, bei denen beim geringsten Verdacht von Tierleid, das Gehirn vollkommen aussetzt, und die auch vor strafrechtlich relevanten Methoden nicht zurückschrecken, ohne vorher nachzuprüfen, ob was Wahres dran ist.
Wäre ich die Züchterin, würde ich alle diejenigen, die diese Mail weitergeleitet haben (zumindest diejenigen, die man identifizieren kann), wegen übler Nachrede anzeigen und auf Schadensersatz zilvilrechtlich verklagen.
Es wundert mich immer wieder, wie viele Schwachköpfe sich im Netz tummeln, die jeden, noch so großen, Schwachsinn glauben und weiterverbreiten (Gratishandy, Regenwald, Knochenmarkspende, etc.).
Rate Deiner Bekannten, sie soll sich mal überlegen ob sie nicht wirklich ein paar Leute anzeigen und verklagen wolle. Schließlich hat sie durch dies Dummköpfe erhebliche Unannämlichkeiten erleiden müssen.

Grüße Helmut
 
warum sind so viele reingefallen auf dieses Mail ?? weil es noch viel schlimmere Fälle gibt!!gerade diejenigen mit mehreren Hunden können ein Lied davon singen das sind nicht immer nur "Wunschhunde"viele von ihnen sind "gerettete Hunde" aus Liebe u. Verständnis zum Hund,oft mit großen Einschränkungen verbunden, denn das Leben mit nur einen Hund ist um vieles einfacher,gerade in der Stadt und in einer Zeit,wo wir uns ständig um ein artgerechtes Leben für unsere Hunde und ein friedliches "Miteinander"einsetzen müssen.
ich bin noch ein Lehrling im Netz,meiner Meinung nach sind es die selben negativen Typen die fürchterliche, zerstörerische Viren verbreiten...mir tut die Züchterin sehr leid,aber anderseits,hat sich gezeigt,wenn auch unverständlich,es wollten viele helfen,und das ist doch positiv !!
aus diesen Grund würde ich abraten von einen nie endenden Streit mit Gerichten,es bringt nur Ärger ,noch grösseres Leid-ist verschwendetes Geld u. Energie
die Zeit heilt alle Wunden,in unserer schnelllebigen Zeit...außerdem wurde die Sache ja aufgeklärt..
 
Guten Morgen Helmut!
Warum schon wieder Beschimpfungen? Ich denke, es lässt keinen Menschen kalt, wenn er die Nachricht bekommt, dass Welpen erzeugt und bei mangelnden Absatz wieder "entsorgt" werden. Wie erkennt man beim ersten Lesen, ob es eine Falschmeldung Ist? Die Meldung ging durch alle Foren, es wurde auch unter der angegebenen Nummer angerufen,leider ohne Erfolg, die Nummer war nicht erreichbar und wurde dann als fake abgehakt (zumindest in dem Forum, dass ich regelmässig besuche).
Leider gab es vor nicht allzulanger Zeit hier noch so ne Meldung, du erinnerst dich an das posting von catty vom 8. November? Hier sollten Schäfer-Retriever-Welpen eingeschläfert werden, falls sich kein Käufer findet - war das derselbe Täter, auch mit Fotos klauen etc.?
Also Helmut, geh' doch nicht soo hart ins Gericht mit Menschen - wie kannst du jemand als Schwachkopf und ohne einen Funken Verstand bezeichnen, den du nicht persönlich kennst, nur weil er emotionell reagiert?
Helga
 
Die Meldung ging durch alle Foren, es wurde auch unter der angegebenen Nummer angerufen,leider ohne Erfolg, die Nummer war nicht erreichbar und wurde dann als fake abgehakt (zumindest in dem Forum, dass ich regelmässig besuche).

Wieviele Leute haben unter dieser Nummer angerufen!!?
Ich hätte mein Telefon vermutlich hinausgeschmissen! Der Verursacher der Mail wird vermutlich nie gefunden werden.
Aber wie gesagt es ist ja löblich Welpen in Not zu helfen, aber das hier ist eindeutig ausgeartet!!!!!!
 
Hallo Maddog!
Kann schon sein, dass die Sache eskaliert ist - trotzdem kann man den Anrufern keine Schuld geben. Wie reagierst du auf eine solche Meldung? - Gar nicht, weil es dir egal ist, oder fragst du artig nach, ob es stimmt, dass Welpen eingeschläfert werden, wenn sie nicht binnen einer Frist verkauft sind? Natürlich nervt es, wenn - so wie anscheinend hier - ein "Spassvogel" der Verursacher der ganzen Geschichte war; ich wüsste nicht, wass ich täte, wenn ich einen solchen erwische!
Helga
 
News hat die Sache recherchiert, und wird im kommenden Heft einen Bericht darüber bringen. Auch über Welpenhandel allgemein. Wir vom Hundemagazin Wuff haben der Golden-Züchterin angeboten, die Sache ebenfalls zu überprüfen und in Wuff einen Tatsachenbericht zu bringen. Damit hat sie Möglichkeit, zumindest in Hundekreisen die Angelegenheit richtig zu stellen. Wir lassen uns überraschen, ob sie das Angebot annimmt.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich habe dort auch angerufen, da ich für meine Cousine einen Hund wollte. Ich meine das mit dem Einschläfern ist mir schon ein bisschen spanisch vorgekommen, aber ich hab mir gedacht: das ist DIE Chance einen solchen Hund zu bekommen.
 
Wie bereits in "Zur Goldivergeben-Mail" geschrieben war in der NÖN bereits ein Artikel plus Foto drinnen, indem deutlich zum Ausdruck kommt, dass die Welpen sehr wohl gewollt und auch vergeben waren.

Dennoch denke ich ist es besser bei solchen Mails zu reagieren (wenn auch vielleicht ein bisserl zu viel) - als dass dann wirklich Welpen irgendwie getötet werden!!

mlg Elke
 
Zu Eurer Information:
Eine mail gleichen Inhalts mit haarscharf den gleichen Fotos geistert jetzt durch die Schweiz. Nur Geburtstermin und Adresse sind anders. Geburtstermin: 9.11. in einem Bauernhof in Alberschwende; auch die Einschläferungsdrohung ist gleich.
Tel.Nr. ********** (erreichbar rund um die Uhr)
Helga

[Dieser Beitrag wurde von admin1 am 01. Dezember 2001 editiert.]
 
[Eine mail gleichen Inhalts mit haarscharf den gleichen Fotos
Bauernhof in Alberschwende; auch die Einschläferungsdrohung ist gleich.
Tel.Nr. 0664/******** (erreichbar rund um die Uhr)

Wenn es sich tatsächlich um die gleichen Fotos handelt war es ja toll !!! die Telefonnummer anzugeben, vielleicht hat der Besitzer dieser Telefonnummer noch Nerven für hundert unbegründete Anrufe.
Maddog

Ein Danke an Wuff die schon viele Mißstände im Hundehandel angeprangert haben. Es wäre nett den Ruf dieser Züchterin wieder herzustellen. Vielleicht könnte eine Rechtsmittelbelehrung den zukünftigen "Scherzkeksen" den Spaß verderben.


[Dieser Beitrag wurde von admin1 am 01. Dezember 2001 editiert.]
 
Auch in Deutschland macht der Fake die Runde und wie..ärger als das stille postspiel.

Hallo!

Könnt Ihr mir vielleicht helfen und in Eurem nächsten Newsletter folgendes richtigstellen:

Es scheint, dass ein dubioser Hundehändler mit "S.O.S. Golden Retriever Welpen zu verschenken" letzte Woche halb Deutschland (und wahrscheinlich auch Österreich) verrückt gemacht hat. Es wurde ein Rundmail verschickt, in welcher 9 Golden Welpen innerhalb von 2 Wochen eingeschläfert werden sollten, fänden sie kein neues Zuhause. Ich kann jetzt nur für Hamburg sprechen, aber nicht nur ich, sondern (unabhängig und per Zufall) auch meine Nachbarn etc. haben diese Email alle am selben Tag erhalten; da wir alle Hunde haben, setzten wir alle Hebel in Bewegung (daher erfuhren wir dann auch gegenseitig davon), um diese Hunde zu vermitteln.

Bei näherer Nachfrage stellte sich heraus, dass diese Hunde (zuerst sollten sie in Mitteldeutschland leben, meiner Nachbarin wurde gesagt, sie kämen aus Berlin), aus Österreich stammten und wohl zwischenzeitlich vermittelt wurden (falls es sie jemals überhaupt gab)...

Fanden wir alles schon ziemlich merkwürdig, denn die Mail wurde gezielt an Büroadressen verschickt und der Verfasser (möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen, weil ungewiss ist, ob er mit den Hundeverkäufen zu tun hat oder nicht) war, in meinem Falle, dem Büro bekannt.

Lange Rede kurzer Sinn - nachdem die Mitteilung kam, dass die Hunde bereits vermittelt wurden (????), kam auf einmal eine Mail mit den Kontaktdaten einer Familie Schramm vom neugegründeten Tierschutz Wörrstadt e.V. - wir sollten uns doch bei Interesse an einem Hund bei den Schramms melden (war "gefälscht"). Bei uns in Hamburg drängte sich der Verdacht auf, dass dieser Verein mit unlauteren Methoden seine Hunde vermitteln will. DIES IST ABER NICHT SOOO!!! Dies ist auch der Grund meiner Email - ich habe am Freitag mit Herrn Schramm länger telefoniert; auch Familie Schramm hatte die S.O.S. Mail erhalten und wollte nur helfen!!! Sie haben ein kleines Tierheim, sind sehr kompetent, helfen z.T. auch in anderen Bundesländern aus u n d haben mir erzählt, dass der Verfasser dieser Retriever-Emails (wollte die Hunde an Interessenten dann für DM 2.000 verkaufen) jetzt vom BKA verfolgt wird.

Ganz steige ich durch diese Story immer noch nicht durch; ich habe aber Herrn Schramm versprochen, dass ich versuchen werde, die Verbindung seines Tierheimes zu dieser miesen Mail richtig zu stellen - FAMILIE SCHRAMM UND IHR TIERHEIM HABEN HIERMIT NICHTS ZU TUN!!! Beim Tierschutz Schramm gehen jetzt wohl zahlreiche Anrufe wg. der Goldies ein (haben sie nie gesehen) und auch "böse" Anrufer wg. dieser ganzen Story....

Ihr könnt meinen Beitrag gerne kürzen - nur bitte, helft dem Tierheim Wörrstadt, ihren guten Namen wiederzubekommen!

Vielen vielen Dank & Gruss

Mic. aus Hamburg
http://www.kampfschmuser-gemeinde.de/html/frame.html

------------------
Auf bald
lg Irish
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Helga:
Tel.Nr. ... (erreichbar rund um die Uhr)
Helga
[/quote]

Hallo Helga,

Du bist wirklich die Größte. Obwohl selbst Du mitlerweile kapiert haben mußt, dass es ein böser Scherz ist, gibst Du trotzdem die Telefonnummer an.

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Der Besitzer dieser Telefonnummer wird sich bedanken. Ich hoffe dass es diesmal jemanden erwischt hat, der nicht lange fackelt und eine Anzeige gegen alle macht, die seine Telefonnumemr in diesem Zusammenhang weiterverbreiten.

Grüße Helmut
 
ich find's rührend, wie intensiv sich leute mit diesem thema auseinandersetzen.
wenn sich jetzt auch noch alle, die so viel mitleid mit benachteiligten welpen haben, genauso um benachteiligte kinder oder menschen allgemein kümmern, dann leben wir in einer wunderbaren welt.
wink.gif

nicht böse sein, aber die ganze diskussion entwickelt sich ziemlich vom boden der realität weg.
freuen wir uns, dass es den welpen gut geht und sie bereits plätze haben und lassen wir doch die züchterin in ruhe. an alle, die den wunsch haben, etwas gutes zu tun: erkundigt euch im nächsten tierheim, ob ihr dort nicht etwas für die "wautzis" tun könnt, wie z.b. spazierengehen, patenschaft übernehmen, ...

viele grüsse, chico
 
Mittlerweile hat es dieser Kettenbrief schon auf die Hoaxliste der TU Berlin geschaft: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml

Wie dumm einige "Tierschützer" sind, konnte man ja schon bei der Bonsaikitten Geschichte sehen. Die glauben wirklich jeden Blödsinn.

In diesem Fall mit den Retrieverwelpen geht es aber über reine Dummheit hinaus. Da werden immerhin reale Telefonnummern von realen Personen veröffentlicht. Das ist nicht nur ausgesprochen dumm sondern auch noch kriminell.

Helga und HelgaII haben sich dabei hier in diesem Forum besonders hervorgetan.
Wenn man sie dann noch darauf hinweist, dass sie durchr ihre Dummheit auch noch Menschen Schaden zufügen, dann rechtfertigen sie sich auch noch dadurch, dass es doch gut gemeint ist den armen Hunden zu helfen, egal wenn man dadurch jemanden Schaden zufügt. Bei blindem Tierschutzaktionismus setzt halt bei vielen der Verstand aus.
Wenn aber jemand, nachdem es bereits feststeht, dass es eine Falschmeldung ist, noch immer Telefonnummern postet, dann zweifle, ob bei demjenigen überhaupt jemals, ein Funken von Verstand vorhanden war.

Grüße Helmut
 
Hallo Malinois!
Ich bin im Berufs- und Privatleben recht erfolgreich unterwegs und auch zu gefordert, als dass ich mir Zeit nehmen möchte, mich mit Dir herumzustreiten und ich begebe mich keinesfalls auf Dein Niveau der Streitsucht und der Beleidigungen herunter! Ich habe es nicht nötig, mich hier öffentlich in einem Forum als blöde hinstellen zu lassen - auch nicht von einem, der anscheinend die Weisheit in allen Bereichen des Lebens gepachtet zu hat.
Du regst in deinen Meldungen gerichtliche Schritte an und bist selbst nicht einmal imstande, den geringsten Anstand einzuhalten!
Helga
 
Hallo Helga,

warum so empfindlich?
Du warst doch auch nicht so zimperlich, als Du, ohne zu zögern, die Telefonnummer eines unschuldigen Menschen im Zusammenhang mit der Einschläferungsgeschichte gepostet hast.
Meinst Du das war besonders klug?
Meinst Du das war besonders anständig?

Naja, Du verbirgst Dich auch hier hinter der Anonymität (keine Angaben zu Deiner Person in Deinem Profil). Da scheint es leicht, sowas zu machen.

Grüße Helmut
 
Jaja-ich bin diejenige, die Fotos von Hunden klaut und querbeet Telefonnummern heraussucht um unschuldige Menschen zu ärgern, die ich nicht kenne - Du hast ja so recht - vor den Kadi mit so einer Schwachsinnigen!
Mensch - es handelt sich um bereits in allen gängigen Hundeforen mit mehr oder weniger Emotionen behandelte mails! Ich hatte nur die Absicht, dies auch dem österreichischen Hundeforum mitzuteilen - mehr nicht; Novum hier ist, dass sich einer so maßlos aufregt und um sich schlägt, wie Du! In allen anderen Foren wurde sachlich auf das fake hingewiesen und gesagt: "he, ihr regt euch umsonst auf!" - und somit war's das auch!
Aber Du, lieber Malinois hast schon längst den Boden der Sachlichkeit verlassen; Dir geht es nicht mehr um das, was in diesem Forum behandelt werden sollte, sondern nur um die Beschimpfung, Beleidigung und Verunglimpfung von Dir nicht mal persönlich bekannten Personen!
Darum nochmal: ich werde mich hüten, mit Dir weiter zu "reden" - es erübrigt sich ja jede weitere Auseinandersetzung!
Helga
 
Hallo Helga !
es tut mir sehr leid,wie man dich beleidigt,u.provoziert... wie ihr streitet,entweder macht M.es um die Seiten zu füllen (sowas ähnliches habe ich in einen anderen Forum erlebt)oder er weiß wirklich nicht,dass sich der Verursacher dieser Mails ins "Fäustchen"lacht..er stiftet Unfrieden,u. noch dazu wird wenn eine tatsächliche Notsituation ist, niemand mehr reagieren...aus Angst vor Verfolgung etc.
zur Zeit sollten wir ALLE mehr zusammenhalten
es gibt soviel zu tun z. B. die NÖ.-Hundehaltegesetze......
lass dich nicht ärgern,er ist ja nur ein Mensch er versteht es halt nicht besser,es ist nicht jeder auf dieser Entwiklungsstufe,wie du,die erkennen kann was wirklich wichtig ist,und wie man verantwortlich handelt...
wau
 
Hallo, liebe/r Agilitytrainer!
Deine Wort sind Balsam auf meine Seele - die Diskussion mit Malinois ist für mich abgehakt - wenn er nicht sachlich diskutieren will oder kann soll das nicht mein Problem sein!
Ausserdem ist im gegenständlichen Fall anscheinend Skepsis nicht ganz unangebracht (siehe das posting von Wuff/Hans Mosser) in der anderen Rubrik; es könnte sich bei der mail-Flut durchaus nicht nur um einen üblen Scherz gehandelt haben, sondern es könnte auch Hundehandel dahinterstecken - wir werden ja sehen, was bei den Recherchen rauskommt.
Ich jedenfalls werde es auch in Zukunft so halten, dass ich lieber einmal zuviel reagiere (auch wenn ich in den Augen anderer damit zu den Schwachköpfen zähle) als einmal zuwenig und ich bin froh, dass es Tierschutzvereine, Tierrettungen etc. gibt, die ebenfalls jeder verdächtigen Meldung nachgehen!
Helga
 
Oben