falsches getreide/fleisch

doy

Super Knochen
kurze frage , knackige antwort bitte;)
fleisch mit getreide mischen wird abgeraten!
wie schauts aus mit pseudogetreide!?
quinoaflocken, buchweizen usw.
gilt da das selbe!?

Die Verdauungszeiten beziehen sich nicht auf Getreide sondern auf Kohlenhydrate.

Die Pseudogetreide-Arten unterscheiden sich vom KH-Gehalt nicht von richtigem Getreide, also gilt auch hier dasselbe.

Allerdings kenne ich persönlich wenig Hunde die damit tatsächlich ein Problem haben und Blähungen/Verdauungsstörungen bekommen.

lg Nina

Fleisch mt Reis mischen gab beim Haarigen noch nie Probleme und der ist nach Gastropexie - voerher auch schon - recht heikel.:)

Mais hat einen geringfügig niedrigeren KH-Gehalt (64% statt >70% im Getreide) gilt also auch dasselbe.

Wobei ich persönlich Mais nicht füttern würde :o (Gefahr von Serotoninmangel und Allergieauslöser)

lg Nina

aber ab und zu maisflocken können doch nicht schaden!? ich hab noch quinoa, karotten und früchtemix. der gemüsemix war momentan nicht erhältlich:(
so luzerne möchte ich auch bestellen.
heute zb. gibts a kopffleisch mit karottenflocken und arganöl.
nachdem ich eh auch trocken fütter kanns nicht so schnell zu mangelerscheinungen kommen:confused:
weiß man eigentlich wie der gehalt von flocken ist!? vitamine und so!?
eingeweichte karottenflocken müssten doch "bekömmlicher" sein als rohe karotten!?

ps:ich habe ein schweindal daheim;) die verträgt eigentlich alles ohne zu pupsen:D
ausser futter mit lachs da kriegts die dünne:(

aber ab und zu maisflocken können doch nicht schaden!? ich hab noch quinoa, karotten und früchtemix. der gemüsemix war momentan nicht erhältlich:(
so luzerne möchte ich auch bestellen.
heute zb. gibts a kopffleisch mit karottenflocken und arganöl.
nachdem ich eh auch trocken fütter kanns nicht so schnell zu mangelerscheinungen kommen:confused:
weiß man eigentlich wie der gehalt von flocken ist!? vitamine und so!?
eingeweichte karottenflocken müssten doch "bekömmlicher" sein als rohe karotten!?

Hmm..wenn Du eh noch Trockenfutter fütterst, würde ich eh wenig Getreide füttern da im Trofu eh mehr als genug drinnen ist. Dann würde ich eher bei den Karottenflocken und Gemüseflocken bleiben. Getreide ist gar nicht nötig für den Hund, Ballaststoffe würde ich dann eher in Gemüse/ Obst-Form geben!

Wenn Du kein Getreide gibst, wird es sicherlich keine Mangelerscheinungen geben, Getreide braucht weder Hund noch Katze ;)

Oben