Falsche Richtung-ziehen an der Leine!

• Ersteller Ersteller Johanna
  • Erstellt am Erstellt am
J

Johanna

Guest
Hallo zusammen,

Diesmal gehts um meinen Moritz, mittlerweile stolze 8 Jahre alt und es kommt mir vor so vor als ob er mit jeden Jahr sturer wird!

Wenn ich mit beiden unterwegs bin, geht Vali immer brav neben mir, Moritz aber ist immer irgendwo hinten, trödelt nach, lässt sich dann nachziehen und denkt gar nicht dran einen Gang schneller zu gehen. Kann zeitweise schon wirklich mühsam sein!

Gelegentlich schaff ich es ihn mit Goodies zu motivieren, aber einen dauerhaften Erfolg hab ich bis jetzt leider noch nicht erzielt :(

Tipps?

PS: Es liegt ganz sicher nicht daran, dass er nicht schneller kann, wenn er nämlich was interessantes sieht (andere Hunde) ist er sehr wohl flott unterwegs...

:D :D hihihi das kenn ich mein Maus, die Niki ist genau so, aber ich glaub ihr mach auch das Wetter also die Hitze etwas zu schaffen!
Ich mein sie ist zwar auch schon eine ältere Dame, wenn sie will kann sie aber noch, nur wer will schon bei dem Wetter :D

Batschi schrieb:
:D :D hihihi das kenn ich mein Maus, die Niki ist genau so, aber ich glaub ihr mach auch das Wetter also die Hitze etwas zu schaffen!
Ich mein sie ist zwar auch schon eine ältere Dame, wenn sie will kann sie aber noch, nur wer will schon bei dem Wetter :D

Ja aber weißt es ist so mühsam so einen lahmen Sack an der Leine zu haben ;) Manchmal hab ich das Gefühl er findet das sogar ganz angenehm wenn ich in hinter mir her ziehe!

Oja natürlich macht das Spaß das Frauchen zu ärgern :)

Wenns mir dann nach einiger Zeit reicht dann sag ich immer "da schau" oder "pass auf" dann ist sie immer ein wenig interessiert und läuft ein bissal schneller, das hilft aber meistens nur ein paar Sekunden ;)

Batschi schrieb:
Oja natürlich macht das Spaß das Frauchen zu ärgern :)

Wenns mir dann nach einiger Zeit reicht dann sag ich immer "da schau" oder "pass auf" dann ist sie immer ein wenig interessiert und läuft ein bissal schneller, das hilft aber meistens nur ein paar Sekunden ;)

Jaaaa ich glaub wir haben den selben Hund an der Leine :D Nur ich sag dann immer "such den...", aber hast recht lang hält es nicht an ;)

Zuletzt bearbeitet:
lach ich hab beide extreme beim weggehen von zuhause....zieht hund vorn und ich bin hinten....beim heimgehen zieh ich vorne und hund ist hinten :D

aber tipp....hmmm....wenn der scooby am heimweg herumdackelt wie ein 14 jahre alter schäfer, sag ich meist sowas wie husch husch husch....dann wird er flotter, oder rasch den befehl kennt er auch . manchmal fang ich auch zu laufen an, dann muß er sowieso flotter werden.

Ich habs überhaupt ganz lustig mit meinen 3 :D
Der Snoopy zieht vor, die Niki läuft etwa neben mir und die Akira kann ich hinterher ziehen :D :D und das egal ob Hin- oder Heimweg!

Kauf dir ein Skateboard, stelle ihn drauf und zieh ihn hinten nach *g*
Hab ich mir auch schon für Bernie überlegt. Wenn der net gehen will, nutzt gar nix. Ich nenne ihn dann immer Quietscheente, weil ich mir vorkomme wie ein Kind, das eine Holzente hinten nachzieht. :D

Irish schrieb:
Hab ich mir auch schon für Bernie überlegt. Wenn der net gehen will, nutzt gar nix. Ich nenne ihn dann immer Quietscheente, weil ich mir vorkomme wie ein Kind, das eine Holzente hinten nachzieht. :D

lol super idee :D

diese faulen alten herren, schon recht mühsam :p

Irish schrieb:

Oder so ein Leiterwägelchen...oder ein Oma-Einkaufswagen zum Nachziehen.

Vielleicht gehts auch mit so einem Kinderrutscher, weißt eh, mit Stange hintendran, an der Du das Ding vor Dir herschieben kannst.

Oder aber, wenn er doch noch sportlich unterwegs ist, Rollschuhe für den Hund! :D :D Gibts die schon wo?
-DOGOBLADE- ?? ;)

Oben