Fallschirmspringen

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo
wollte mal fragen, ob von euch schon mal jemand Fallschirmspringen war (also ein Tanndemfallschirmflug)?
Wenn ja, wie hat es euch gefallen? würdet ihr es wieder machen?
wo seit ihr gesprungen?
lg
Melanie
 
mein freund hat einen fallschirmsprung gemacht und war auch ziemlich begeistert. ihm wars allerdings zu kurz!
 
War gestern auch mit einem guten Freund mit, (leider nur zuschauen) und er hat auch gemeind, es ist unbeschreiblich!!
Jetzt möcht ich das auch unbedingt nächstes Jahr machen, und wollte euch mal so fragen was ihr für erfahrungen habt :D
 
Ich bin selber gesprungen (kein Tandem) mit einem Rundkappenschirm. Ich habe mit meinem Mann zusammen einen Kurs in Holland gebucht. Allerdings bin ich nur 2 mal gesprungen, mein Mann 7 mal (ich wollte ja schließlich auch noch ans Meer :D ). Es war absolut unbeschreiblich. Noch Tage danach hatte ich beim Treppensteigen ein wackeliges Gefühl in den Knien :p .
 
@ Susibranmar
das mit den wackeligen Gefühl in den Knien glaub i gerne *g* :D
Ich freu mich jetzt schon auf nextes Jahr, wenn ich springen geh *gg* :rolleyes: *träum..*
 
Ich hab vor 3 Jaren in Graz einen Tandemsprung gemacht!!!!


*überdrübersupermegaaffengeil*

Ich kanns nur weiterempfehlen!!!!

Dieses Gefühl im freien Fall hast noch nie gehabt. Es ist wunderschön.

Wärs nicht so teuer und zeitaufwendig, hätt ich ein Hobby mehr.


LG
Susanne
 
Absolut ätzend fand ich das Vortraining (fallen lassen, abrollen...). Beim Tandemsprung kommt man aber zum Glück sanfter auf dem Boden auf als mit der Rundkappe.

Auf jeden Fall wird das ein Erlebnis, das Du nieeeeemals mehr vergißt ;) Adrenalin pur :D
 
Mein Mann ist bisher dreimal gesprungen und würde am liebsten jeden Tag springen, so gut hat es ihm gefallen.
wir waren am Flugplatz in Wr. Neustadt mit einer tollen Gruppe
Es war auch toll zum zuschauen ;) da ich niemals springen würde :eek: :D
 
ich habe auch schon einen tandemsprung gemacht und ich gestehe daß ich noch niemals soviel angst hatte :o :D
aber gleichzeitig war es so ziemlich die geilste erfahrung :)

nachdem ich nicht gerne fliege war der aufstieg auf 3000m schon ein wenig komisch ;) war ja nur ein ganz kleines flugzeug!
dann waren wir endlich in der richtigen höhe und wir sind zu tür vorgerutscht!
nachdem du ja praktisch auf den bauch von tademlehrer geschnallt bist sitzt du halb auf seiner schoss und hängst schon aus dem flieger raus wären er noch drinnen sitzt!
das alles war aufregend und ein bisserl ein mulmiges gefühl war es schon!
dann der sprung!!! ich hörte jemanden schreien (im nachhinein wusste ich daß ich es war :o - schreie sonst nie) - man fällt für sekunden ins leere!
so wie dir träume wo man fällt und fällt (hatte den traum nach dem sprung nie wieder *g*) ... aber dann ist man recht schnell in der stabilen lage!
d.h. durch den druck der luft kommt es dir vor als würdest du schweben.. ein irres gefühl ! dann der ruck und der fallschirm ist geöffnet !!
und dann fällt alle spannung von einem ab und man gleitet nur mehr so dahin!!!

gleich darauf wäre ich wohl nimmer gesprungen *g* aber jetzt würde ich es jederzeit wieder tun :D
war wirklich eine megagute erfahrung !!!
 
ich glaub das war der heeresfallschirmsportverein in wr. neustadt
eine freundin von mir macht(e) dort die videosprüng :-)
 
fallschirmspringen ist uur super!!
muss gestehen als ich unten am boden ausgerüstet worden bin,hab ich so grosse angst gehabt das ich zum weinen angefangen hab wie ein kleines kind!! :o :o aber je höher wir waren umso ruhiger bin ich geworden!!
dummerweise hat sich während des freien falls meine brille selbstständig gemacht und ich bin ohne unten angekommen!!
und mein freund hat den ganzen trainer voll gekotzt :D :D das war ein bild für götter!!!aber sonst war es super!!
 
am besten nix fettes und magenreizendes essen!!
nagut meiner hat ja auch thunfisch gegessen und mineralwasser getrunken!!
da hätte ich auch gekotzt!!
 
Oben