Fall Teichtmeister

Radetzky

Super Knochen
Im Moment scheints ja fast kein wichtigeres Thema als das Urteil gegen Teichtmeister zu geben, sogar bei mir im Treppenhaus wurde heute darüber diskutiert. Wie denkt ihr drüber? Ich find das Urteil eigentlich ok, aber viele sind absolut empört.

Ich weiß, das ist ein kontroversielles Thema, also bitte ich alle, die mitsenfen wollen, um Sachlichkeit.



Hier ist so wenig los, vielleicht kommt so wieder bisschen Leben rein?
 
Das Urteil ist - im Rahmen der Gesetze - absolut korrekt. Braucht man nur mit anderen Urteilen zu vergleichen. Und dass die Staatsanwältin nicht berufen hat, sagt wirklich alles.

Wenn irgendwelche PolitikerInnen jetzt gegen das Urteil wettern kennen sie entweder die Gesetze nicht - was nicht anzunehmen ist - oder sie bedienen auf unverschämte Weise die Menschen, die einen Sündenbock brauchen. So nach dem Motto die böse Justiz, der böse Richter, er hätte ja können wenn er gewollt hätte. Was schlicht die Unwahrheit ist.

Denn diese Parteien haben schließlich jahrelang die Regierung gebildet, und waren an den Gesetzen i.S. Kindesmissbrauch und dessen Darstellung absolut desinteressiert.

Wer andere Urteile möchte, muss für Gesetzesänderungen sorgen.
 
Lt. heutigen Medienberichten, sollen aufgrund dieses Urteiles jetzt das Gesetz geändert werden. Fraglich, wie lange das wieder dauert....
 
Lt. heutigen Medienberichten, sollen aufgrund dieses Urteiles jetzt das Gesetz geändert werden. Fraglich, wie lange das wieder dauert....
Nein, das Gesetz ist schön länger in Arbeit,ist jetzt in der Begutachtungsphase. Hätte aber beim Teichtmeister auch nichts geändert, er wäre so oder so nach dem alten Strafrahmen abgeurteilt worden
 
Ich möchte dazu eigentlich gar nicht viel schreiben, aber das Urteil ist ganz und gar nicht OK.

Selbst wenn er die Höchststrafe bekommen hätte, wäre das zu wenig.
Es geht hier um Kinder und da gibt es für mich keine mildernden Umstände.
Ich denke mal, dass jede/r hier Missbrauch an Kindern entsetzlich findet.

Das vorausgeschickt- damit das nicht jeder wiederholen muss, das setz ich einfach voraus.


Was würde es bringen, ihn zur Höchststrafe zu verurteilen? Die liegt bei 3 Jahren, und so wünschenswert es wäre, aber im Gefängnis gibts keine echte psychologische Betreuung. Dann würde er entlassen. Und dann?
Oder Unterbringung- auf ewig. Ist das echt der Weisheit letzter Schluss? Was ist mit einer zweiten Chance? Immerhin hat er selbst keine Kinder vergewaltigt.
 
Mal zum Vergleich:

Es war 2015.

Ein FPÖ-Politiker missbraucht über einen Zeitraum von 3 Jahren seine Enkelin (sie war anfänglich 7)

Er wurde zu 12 Monaten davon 4 unbedingt verurteilt.

Und zu einem Teilschmerzensgeld von € 1.000,-

Absolute Stille unter den ÖVP und FPÖ PolitikerInnen
Es scheint heute geradezu, als sei Kindesmissbrauch ein Kavaliersdelikt.
 
Aufgrund der immer häufigeren milden Urteile gerade bei Kindesmissbrauch. Die Kinderseele wird mit Füßen getreten und werden damit im Stich gelassen. Google mal nach Sebastian Edathy, ein SPD-Politiker, ich glaube, er kam mit 5.000 € davon, mehr nicht. Und siehe Taminas Post.
Da täuschst du dich, die Urteile waren nie anders. Jetzt eher härter, und wenn jetzt die ÖVP und die FPÖ nach härteren Gesetzen schreien, dann ist das heuchlerisch. Sie hätten dass schön vor ewigen Zeiten durchsetzen können, jetzt ist es ein durchschaubares Manöver gegen die grüne Justizministerin.
 
Oben