Fall Kevin!

indra

Super Knochen
Hi!

Das Thema Kevin beschäftigt mich, seitdem ich davon gehört habe!
Ich kann mich da gar nicht mehr einkriegen!
Wie oft mzß der Staat, die Länder und Komunen noch versagen, bevor endlich was gemacht wird.
Wer kann so derartig bescheuert sein, ein 2 jähriges Kind zu einem Drogenabhängigen 41 jährigen Mann zu geben?
Ich mag da gar nicht drüber nachdenken!
Mich hat selten ein Fall so erschüttert wie dieser!
Wie haben die Beamten reagiert, als der Typ emotionslos auf den Kühlschrank gezeigt hat?
Was denkt man, wenn man die Tür öffnet und da liegt ein Kleinkind drin?
Kann man dann überhaupt ruhig reagieren oder will man sofort zuschlagen?
Ist der /die Beamtin in Tränen ausgebrochen?
Ich glaube, bei mir wäre das der Fall. Ich sehe in meinem Job ja viel und lese auch schlimmes aber das übersteigt meine Vorstellung!
Ich überlege immer wieder wie wir es einem Kind ermöglichen können, bei uns zu leben. Wir haben ja einen Sohn von 8 Jahren. Platz wäre da, aber leider muß ja einer ganztags zuhause sein. Mein Mann arbeitet zwar von zuhause aus aber trotzdem muß Organisiert werden, wie unser Zwerg z.b. zum Schwimmverein gebracht werden muß. Dann braucht man auch ein größeres Auto, da unser Hund schon fast die ganze Rückbank einnimmt! Usw!
Da sind so viele Fragen!
Aber die Größte ist, warum....ist dieser süße zwerg zu diesem gewaltätigen Kerl zurückgekommen?
Das Bild das ich von Kevin heute im Internet gesehen habe, zeigte ein so fröhliches Kind!
Ich krieg mich da nicht mehr ein und mußte meine Wut jetzt einfach mal rauslassen!:mad:
Sorry, aber da reagiere ich nur noch Emotional!


Indra
 
ich muss ganz blöd fragen....was war denn der fall kevin?? ich hab da gar nix mitbekommen..muss gleich googeln..
 
Das Arge daran ist, dass das Jugendamt Bescheid wusste, jedoch nicht eingegriffen hat. Erst muss immer irgendetwas passieren, dass die Leute reagieren und meistens ist es dann wie auch in diesem Fall zu spät. :mad: :(
 
ja so ist es leider immer! Erst wenn was passiert dann ist die Polizei oder sonst wär da, vorher nicht! :mad: ! schrecklich!
 
mich würde nur interessieren, was noch alles passieren muss, damit jemand einschreitet, bevor sich"etwas Schlimmes" ereignet. Im Nachhinein sind ja dann immer alle schlau, "hätten wir doch..." :mad: :mad:
 
So, jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben!! Von allen werden die Ämter und Behörden fertig gemacht, weil sie angeblich nur zugesehen und nichts gemacht haben!! was ist aber mit den Nachbarn??? Die wohnen direkt nebenan und bekommen alles mit. Gestern meinte eine Nachbarin in einem Interview: Ja, die Mutter war jeden Abend betrunken und sie hat sie immer schreien und schimpfen gehört. Muss einem Nachbar nicht auffallen, daß ein Kind im Haus lebt, daß nie gesehen wird??? Die Nachbarin meinte, sie hat sich eh gedacht, daß da mal was passiert???? Hallooo??? Diese Menschen gehören mal zur Rechenschaft gezogen, die immer nur zu sehen, nicht immer die Behörden! Klar hätten die vielleicht auch anders reagieren können, aber der Nachbar bekommt das Geschehen tag täglich mit und sieht einfach nur zu!! :mad:

LG
Juttta
 
Bei manchen ist es aber auch Angst, dass die betreffenden dahinter kommen, wer sie verpfiffen hat. Ich finds halt traurig, dass immer wieder die Kinder die leid tragenden sind, wenn Erwachsene ihr leben micht auf die Reihe kriegen. Meine Nachbarin brüllt auch pausenlos mit Ihrem Knirps. Derist aber eh sehr brav, allerdings sehr aufgeweckt. Und ein Kind mit 4 Jahren will nun mal die WElt erkunden. Naja, ich hab dem Jugendamt bescheid gesagt, die waren da und haben das alles nicht für schlimm gefunden. Das stärkste aber war die begründung: Eine alleinerziehende Mutter hat es eben nicht leicht, da kanns schon mal vorkommen,dass das Kind angeschriehen wird!
Lg Petra
 
So, jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben!! Von allen werden die Ämter und Behörden fertig gemacht, weil sie angeblich nur zugesehen und nichts gemacht haben!! was ist aber mit den Nachbarn??? Die wohnen direkt nebenan und bekommen alles mit. Gestern meinte eine Nachbarin in einem Interview: Ja, die Mutter war jeden Abend betrunken und sie hat sie immer schreien und schimpfen gehört. Muss einem Nachbar nicht auffallen, daß ein Kind im Haus lebt, daß nie gesehen wird??? Die Nachbarin meinte, sie hat sich eh gedacht, daß da mal was passiert???? Hallooo??? Diese Menschen gehören mal zur Rechenschaft gezogen, die immer nur zu sehen, nicht immer die Behörden! Klar hätten die vielleicht auch anders reagieren können, aber der Nachbar bekommt das Geschehen tag täglich mit und sieht einfach nur zu!! :mad:

LG
Juttta

danke, du hast mir das schreiben erspart;)! genau das ist meine meinung! für die ämter is ja eh alles nur a nummer da is wirklich die zivilcourage gefragt!
 
Oben